Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 09.11.2010, 8:59 Uhr

nochmal zu den pfannen...

...jemand hatte geschrieben, dass sie eine edelstahlpfanne benutzt - wenn ich es richtig verstehe, nimmt man ja sowohl gusseiserne als auch edelstahl vorrangig zum scharfen anbraten (was ist dann der unterschied?)
welche würdet ihr empfehlen, wenn wir eher bratkartoffeln, kartoffelpuffer, gemüse kochen und nicht so viel fleisch? kann man in solchen pfannen auch fisch zubereiten?

bin auf erfahrungsberichte gespannt

 
4 Antworten:

Re: nochmal zu den pfannen...

Antwort von Sakra am 09.11.2010, 9:29 Uhr

ich kann dir nur von mir berichten.
fürs gemüse nehm ich entweder die wokpfanne oder einen kleinen topf.
für bratkartoffeln die gusseiserne und für den rest die beschichtete.
kartoffelpuffer kannst du bestimmt auch prima in der gusseisernen machen. die gibts bei uns nur kaum, weil die junior nicht mag:-(
ich denke für fisch ist die gusspfanne nichts, der klebt bestimmt fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu den pfannen...

Antwort von streepie am 09.11.2010, 11:09 Uhr

Ich hab nur gusseiserne Pfannen und Toepfe, sowie ein Pfanne und Toepfe aus Edelstahl. Eine beschichtete Pfanne wuerde ich nicht wieder kaufen.

Ich mache fast alles in den Gusseisentoepfen - Gemuese (stir-fry oder geduenstet, Fisch (den kann man entweder anbraten, oder ich lege ihn dann zum duensten auf's Gemuese drauf. Bratkartoffeln geht in beiden, Kartoffelpuffer kommen in die Gusseisenpfanne.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu den pfannen...

Antwort von Benmama am 09.11.2010, 12:01 Uhr

Da man gusseiserne Pfannen nicht mit Spüli reinigen darf würde ich Fisch dadrin nicht zubereiten. Der geht bei uns in den Ofen, auf den grill oder in die beschichtete Pfanne, die ich auch für Pfannkuchen, rührei etc vorziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu den pfannen...

Antwort von streepie am 09.11.2010, 13:19 Uhr

ich reinige die Teile immer mit Spueli ;-) und sie sind nach 10 Jahren immer noch tip top. Man muss sie nur ab-und-zu mal einoelen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.