Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flashline am 14.08.2010, 20:40 Uhr

Staubputzen

Ich putze alle 4 Wochen Staub,mache dann jeden Tag ein bis 2 Zimmer,wird dann gründlich Staub gewischt,schränke ausgewischt und Fenster gepuzt.Beziehe dann auch immer alle betten,wir haben ein großes Haus,habe 2 Kinder und gehe noch arbeiten,ich schaffe das eben nicht so oft,möchte die Zeit lieber mit den Kindern nutzen.Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Staubputzen

Antwort von babsi75 am 14.08.2010, 22:08 Uhr

hallo

ich putze ein bis zweimal die woche die wohnung das heisst staub wischen und böden wischen..staubsaugen tue ich jeden tag und die fenster und schränke mache ich nach bedarf................

ich bin aber "nur" zu hause und habe "nur" eine eineinhalbjährige tochter zu beschäftigen

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubputzen

Antwort von Luni2701 am 15.08.2010, 0:45 Uhr

ich bin "nur" zuhause, hab allerdings 3 Kinder. In der üche wisch ich kein Staub denn da fällt keiner an, denn die Küche muss ich eh 3 mal am Tag sauber machen :-))

Anosnten ist halt nur das Wohnzimmer da, da sind aber auch nicht soooo viele Möbel und zeugs steht da auch nicht viel drauf, da geh ich 1-2 mal die woche bevor ich putze mit nem Stauvhandschuh drüber, das dauert 3 minuten und gut ist, eben noch im Flur vorbeigehuscht und fertig.

Bad wird auch täglich kurz drüber gewischt und alle 2-3 Wochen mach ich es gründlich. Also toilette und waschbecken ist jeden Tag dran, aber halt der "rest" (wände, regal, usw.) nicht. Fußboden bei bedarf, kann 2-3 mal die woche sein.

Schlaf und Kinderzimmer mach ich auch so alle 2 Wochen, wobei da auch nicht soviel Fläche ist wo sich staub sammeln kann, im Kizi wird alles bespielt und der rest ist hinter verschlossenen schränken, da staubt nichts ein.

Ansonsten wasch ich die schränke nicht aus, 1-2 mal im Jahr vielleicht, bzw. bei bedarf wenn was schmutzig ist, genau wie fenster. Die sind so alle 6-8 wochen mal dran im Wohnzimmer. Die schlafzimmerfenster 2-3 mal im Jahr, denn da sind keine fingertatscher drauf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubputzen

Antwort von streepie am 15.08.2010, 1:14 Uhr

Ich putze einmal die Woche - saugen, Boden wischen, Staub wischen und Bad / Toilette sauber machen. Dauert ca 3 Stunden, unser Haus ist klein, und wird am Samstag erledigt, weil ich voll arbeite. Die Arbeitsflaechen in der Kueche werden nach dem Spuelen abgewischt, die Betten alle 1 bis 2 Wochen abgezogen. Fenster putze ich wenn's wirklich noetig ist.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubputzen

Antwort von m-a-d-e am 15.08.2010, 9:01 Uhr

hallo
also würde ich alle 4 wochen staubwischen, könnte ich es dann kiloweise verkaufen. auch ich arbeite voll, und habe nebenher noch einen 400 euro job, und wir haben eine 5,5 jahre alte tochter. der boden wird jeden tag oder spätestens jeden zweiten tag gesaugt und naß gewischt. staub muss ich spätestens am dritten tag wegwischen, da es ansonsten echt übel aussieht. die betten werden jeden freitag frisch bezogen, wenn es heiss ist sogar öfters. fenster putze ich nach bedarf. ich mache viel abends oder nebenher, d.h. die waschmaschiene ist innerhalb zwei minuten voll und auch wieder leer gemacht, beim aufhängen hilft mir meine tochter manchmal. dass gleich gilt auch für die spühlmaschiene. ich versuche in einigen tätigkeiten unsere tochter miteinzubeziehen, und so verbringen wir die zeit dann auch gemeinsam. wenn sie sich selbst beschäftitgt, malt oder bastelt sind wir im gleichen zimmer nur dass ich nebenher noch bügle.

auch uns ist die zeit die wir dann mit der kleinen haben wichtig (sie geht in einen ganztageskindergarten), aber uns ist es auch wichtig dass alles sauber ist, so dass man sich wohlfühlen kann.

versuch doch einfach deine kinder miteinzubeziehen, macht den kindern auch spass.

gruss
dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aller 4 wochen

Antwort von Sakra am 16.08.2010, 14:45 Uhr

fenster putzen und schränke auswischen???
viel zuviel act.
fenster mach ich aller 3-4 monate, die schränke innen höchstens einmal im jahr.

ansonsten haben wir auch haus , garten , pferde und ich komme trotz berufstätigkeit gut rum.
gesaugt wird jeden 2. tag, gewischt 1-2 mal die woche.
staub wisch ich nach bedarf, das kann durchaus aller drei wochen sein.
bäder mal ich einmal die woche gründlich.
wäsche nebenher nach bedarf.

man kann sich auch zu tode putzen;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubputzen

Antwort von yamyam74 am 18.08.2010, 16:56 Uhr

Ich mache das genauso wie Du:-) Wir haben (noch) 5 Kinder und ich bin ja nicht Sklave meines Haushaltes. Alle 4 Wochen ist doch voll okay:-)))) Dann bist Du ja genau so ein Putzteufel wie ich:-)))

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.