Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 04.09.2014, 20:04 Uhr

Rostflecken auf Besteck- Spülmaschine

Ich habe rostfreies Edelstahl Besteck, eigentlich Spülmaschinenfest, allerdings sind jetzt, da ich eine Spülmaschine besitze, Rostflecken auf den Messern. Seltsamerweise auch nur dort...

Woher könnte das kommen? Und wie bekomme ich die wieder weg?

LG

 
4 Antworten:

Re: Rostflecken auf Besteck- Spülmaschine

Antwort von Zwurzenmami am 04.09.2014, 20:27 Uhr

das ist Flugrost

Du hast bestimmt auch Besteck bei, das nicht aus einem Stück besteht, sondern einen anderen Griff hat und der Schaft dann eingesteckt ist, da drin kann es nicht trocknen und fängt an zu rosten, das kommt dann nach und nach durch den Wasserstrahl raus. Den Rost kannst Du normal mit einem Schwamm abwischen

Hatte ich damals auch, nachdem ich meine Spülmaschine bekommen habe, da wollte ich mir dann neues Besteck kaufen und der Verkäufer hat mir das so erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Messer sind gehärtet und

Antwort von Dor am 05.09.2014, 9:30 Uhr

gehören nicht in dei Spülmaschine deshalb. Durch das Härten und die aggressiven Spülmittel werden sie rostanfällig, auch wenn sie aus Edelstahl sind.

Gruss, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rostflecken auf Besteck- Spülmaschine

Antwort von DecafLofat am 05.09.2014, 9:38 Uhr

den flugrost kannst du tatsächlich einfach mit abwaschen (schwamm) und um das künftig zu vermeiden, geb ein zerknülltes stück alufolie in den besteckkorb. hilft wirklich! (musst du nur alle paar wochen austauschen!)
un, handelt es sich um die besteckmesser (also so buttermesser) oder richtige kochmesser? letztere gebe ich z B nicht in die spülmaschine, die sind mir heilig und die wasche ich nur per hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normale Besteckmesser

Antwort von Irish83 am 05.09.2014, 11:56 Uhr

Es handelt sich um die normalen Besteck/Menue-messer. Schneidemesser gebe ich auch nicht in die Spülmaschine.

Danke für den Tipp, ich werde den Flugrosttäter suchen und etwas Alufolie in den Besteckkorb legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Rostflecken nach Waschen?

Hallo Ich habe ein Problem: seit voriger Woche finde ich in jeder Waschladung mindestens ein Teil, dass rostfarbene Flecken aufweist. Meistens rund und innen dunkler als außen. Ich hab schon alles durchgesucht: Wäschetonnen und Körbe, Waschmaschine und Trockner - ich finde ...

von monne 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rostflecken

Besteck in der Spülmaschine, wie herum hinein?

Bisher habe ich es immer so gemacht, dass der Griff unten im Korb war und eben oben die Gabelzacken, die Messerspitzen etc. Heute aber habe ich mich arg geschnitten... jetzt überlege ich, ob ich das Besteck nicht lieber anders herum hinein stellen sollte. Aber wird es ...

von sojamama 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck Spülmaschine

Hab endlich ein Rezept gegen Rostflecken:-))))

Hallo, ich hatte Euch neulich gefragt, ob jemand eine Idee hat, wie ich die Rostflecken auf der Terasse wieder weg bekomme. Hab es gestern mal mit einem tropfen frischer Zitrone und einer Bürste probiert. Klappt prima, kann ich nur empfehlen!!!

von kodi27 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rostflecken

Wie reinigt ihr eure Spülmaschine ohne Besteckkorb??

Ich wollte nun gerne unsere neuen Geschirrspüler ( 6 Monate alt) mit Reiniger laufen lassen. Die Reiniger die ich in den Geschäften finden kann sind zum in den Besteckkorb zu stellen. Ich habe aber keinen Besteckkorb Ich habe eine ...

von kidsdreierlei 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck Spülmaschine

Spülmaschinen geeignetes Besteck?!

Mein Besteck rostet nach einer weile immer und ich habe da wohl welches das nicht für die Spülmaschine geeignet ist,war mir nicht bewusst. Auf was muss ich achten wenn ich nun neues kaufe? Habe da welches entdeckt,steht 1/18 und Chrom,ist das ...

von alissam 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck Spülmaschine

Rostflecken auf weißer Hose

Hab ein Problem, meine mama hat meine weiße hose zum waschen mitgenommen und nun hat sie rostfleken von den knöpfen. Hab sie ja aber auch schon gewaschen bevor ich sie an hatte und da war nix und auch danach nicht. Wie bekomm ich die am besten wieder raus???? danke ...

von Bine88 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rostflecken

Rostflecken auf Besteck- Was tun?

Hallo! Wir haben ein Probelm mit unserer Spülmaschiene. Vielleicht habt ihr ja einen Tip. Unser Besteck hat in letzter Zeit immer mehr Rostflecken. Woran kann das liegen. Klarspüler etc. ist alles aufgefüllt. Ich bin ss und achte,darauf, dass mein Besteck keine Flecken ...

von Mina25 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rostflecken

Rostflecken in der Badewanne?

Meine beiden Kleinen haben fleissig gebadet und dabei die Weihnachtsteller- nicht die aus Papier, die aus Blech oder alu oder was auch immer das sein mag mitgenommen. Beim rasulassen des Wassers sind die irrtuemlich in der WAnne liegen geblieben und haben ganz haessliche ...

von Benedikte 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rostflecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.