Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ganda am 15.08.2010, 10:21 Uhr

Schlieren am großen Schrankspiegel !!!!

Hallo,

habe gerade den großen Spiegel an unserem Kleiderschrank geputzt. Aber es bleiben ständig häßliche matte Schlieren. Was mache ich bloß falsch. Habe einen Universal-Reiniger was man auch für Fenster nehmen kann (total biologisch) und nasses Tuch und mit einem andern, diesmal Microfaser zum Trocknen genommen (heisst sogar Extra für Glas und Spiegel)

Muss sagen, dass ich auch beim Fensterputzen keine "ASS" bin. Hängt es am Reiniger oder andere Utensilien. Wie macht ihr es????

Danke
(Sorry fürs Posten, heute ist Sonntag und da sollte man ja nicht solche Hausarbeiten erledigen

lg Ganda

 
5 Antworten:

Re: Schlieren am großen Schrankspiegel !!!!

Antwort von Fru am 15.08.2010, 11:41 Uhr

? Glasreiniger drauf, Küchentuch drüber, fertig...

Sonst empfehle ich Dir für langfristig Jemako, damit kann sogar der Dümmste Fenster putzen :-) Ich kann es nämlich im herkömmlichen Stil auch nicht..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlieren am großen Schrankspiegel !!!!

Antwort von Jasmin050908 am 15.08.2010, 13:01 Uhr

glasreiniger und mit kücherolle blank putzen kenn ich nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlieren am großen Schrankspiegel !!!!

Antwort von claudi700 am 15.08.2010, 13:12 Uhr

glasreiniger, aber auch da gibts unterschiede.

viss ist m. e. am besten, da gibts keine streifen, schlieren o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlieren am großen Schrankspiegel !!!!

Antwort von Stephi2710 am 15.08.2010, 13:43 Uhr

Hallo.

Einfach einen Schuss Shampoo ins heisse Wasser geben und ansonsten keine Putzmittel dazu geben! :-) Danach mit einem trockenen Microfastertuch nachtrocknen und schon ists fertig. Dann sind die Schlierer am Fenster oder auch am Glastisch weg :-) Klappt bei mir super!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

je mehr putzzeug, umso mehr schlieren ...

Antwort von sechsfachmama am 16.08.2010, 16:44 Uhr

egal ob spiegel oder fenster, möglichst wenig putzmittel verwenden. ein tropfen putzmittel auf nen nassen lappen genügt völlig. dann nochmal klares wasser - lederlappen oder mikrofaserlappen, dann mit nem breiten abzieher das wasser entfernen, letzte tropfen mit trockenem tuch nachwischen, fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

schwarze schlieren

Wollte mal wissen wie man die schwarzen schlieren (von den Gummisohlen) auf dem Linoleum wieder weg bekommt.Hab schon alles probiert Radiergummi,weißen Schwamm,Margarine,Haarspray usw.Ich kriege es nicht weg.Wer hat einen Tipp für ...

von Mamdy11274 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlieren

Schlieren auf Gläsern (nach Spülmaschine)

Hallo, gestern kamen meine Gläser mit weißen Schlieren wieder aus der Spülmaschine . Ein erneuter Spülversuch scheiterte, ebenso das Spülen per Hand; Essig war auch nicht die Lösung. Die Dinger sind hartnäckig. Weiß jemand vielleicht, wie ...

von Andrea&Würmchen 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlieren

Schlieren beim Wischen und Kalk am Fenster

Hallo ich habe 2 Probleme: beim Wischen bleiben immer Schlieren/Streifen auf dem Laminat oder Fliessen. Gibt es was wirklich gutes, wo es solche Sachen nicht gibt?? Dann habe ich Fenster, die ich nicht richtig sauber bekomme, es im unteren Bereich immer so eine Schicht ...

von zwerglein 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlieren

Spülmaschine- ständig schlieren

Guten morgen! Ich nehme seit 2 Wochen ein anderes Spülmaschinenmittel. Vorher hatte ich günstige Tabs, wo alles drin war (also 3 in 1). Jetzt habe ich mir Calgonit-Pulver, Salz und Klarspüler gekauft. Ich weiss nicht, ob ich zu viel oder zu wenig Klarspüler rein getan ...

von Steffi1079 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlieren

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.