Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiammetta am 14.08.2010, 20:34 Uhr

Handwerker hat Teppich verdreckt - Hilfe!

Hi,

heute morgen hatten wir einen Parkettleger da. Mein Mann mußte ihn unbedingt noch in ein Zimmer führen, in dem ein quasi neuer hellbeiger, sehr teurer Teppich liegt. Auf dem Teppich war bislang nur an einer Stelle in winziger Fleck, sonst war er top. Der Herr besaß offenbar weder den Anstand noch das Hirn, sich erst die mit Baustellendreck verschmutzten Schuhe abzutreten und dann an der Türe stehen zu bleiben. Ich kam erst später hinzu und konnte somit das Ärgernis nicht verhindern.

Der Dreck war hellgrau - ich denke, er enthält Betonstaub. Die Profilabdrücke sind trotz intensiven Saugens so deutlich zu erkennen, dass Derrick seine helle Freude daran hätte - ich leider nicht. Wie kriege ich den Teppich wieder sauber? Hilft da Teppichschaum? Ich besitze nur einen Staubsauger.

Das Hirn des Mannes scheint zwar schwerer zu sein - aber für mich war das wieder einmal der Beweis, dass es v.a. aus Fett besteht... Ich würde ihn im Moment gerne an die Wand tackern.

Merci für Euere Ratschläge!

LG

Fiammetta

 
14 Antworten:

Re: Handwerker hat Teppich verdreckt - Hilfe!

Antwort von claudi700 am 14.08.2010, 21:15 Uhr

nur als tipp: wieso hat dein mann ihn nicht darauf hingewiesen, die schuhe auszuziehen?

klar ist es ärgerlich, aber dein holder hätte sein hirn auch einschalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerker hat Teppich verdreckt - Hilfe!

Antwort von fiammetta am 14.08.2010, 21:19 Uhr

Hi,

der hat auch v.a. Fett in der Birne ... Der Herr wollte wieder einmal gaaanz toll und gastfreundlich sein. Dumm, dümmer, am dümmsten.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerker hat Teppich verdreckt - Hilfe!

Antwort von claudi700 am 14.08.2010, 21:48 Uhr

ich bin immer wieder überrascht, dass du nach wie vor mit ihm verheiratet bist. denn du hast offensichtlich keine hohe meinung von bzw. respekt vor ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerker hat Teppich verdreckt - Hilfe!

Antwort von fiammetta am 14.08.2010, 22:05 Uhr

Hi,

ich bin gerade gewaltig sauer.

Hast Du einen Ratschlag, wie ICH den Dreck von dem Herren wieder herausbekomme? Ich ärgere mich, weil
a, ich niemanden mit Arbeitsschuhe, die zwangsläufig verdreckt sind, auf einen solchen Boden bitte, weil ich ihm ein paar Fotos (!) zeigen will, die ich ihm auch an der Tür oder in einen anderem Raum zeigen kann
b, die Arbeit wieder an mir hängen bleibt
c, ich den Teppich - wieder einmal - bezahlt habe.

Für mich stellt das ein Mangel an Respekt der beiden Knaben mir gegenüber dar. Man bemerke: Der Handwerker ist Bodenfachmann, mein Gatterich hat selbst schon genügend Baustellen erlebt und kann sich sagenhaft aufregen, wenn irgendwo ein mikroskopisch kleines Fleckchen ist. Auf seinen Sachen.

Für den Auftrag hat sich der Bodenfachmann jedenfalls disqualifiziert.

Was meinst Du, hilft eher Spüli, Backpulver, Rasierschaum, Fensterreiniger oder aufgelöstes Waschpulver oder weißt Du etwas besseres?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerker hat Teppich verdreckt - Hilfe!

Antwort von claudi700 am 14.08.2010, 22:09 Uhr

ich würde es erstmal mit ein wenig spülmittel versuchen. dann eine stufe höher (teppichpulver/-schaum). wenn gar nix hilft, einen professionellen teppichreiniger holen, kostet nicht die welt.

die ersten beiden möglichkeiten würde ich aber an deiner stelle nicht selbst ausprobieren, da kann dein mann ja mal was tun, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerker hat Teppich verdreckt - Hilfe!

Antwort von fiammetta am 14.08.2010, 22:15 Uhr

Hi,

danke Dir. Ist Teppichschaum nicht v.a. bleichend? Ich befürchte halt, dass die Flecken dann heller als der Teppich sind. Vom Regen in die Traufe sozusagen.

Sollte ich ihn zum tätigen Fleckenentfernen bringen können, lasse ich Dich das wissen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerker hat Teppich verdreckt - Hilfe!

Antwort von claudi700 am 14.08.2010, 22:20 Uhr

ich würde den teppich komplett einschäumen, dann gibt es das problem mit helleren flecken nicht (würde sonst schon passieren, fürchte ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerker hat Teppich verdreckt - Hilfe!

Antwort von fiammetta am 14.08.2010, 22:30 Uhr

Hi,

merci vielmals und gutes Nächtle!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerker hat Teppich verdreckt - Hilfe!

Antwort von Christine70 am 14.08.2010, 22:45 Uhr

das püroblem ist einfach bei teppichschaum, daß dann die schutzschicht vom teppich hinüber ist und der teppich dann umso schneller verschmutzt.

ich würde mich in einem fachhandel erkundigen. oft gibts da so alte hausmittelchen.

hast du schon die polsterdüse versucht vom staubsauger`??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerker hat Teppich verdreckt - Hilfe!

Antwort von fiammetta am 14.08.2010, 22:47 Uhr

Hi,

nein, muss `mal gucken, wo ich die versteckt habe. Probier` ich aber morgen früh aus.

Danke!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerker hat Teppich verdreckt - Hilfe!

Antwort von fiammetta am 15.08.2010, 9:42 Uhr

Hi,

Flecken sind mit Bürsten, Saugen und Geschrubbe jetzt doch noch herausgegangen - Merci an alle!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es so schlimm ist, dann bring den Teppich in die Reinigung....

Antwort von BarbaraBlocksberg am 15.08.2010, 9:53 Uhr

... und lass ihn vom Profi reinigen. Du kannst ja dann Deinem Göttergatten das Bezahlung der Recnnung überlassen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es so schlimm ist, dann bring den Teppich in die Reinigung....

Antwort von fiammetta am 15.08.2010, 10:47 Uhr

Hi,

wäre nicht gegangen, da verlegt.

Göga ist Hausmann (= Mann zu Hause) - das hätte ich dann wieder bezahlen müssen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dafür steht der Handwerker grade!

Antwort von sechsfachmama am 16.08.2010, 16:31 Uhr

und ich frage mich schon etwas, wo dieser (nicht dein Göga) seinen Grips gelassen hat.
Mein Mann ist auch Handwerker in diesem Bereich und es würde ihm nicht im Traum einfallen, mit Dreckbotten durch ein Haus/Zimmer zu laufen (es sei denn, dieses ist die Baustelle in der er arbeitet). Ansonsten werden die Schuhe ausgezogen.
Dass dein Mann nicht dran gedacht hat, ist - total normal. Er ist ein MANN und nicht eine Frau. Er war damit beschäftigt, die Fotos zu holen/zu suchen, wie soll er denn da noch dran denken, diesem Handwerker Anweisungen zu geben? Das geht einfach nicht. Damit ist mann völlig überfordert!

Abgesehen davon - wenn du die Flecken nicht mit wenig Aufwand wegbekommst, dann würde ich diesen Handwerker antreten lassen, denn für den Schaden haftet er! Sein Problem, wie er die Flecken beseitigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Teppich stinkt!

Hallo! Nachdem meine Kleine schön langsam trocken wird, ist es aber doch passiert: sie hat auf den Teppich gepullert. Hab schon Diverses zur Reinigung probiert (Shampoo, verschiedene Teppichreiniger, richtig "waschelnass" gemacht und über Nacht zum Trocknen raus,...) Hat ...

von marie0810 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

wie putzt ihr den Teppich?

ich habe vor unsere beiden Teppiche 160x230 richtig schön zu putzen. Die Teppiche haben keine große Beschmutzung, ausser dass da Matsch-Flecken von meiner Tochter sind. Sie ist an einem regnerischen Tag aus unserm Garten ins Wohnzimmer reinspaziert. Ich war an diesem Tag mit ...

von blahd 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Curryfleck auf dem Teppich

Hallo. Mein Freund hat es heute geschafft einen tollen Fleck auf den Teppich zu machen. Er hatte sich Ketschup mit Curry Pulver vermischt und zack lag es auf den teppich. Habe nun schon Fensterputz zeug genommen und Ketschup ist weg. Nun habe ich da einen gelben Curry ...

von ria5 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Staubsauger Kobold - Teppich saugen

hallo, stelle nun in dieser Runde diese Frage. Habe seit 1 Jahr den Vorwerk Kobold er ist echt super und seit 1 Woche habe ich einen neuen Teppich im Wohnzimmer und zwar ein Wolle - gewebter Teppich. Wollte fragen ob man diesen auch mit diesem Teppichadapter saugen kann, ...

von ganda 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

@sechsfachmama wegen Teppichreinigung

Ich habe deinen Tipp befolgt und habe meinen Teppich in die Badewanne gepackt . Es war zwar sehr anstrengend den schweren Teppich Stück für Stück zu drehen, um es schrubben zu können ( ich war nassgeschwitzt

von pianopi 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Teppichreinigung

Hallo, wir haben einen terracotta farbenen "Kurzhaar" teppich. Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll, ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Und der wird so schnell dreckig, obwohl wir nicht mi´t Schuhen drüber gehen. Ca. alle 2 Wochen muss ich ihn schrubben! Jetzt ist ...

von floechenjenny 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Teppich auf Fussbodenheizung?

Hallo, wir werden im Sommer in ein Haus mit Fussbodenheizung umziehen.Im ganzen Haus ist, bis auf Gang und Bad, WC, Parkett verlegt. Wie das jetzt mit Teppichen?? Grad im Kizimmmer wenn Junior mit den Autos am Boden spielt, da hab ich Angst das gleich lauter Kratzer im ...

von knuddel-maus 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Buntstiftgemälde auf Teppich

Hallo, ich gehe gerade die Wände rauf und runter und hoffe ihr könnt mir helfen!!! Meine kleine Tochter hat völlig unbeobachtet, beim Umzug, ihren neuen Teppich verschönert!!!! Ein tolles Bild nur leider auf festverklebtem Teppich. Habt ihr einen Tip wie ich das rauskriegen ...

von Knubbelchen 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Brauche einen Rat zum Thema Teppichreinigung!

Hallo, ich würde gerne den Teppich in unserem Wohnzimmer reinigen! Wie mache ich das am einfachsten? Am besten mit so wenig Chemie wie möglich wegen meiner 2,5 jährigen Tochter und meinem 10 Monate altem Neffen der öfter mal zu Besuch ist! Hoffe ihr könnt mir ein paar ...

von sunny2011 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Teppichreinigungsgerät

Hallo, hat evtl. jemand Erfahrung mit Teppichreinigungsgeräten? Ich meine so Geräte, die man z.b. in der Reinigung ausleihen kann. Wie nass wird es dabei? Wie lange muss der Teppichboden dann trocknen bis er wirklich trocken ist? Welches Mittel nimmt man dafür? Will gerne ...

von julis05 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.