Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMausi am 01.04.2014, 11:30 Uhr

Muffige Tupperware...

hey, ich habe vor ein paar wochen sehr viel tupperware geschenkt bekommen. in einem sehr gutem zusatand und teilweise noch orginal verpackt... leider wurde sie im keller gelagert und dementsprechend riecht sie nach kellermuff... im internet stehen tipps wie "ab in den geschirrspüler, in waschmittel einweichen, in gebissreiniger einweichen, abkochen, einfrieren usw..." also ich habe die tuupperware jetzt schon gefühlte 10 mal in den geschirrspüler geschmissen aber sie ist immernoch muffig kennt das jemand oder kann mir eventuell tipps geben die was bringen? habe keine lust so viel auszuprobieren wenn es eh nichts bringt
vielen dank schonmal an euch!

 
4 Antworten:

Re: Muffige Tupperware...

Antwort von Littlecreek am 01.04.2014, 14:29 Uhr

Hast du sie mal leer eingefroren über 1-2 Tage? Das hat bei meiner Stiefmama geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffige Tupperware...

Antwort von kanja am 01.04.2014, 15:50 Uhr

Kaffeepulver rein und verschlossen 1-2 Tage stehen lassen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffige Tupperware...

Antwort von Spiru am 03.04.2014, 11:47 Uhr

Hallo,
als allererstes Zitrone aufschneiden und dann damit einreiben - in die Sonne stellen. Nach einiger Zeit Essig pur reingießen bzw. wenn es ein kleinerer Behälter ist diesen in eine Schüssel/Eimer geben und in Essig baden lassen - am besten in der Sonne.
Sollte das noch nichts gebracht haben, Kaffeepulver rein und paar Tage stehen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffige Tupperware...

Antwort von bleibcoolMama am 03.04.2014, 21:27 Uhr

Hallo,

ehe ich soviel Geld in Reinigungsmittel (Kaffeepulver?) investieren würde, würde ich das ganze Zeug lieber in den gelben Sack stecken. Ist ohnehin nicht BPA-frei.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.