Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ferkelchen am 16.06.2014, 5:43 Uhr

nochmal Weichspüler

Hallo,

ich habe jetzt mal ohne Weichspüler gewaschen. Für mich riecht die Wäsche nicht so gut wie mit Spüler und fasst sich auch nicht so schön an.

Fazit für mich: ich bleibe bei Weichspüler

LG

 
16 Antworten:

Re: nochmal Weichspüler

Antwort von desire am 16.06.2014, 6:15 Uhr

ich auch...hab allerdings den Ökoweichspüler Ecover...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Weichspüler

Antwort von anna1979 am 16.06.2014, 6:28 Uhr

Und ich werde immer mehr zum Gegner. Waren auf einer grossen Feier am WE und meine Tante roch wie eine Flasche Weichspüler, der eklige von Lenor mit den ätherischen Ölen. Ganz grausam!
Im Übrigen....die Wäsche fässt sich nicht weich an, sondern künstlich und riecht auch nicht länger frisch, sondern nur kurz und kräftig und in Verbindung mit z.B Essensgerüchen daran ganz gruselig.
Wascht mal länger ohne Weichspüler, die Wäsche ist wie neu gekauft, da die Fasern nicht verkleben, tragefreundlicher und die Flecken gehen besser raus!

Lg, Anna (bis vor kurzem Weichspül-Befürworter!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Weichspüler

Antwort von Fredda am 16.06.2014, 7:59 Uhr

Häng die Wäsche doch raus und gönne deiner Nase mal eine Erholungszeit, damit sie wieder neutral an Gerüche herangehen kann. Weichspüler riecht wirklich unangenehm UND ist total umweltschädlich, ist das auch kein Grund für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Weichspüler

Antwort von golfer am 16.06.2014, 10:35 Uhr

deine Nase ist einfach total versaut von dem gestank....du musst erst die ganze Wohnung entstinken...und auf neutral stellen....frag doch mal rum ...wie du stinkst ...kann sein es traun isch welche dir zu sagen.....genau so wie wenn du dach schweiss stinkst ...sagr dir auch ncith jeder was los ist.....paar wochen alles durchwaschen...dann wirst auch du verstehen um was es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich liebe weichspuler

Antwort von Jeckyll am 16.06.2014, 11:40 Uhr

Und finde auch den künstlichen Geruch nicht abartig. Mir käme nie in den Sinn ohne zu waschen.

ABER weil einige hier doch überrascht waren dass sie nix vermissen wenn sie ohne weichspuler waschen habe ich es auch probiert.

Klar die Wäsche riecht nicht so intensiv, aber immer noch frisch gewaschen. Und der Stoff fühlt sich in keinster Weise rau an. Wenn ich also die Umweltbelastung und die GeldVerschwendung nur gegen den intensiven Geruch aufwiege entscheide ich mich gegen weichspuler.

Von demher bin ich auch ein bekehrter weichspuljunkie

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Weichspüler

Antwort von Krümelmonsterlein am 16.06.2014, 11:42 Uhr

Ich bin nun auch weg von dem Zeug. Habe letztens anscheinend zuviel Weichspüler benutzt als ich die Bettwäsche gewaschen habe. Als ich in dem Bettzeug schlief, ist mir richtig übel von dem Gestank geworden.

Ich kann den Duft also gerade überhaupt nicht ausstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Weichspüler

Antwort von Christine-HH am 16.06.2014, 13:54 Uhr

Ich wasche zu 90 % ohne Weichspüler, aber manchmal eben auch gerne mit. Z.B. bei hoher Luftfeuchtigkeit, wenn die Wäsche beim Draußen-Trocknen länger braucht, da eben mit Weichspüler.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Weichspüler

Antwort von Chrissy32 am 16.06.2014, 16:53 Uhr

Ich wasche weiter mit Weichspüler und denke, dass das jeder für sich entscheiden muss. Zum Gestank muss ich ganz klar sagen, dass es immer von der Marke und der Menge abhängig ist und das man da aufpassen muss. Was den Umweltaspekt angeht, kann ich die Einwände sehr gut verstehen, nur glaube ich nicht dass wir alle keinen einzigen anderen umweltfeindlichen Fehler machen...wenn ich wisst, was ich meine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man wie ich Parfüm/Duftstoffallergiker ist...

Antwort von SkyWalker81 am 16.06.2014, 21:38 Uhr

dann hat man schon mit den normalen Waschmitteln ein Problem:
die riechen auch ohne Weichspüler extrem und meistens unangenehm intensiv.

Zum Glück gibt es viel Sensitiv Produkte manche ganz ohne Duft. Das finde ich auch nicht so toll, denn die Wäsche riecht dann wirklich nach NIX.
Ich selber mach es jetzt so, dass ich einen kleinen Spritzer normales WM (nehme nur flüssiges) mit dem sensitiven mische so das ein Hauch von Duft entsteht.

Zudem trockne ich ausschliesslich im Trockner, die Wäsche ist also immer weich, ganz ohne Weichspüler. (ich HASSE Handtücher, die an der Leine draussen getrocknet sind, die sind bretthart.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Weichspüler

Antwort von platschi am 16.06.2014, 22:32 Uhr

Naja, ob man es mag oder nicht, ist eben Geschmackssache. Und ob man die Wäsche von anderen als "stinkend" empfindet hat nichtmal unbedingt was mit Weichspüler zu tun. Ich kann auch manche Waschmittel nicht leiden (z.B, Persil - das löst bei mir Niesattacken und eine laufende Nase aus, käme mir also nie ins Haus, aber an Mitmenschen muss ich es ja ertragen) Kürzlich habe ich mal ein anderes Waschmittel von Lenor gekauft (weiße Lilie mag ich sehr, aber es war eine andere Sorte) und ich muss sagen, meine Wäsche riecht eher unangenehm damit - vor allem beim Bügeln. Hinterher lässt es sich ja ertragen, aber beim Bügeln selbst riecht es wie Erbrochenes Ist zum Glück fast verbraucht. Mein Familie empfindet den Geruch ünbrigens nicht als unangenehm, das geht nur mir so.

Weichspüler nehme ich phasenweise. Mal mag ich es weniger, dann wiederum gehts ein paar Wochen nicht ohne. Aber ich wechsele auch immer zwischen verschiedenen Düften, damit man sich nicht zu sehr dran gewöhnt. Und manche kann ich geruchsmäßig absolut nicht ertragen (diese orientalischen Sorten von Lenor zum Beispiel). Ich weiß garnicht, ob es die noch gibt, aber vor ein paar Jahren kamen von Vernel zwei Sorten Weichspüler in den Handel, die explizit für Wäsche gedacht waren, die in den Trockner kommt. Das Zeug hat schon aus der Flasche gestunken - einmal benutzt, nie wieder. Die Wäsche habe ich dann gleich nochmal gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Weichspüler

Antwort von Rosenresli am 16.06.2014, 22:39 Uhr

Bin jetzt auch seid einigen Wochen weg vom Weichspüler. Die Wäsche riecht jetzt vor allem wenn sie draußen getrocknet ist sehr natürlich.
Benutze nur noch Hygienespüler bei unseren Sportsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andersrum wird ein Schuh draus ;-)

Antwort von stjerne am 17.06.2014, 22:09 Uhr

Gerade weil wir nicht wissen, wie sehr wir der Umwelt unbewusst schaden, sollten wir es nicht auch noch bewusst tun. Gelle ;-)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so unterschiedlich können Menschen sein :-)

Antwort von stjerne am 17.06.2014, 22:12 Uhr

Ich liebe harte, kratzige Handtücher. Mit flauschigen braucht man mir nicht zu kommen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so unterschiedlich können Menschen sein :-)

Antwort von Niky89 am 18.06.2014, 16:37 Uhr

Da schließe ich mich an :)
Bei den "flauschigen" habe ich das Gefühl noch nass zu sein ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich nicht

Antwort von Littlecreek am 18.06.2014, 17:33 Uhr

Ich weiß nicht, was Du damit sagen willst.
Dass es ohnehin schon egal ist, weil wir so vieles noch falsch machen?
Das ist eine ziemlich kurzsichtige und dumme Antwort. Ich hoffe, Du hast eine bessere parat, wenn eines Deiner Kinder oder Enkel von dem ganzen Mist mal krank werden und dich fragen, warum du nicht Deinen Zeil beigetragen hast, unsere Welt auch für die nächsten zu schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so unterschiedlich können Menschen sein :-)

Antwort von anna1979 am 18.06.2014, 20:32 Uhr

Und ich dachte schon ich steh allein damit da, ich mag auch keine flauschigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschmaschine - weichspülerfach steht immer voll Wasser. Warum?

Ich habe noch eine Frage: ich habe eine miele grandiosa 100, ca 12 Jahre alt. In letzter zeit bleibt in dem weichspülerfach immer Wasser drin stehen. Egal ob Weichspüler reingebe oder nicht. Dann schiebe ich das Waschmittelfach ein paar mal rein und raus (nicht ganz sanft :-)) ...

von Kräuterzauber 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Wäsche ist immer so hart, mit und ohne Weichspüler :-( Tipps?

Hallo, meine Wäsche ist immer sehr hart und ich weiß nicht was ich noch machen soll. ich habe verschiedene Weichspüler genommen und nichts hat geholfen. Die Waschmaschine ist erst 1 Jahr alt und nun hat mir eine Bekannte den Tipp gegeben das ich Essig in die Waschmaschine ...

von Ex-Olive_X 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Hallo Zusammen, meine Waschmaschine muckt. Sie zieht keinen Weichspüler mehr. Ich habe den Behälter sauber gemacht und innen drin habe ich auch die Zugänge ( so weit wie man dran kommt ) sauber gemacht. Aber es tut sich nix!!!! Was kann ich noch ...

von Jessilou 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Husten von Weichspüler?

Hallo, mein Sohn (8) hustet seit Juli, mal mehr mal weniger. Angefangen hat es mit einem Infekt. Nur der Husten blieb. Hustensaft hat versagt, jetzt haben wir ein Päckchen Asthmatabletten durch (war der Verdacht der Hausärztin) und hat er hustet immer noch. Als ...

von Birgit73 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Wasser im Weichspülerfach

Hallo, vielleicht habt Ihr einen Tip für uns. Habe eine Hoover Waschmaschine und seid ein paar Tagen habe ich im Weichspülerfach immer Wasser stehen. Habe es schon gegoogelt, aber ich finde nichts zum reinigen wie dort empfohlen wurde. Danke im ...

von ein-zwei-vier 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

NIE wieder Essig als Weichspüler...

Ehrlich, so harte und rauhe Wäsche hatte ich noch gar nie. Dabei habe ich nur ganz normalen Tafelessig, den weißen genommen und eine gute Kammer voll zum letzten Spülgang... Was soll ich sagen, die Wäsche war extrem hart und rau (ich benutze z.Zt. keinen Trockner) Never ever, ...

von zwerg09 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Essig als Weichspüler

Hallo, ich möchte mal ausprobieren in den letzten Spülgang Essig statt Weichspüler zu geben. Wieviel muss ich da hineingeben? Wird die Wäsche wirklich weich? Schadet das auch nicht der Waschmaschine? Stinkt die Wäsche hinterher nach Essig? Welchen Essig nehmt ...

von zwerg09 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

suche Weichspüler der nicht so extrem duftet und trotzdem schön weiche Wäsche..

macht.....im Moment ist meine Wäsche wirklich bretthart. Habe eigentlich nie Weichspüler benutzt...nur das ist auch mir zu hart.... also her mit den Empfehlungen....es sollte gut hautverträglich und nicht zu stark duftend sein. Danke und ...

von lirena 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Weichspüler für empfindliche Kinderhaut

Hallo zusammen, wer kann mir einen Weichspüer empfehlen, der geeignet ist für empfindliche Haut. Mein Kleiner (19 Monate) hat so rauhe, gerötete Unterarme und -beine. Der Kinderarzt meinte, es könnte an den vielen Duftstoffen liegen. Ganz verzichten möchte ich auf den ...

von Jerry19992 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Frage bzg Weichspüler

Hallo zusammen, ich hab mir gestern einen Weichspüler gekauft, der mir, wie ich nach dem Waschen feststellen musste, überhaupt nicht gefällt, ja, ich finde sogar, dass er stinkt. Was würdest ihr in meinem Fall machen? Weiter benutzen möchte ich ihn nicht, aber einfach so ...

von Jana72 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.