Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine28 am 12.11.2010, 11:20 Uhr

Geschirrspüler - weiße Beläge auf Geschirr u. Besteck

Hallo,

ich habe eine Geschirrspülmaschine von NEFF, die schon 10 Jahre alt ist.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass auf dem Geschirr u. vorallem auf dem Besteck weiße Rückstände drauf sind, die sich aber abwischen lassen.

Woran kann das liegen?

Es macht übrigens keinen Unterschied, ob zu viel, zu wenig od. gar kein Salz bzw. Klarspüler drin ist.

Gereinigt habe ich sämtliche Teile der Spülmaschine auch schon mehrere Male u. auch Spülmaschinenreiniger verwendet.

LG
Christine

 
1 Antwort:

Re: Geschirrspüler - weiße Beläge auf Geschirr u. Besteck

Antwort von DidiM am 12.11.2010, 14:47 Uhr

Hallo!
Das hört sich nach Salz oder Kalk an. Probier´es doch mal vorsichtig-vielleicht schmeckt es salzig. Dann könnte es sein, daß das Salzfach nicht mehr richtig funktioniert.
Es könnte aber auch sein, daß der Klarspüler alle ist/Fach kaputt ist.
Hast du alle Siebe mal rausgenommen und gereinigt?

Bei meiner alten Geschirrspülmaschine gabs auch Probleme mit der Dosierung der Spülmittel/Klarspüler, da habe ich einfach die 5-in-1 Tabs genommen, damit auch alle Bestandteile von Spülmittel/Salz/Klarspüler genügend zugeführt werden.

LG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Gläser und Besteck wird im Geschirrspüler nicht sauber

Was kann ich noch tun? Ich nutze Tabs 7in 1 oder ähnliche, meist Somat oder andere Marken. Gläser werden nie sauber und Besteck auch nicht :-( Ich habe eine Spülmaschine und wasche per Hand ab Danke für eure ...

von suchepotentenmannfürsleben 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschirrspüler, Besteck

Spülmaschinen geeignetes Besteck?!

Mein Besteck rostet nach einer weile immer und ich habe da wohl welches das nicht für die Spülmaschine geeignet ist,war mir nicht bewusst. Auf was muss ich achten wenn ich nun neues kaufe? Habe da welches entdeckt,steht 1/18 und Chrom,ist das ...

von alissam 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck

Geschirrspüler-Frage

Huhu ihr lieben. Also ich hab folgendes Problem: Mein Geschirrspüler will einfach nicht mehr das Geschirr ganz sauber machen Filter wird regelmäßig gesäubert, Klarspüler und Salz sind drinnen. Ist ein billiger Geschirrspüler von ...

von Mami-Franzi19 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Wie findet ihr den Geschirrspüler....???

Wie findet ihr den Geschirrspüler....??? Bomann GSP 740 Geschirrspüler, AAA, 60 cm von Bomann Unverb. Preisempf.: EUR 449,00 Preis: EUR 259,00 Kostenlose Lieferung. Produktbeschreibungen: * Ausstattung: Stand-(Unterbau-) Gerät, 60 cm breit * 12 Maßgedecke * ...

von Keks10 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspülertabs...?????

welche Geschirrspülertabs benutzt ihr...????? wie sind eure erfahrungen...??? habe irgendwie nicht so richtig glück, an mein gläsern sind immer so graue stellen drauf u. dann muß ich sie nochmal aufwaschen, darf doch nicht sein...oder...??? ist schon ärgerlich....

von Keks10 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspüler riecht verschmort

Hallo, ich hoffe mal auf Eure Unterstützung durch Erfahrungen oder Tipps. Als ich am SA aufgrund einer großen Geb.-feier meinen Geschirrspüler nach getaner Arbeit aufmachte, kam ein fürchterlicher Geruch aus diesem - wie etwas verschmortes. Ich habe alles durchgeschaut ...

von le1973 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspüler.....????

kann mir vl. jemand hier helfen....habe einen Geschirrspüler in der neuen wohng....aber leider keine Anleitung....es ist ein "INDESIT IDL 55"...hab schon online gesucht, leider nix gefunden , nur in ausländischer sprache...... habt ihr noch ne anleitung davon ...

von Keks10 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspüler-Wie oft Klarspüler nachfüllen???

Wir haben seit Dezember eine neue Spülmaschine, jetzt von Miele. Bin damit auch sehr zufrieden. Nur der Verbrauch beim Klarspüler irritiert mich. Ca. alle 2 Wochen zeigt er mir an, dass ich nachfüllen muss... Bei unserer alten Maschine habe ...

von amynona 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspüler kaputt?????

Mein Geschirrspüler trocknet nicht richtig und "hängt" irgendwie. Dh. Zuerst spült er richtig und ab einem bestimmten Punkt(meist 30 min vor Ende) macht er komische Geräusche und tut weder trocknen noch spülen. Die Zeit lauft dabei aber ab, bis 1 min. und dann bleibt es so. ...

von Karli6607 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspüler-Problem

Hallo, hat schon mal jemand in das Fach am Geschirrspüler, in welches das Salz gehört, Reinigungspulver reingeschüttet? Hat mein Mann aus Versehen gemacht und nun will der Geschirrspüler nur noch abpumpen, selbst wenn er ausgeschaltet ist. haben den Kundendienst schon ...

von Romacel 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.