Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 03.04.2014, 21:40 Uhr

Besteck in der Spülmaschine, wie herum hinein?

Bisher habe ich es immer so gemacht, dass der Griff unten im Korb war und eben oben die Gabelzacken, die Messerspitzen etc.

Heute aber habe ich mich arg geschnitten... jetzt überlege ich, ob ich das Besteck nicht lieber anders herum hinein stellen sollte.
Aber wird es dann auch gut sauber?

Wie macht Ihr das?
Hat es mit der Maschine zu tun, meine ist schon gut 20 Jahre alt...

melli

 
12 Antworten:

Re: Besteck in der Spülmaschine, wie herum hinein?

Antwort von Himbaer am 04.04.2014, 7:43 Uhr

Hallo,

wir machen auch den Griff nach unten, außer bei Steakmessern, da kommt die Schneide nach unten, wegen der Verletzungsgefahr.
Andere scharfe Messer habe ich nicht in der Spülmaschine.

Bei uns im Kindergarten (Elterninitiative) wird häufig das Besteck anders rum reingeräumt, und jedesmal wenn ich sie ausräume (etwa ein bis zwei mal im Monat), kann ich einen Großteil des Bestecks per Hand nachspülen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck in der Spülmaschine, wie herum hinein?

Antwort von somane am 04.04.2014, 8:22 Uhr

natürlich Griff nach oben, eben wegen der Verletzungsgefahr. Ich muss nie nachspülen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck in der Spülmaschine, wie herum hinein?

Antwort von Andrea&Würmchen am 04.04.2014, 9:07 Uhr

Hallo,

normales Besteck inkl. Messer kommt bei uns mit Griff nach unten in den Korb (bei den Messern hat sich gezeigt, dass sich sonst Wasser in der Naht des Griffs sammelt). Alle scharfen Messer kommen mit Griff nach oben rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck in der Spülmaschine, wie herum hinein?

Antwort von Andrea&Würmchen am 04.04.2014, 9:07 Uhr

Hallo,

normales Besteck inkl. Messer kommt bei uns mit Griff nach unten in den Korb (bei den Messern hat sich gezeigt, dass sich sonst Wasser in der Naht des Griffs sammelt). Alle scharfen Messer kommen mit Griff nach oben rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck in der Spülmaschine, wie herum hinein?

Antwort von miebop am 04.04.2014, 9:57 Uhr

Griff nach unten.
Wir haben so einen Aufsatz für den Besteckkorb mit einem Gitter, für jedes Besteckteil ein kleines Abteilchen. Da geht es gar nicht anders (außer wir würden den Aufsatz abmachen, aber wir mögen ihn!).
Scharfe Messer werden oben über den Gläsern auf eine extra Ablage gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck in der Spülmaschine, wie herum hinein?

Antwort von sechsfachmama am 04.04.2014, 10:30 Uhr

Alle Messer mit Griff nach oben. Wenn ich sie richtig in die kleinen Fächer des besteckkorbes steckte, passen sie auch gar nicht anders rein. Habe mich auch schon mehrfach verletzt als die Griffe unten waren.
Scharfe Messer gehören gar nicht in den Spüler, denn dadurch werden sie stumpf. Nur die kleinen gemüsemesser wasche ich im Spüler mit. Noch nie Probleme mit der Sauberkeit gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten. melli

Antwort von sojamama am 04.04.2014, 11:42 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck in der Spülmaschine, wie herum hinein?

Antwort von kravallie am 04.04.2014, 16:20 Uhr

ich mische wie ich lustig bin, mal griff nach oben, mal griff nach unten....
einmal geschnitten, seitdem augen auf und gut ist.
meine maschine ist auch so ein oldie, ich muß nie nachspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck in der Spülmaschine, wie herum hinein?

Antwort von Christine70 am 04.04.2014, 16:47 Uhr

willkürlich.. in unserer anleitung stand, man soll das besteck ganz willkürlich in den korb stellen, also egal wie rum. auf keinen fall sortieren.
unser besteck wird immer sauber.

scharfe kochmesser sollte man aber nicht in die spülmaschine geben.
nur von hand abwaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck in der Spülmaschine, wie herum hinein?

Antwort von Maliki am 06.04.2014, 12:21 Uhr

Wenn deine Spülmaschine altershalber den Geist aufgibt, dann kann ich nur empfehlen: ne Maschine mit Besteckschublade! Die ist total klasse, wenn man das Besteck sortiert reinlegt, geht das mit dem Ausräumen ruckzuck und alles wird sauber und keine Verletzungsgefahr.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spitzes nach unten Löffel nach oben

Antwort von mf4 am 06.04.2014, 14:34 Uhr

so machen wir das
alles wird sauber und keiner verletzt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck in der Spülmaschine, wie herum hinein?

Antwort von desire am 08.04.2014, 6:17 Uhr

ich mach immer alles nach unten. Eben grade weil man sich sticht oder schneiden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie reinigt ihr eure Spülmaschine ohne Besteckkorb??

Ich wollte nun gerne unsere neuen Geschirrspüler ( 6 Monate alt) mit Reiniger laufen lassen. Die Reiniger die ich in den Geschäften finden kann sind zum in den Besteckkorb zu stellen. Ich habe aber keinen Besteckkorb Ich habe eine ...

von kidsdreierlei 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck Spülmaschine

Spülmaschinen geeignetes Besteck?!

Mein Besteck rostet nach einer weile immer und ich habe da wohl welches das nicht für die Spülmaschine geeignet ist,war mir nicht bewusst. Auf was muss ich achten wenn ich nun neues kaufe? Habe da welches entdeckt,steht 1/18 und Chrom,ist das ...

von alissam 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck Spülmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.