Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 06.03.2013, 21:48 Uhr

Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Hallo Zusammen,

meine Waschmaschine muckt.
Sie zieht keinen Weichspüler mehr.
Ich habe den Behälter sauber gemacht und innen drin habe ich auch die Zugänge ( so weit wie man dran kommt ) sauber gemacht. Aber es tut sich nix!!!!
Was kann ich noch machen???

 
14 Antworten:

Re: Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Antwort von Holzkohle am 07.03.2013, 1:48 Uhr

das gesamte Fach aufschrauben, also nicht nur so putzen, "wie weit" man kommt. Aber das macht meistens ein Fachmann. Hast Du noch Garantie? Dann kostet Dich die Reparatur nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Antwort von arzule am 07.03.2013, 9:03 Uhr

Lass mal das Schubfach einen Spalt offen. So hat meine Bosch wieder Weichspüler gezogen.

Iwann ging's wieder von alleine. Voll mysteriös:) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schön für dich

Antwort von golfer am 07.03.2013, 15:35 Uhr

du nimmst echt noch Stinkspühler....lass es weg spart GEld schont die Umwelt und macht nciht die materialien kaput.....und ihr stinkt nicht mehr so unnatürlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Antwort von RR am 07.03.2013, 17:55 Uhr

Hallo
macht meine seit Jahren nicht mehr - trotz gesäubertem Fach etc.... im Nachhinein hab ich mich geärgert das Zeug je gekauft zu haben.... es ist unnötig, belastet die Umwelt, wenn Flecken nicht raus gingen gehen sie nach Weichspülern nie mehr raus etc......

Ich wasche viel mit Waschnüssen die machen eh weich u. an den Rest - gewöhnt man sich schnell!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Golfer

Antwort von arzule am 07.03.2013, 20:19 Uhr

Ich finde deinen Beitrag total unfreundlich.

Und nur weil du ne Öko Tante bist, müssen ja nicht alle so sein.

Ich liebe meine verschiedenen Weichspüler und die wirst du mir sicher nicht ausreden.

Außerdem war das ja nicht die Frage. Die Ap wollte wissen, was sie machen kann, damit die Waschmaschine wieder Weichspüler zieht.

Du siehst also dein Beitrag ist völlig sinnlos und gar nicht hilfreich.

Schön, dass man für einen nettgemeinten Rat angemacht wird.

Hoffentlich fragst du hier nie nach nem Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Golfer...ach was

Antwort von golfer am 07.03.2013, 20:39 Uhr

Weichspüler macvht das Gewebe kaputt....und mich als Öko Tante hinzustellen....da merkt man das du mich nciht kennt ...ich und öko passt so gar nciht zusammen....ich trage weder Öko Kleidung ...noch köche ich öko...noch bin ich ein Müsli Freak....oder radle kurze strecken....ich finde das weichspüler entsetzlich stinken....und ncoh schlimmer ist eben das moderne Gewebe einfach kaputt gehn.....Öko....ich lach mich weg......fahre manchmal sogar wenn das Weter mir nciht past die ca 400 Meter zuj Bäcker......ja ich weis.....ist schlecht.....na gut das ich wenigsten RR auf meiner Seite habe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Antwort von Jessilou am 07.03.2013, 21:28 Uhr

Danke Holzkohle und arzule für die Antworten!

@golfer und RR,

ich mag Weichspüler aber total gerne riechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Antwort von arzule am 08.03.2013, 8:44 Uhr

Sehr gerne. Hast du es nun probiert, das Fach nen Spalt offen zu lassen?

Ich liebe den Duft von Weichspüler auch total :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Golfer...ach was

Antwort von arzule am 08.03.2013, 8:47 Uhr

Der Ton macht die Musik. Du kannst deine Wäsche von mir aus auf Dampf reinigen. Interessiert mich nicht. RR schrieb inhaltlich fast das gleiche wie du, aber sehr freundlich. Und das ist der springende Punkt.

Denk mal drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Antwort von Jessilou am 08.03.2013, 8:48 Uhr

Ne hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich aber noch nicht waschen musste
Wenn ich es ausprobiert hab gebe ich mal Rückmeldung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Antwort von golfer am 08.03.2013, 14:35 Uhr

der GEruch verursacht bei vielen Leuten Kopfweh.....ich finde es ganz schlimm wenn kinder hier sind die so riechen.....du kennt doch sicher auch Duftwässerchen die dich zum davonlaufen bringen....für mcih ist das wie Zigareette eine echt belästigung....ich kipp da halb um.....ach ja übrigens vertrage ich WEoihrauch auch nciht....leg doch ein Duftsäckchen in dern Schrnak...das sollte doch genügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Antwort von Jessilou am 11.03.2013, 20:50 Uhr

@arzule,

so hab es nun mal versucht und hab das Fach mal einen Spalt offen gelassen.
Zieht aber trotzdem keinen Weichspüler

Ich werde die Tage alles nochmal intensiv reinigen und hoffe es bringt was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Antwort von arzule am 12.03.2013, 20:04 Uhr

Ach wie schade. Den Tipp hatte ich damals im Internet gefunden.

Bei mir hat's geklappt.

Viel Glück:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Antwort von ivolein am 31.07.2014, 10:43 Uhr

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich gestern auch bei meiner Waschmaschine.

Es lag daran, dass zu wenig Wasser in den Weichspülerbehälter kam.
Ich habe dann den alles gereinigt und auch den Wasserzuflauf von den kleinen Steinchen im Filter (direkt beim Wasserhahnen) befreit.
Jetzt funktioniert das wieder.

Man kann es auch einfach mal testen, in dem man Wasser in das Weichspülfach gibt. Kurz über der Max-Markierung müsste dann das Wasser auf einmal ablaufen.
Wenn das klappt, dann liegt es am zuwenigem Wasser - wenn das schon nicht klappt, dann ist im Fach etwas verstopft.

Gruß,

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschmaschine läuft nicht ab

Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp, ob bzw. wie ich den Schlauch zwischen Pumpe und Trommel frei bekomme!! Die Laugenpumpe ist sauber und läuft auch, aber wenn ich das Restwasser aus der Trommel durch den Ablaufschlauch rauslasse kommt da nur ein Rinnsal raus. Kann ich da ...

von threepack 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Crocs in die Waschmaschine?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man Crocs in der Waschmaschine waschen kann! Ich habe welche mit Fell(zwar herausnehmbar, aber ich habe Angst, dass ich den Riemen hinten abreiße) und würde diese gerne mal richtig sauber bekommen. Wie wäscht man die am Besten? Programm ...

von Norweger81 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Hoover Waschmaschine Trommel blockiert

Hab vorhin die Pumpe nachgeschaut und da waren Streichhölzer drin (keine Ahnung wie die da rein gekommen sind wir sind alle Nichtraucher) aber die Trommel blockiert immer noch. Der Kundendienst kommt erst nächste Woche Freitag. Habt ihr Tipps wie ich sie selbst wieder fllott ...

von 4_Monster 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

waschmaschine muffelt nach Reinigung...

Ich habe letzte Woche meine Waschmaschine mit flüssigen WM reiniger von dm sauber gemacht,incl Flusensieb und waschmittelfach,danach habe ich wie gewohnt eine Maschine mit dunkler Wäsche gewaschen,ohne Probleme..dann packte ich ein paar Handtücher rein und wollte sie 2 Tage ...

von Puschi83 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

meine Waschmaschine müffelt....

und zwar ganz ganz fies. Meint ihr Kochwäsche so 95° hilft da? Und vor allem, was kann ich so waschen?? Steht überall nur 40° druff. Ob ichs mal mit der Bettwäsche probiere? Hilfe und Mama is nich zu erreichen

von Stiorra 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine und Trockner - Programmdauer

Ihr Lieben, nach dem ich hier und "nebenan" so ziemlich alles gelesen habe und noch verwirrter war ;-) hab ich mal extern rumgegoogelt und bin auf folgende Infos gestosen: So lang­sam wie noch nie Um mit dem Energielabel besonders gut dazu­stehen, loten die Hersteller immer ...

von dani_j_j 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Gorenje Waschmaschine - empfehlenswert?

Hallo! Bei uns steht gerade die Waschmaschinenfrage an. Haben gestern einige angeschaut und tendieren grad zu einer Gorenje Maschine A+++ zu nem recht guten Preis! Hat jemand Erfahrungen mit Gorenje, Pro/Contra?! Danke

von sunnysue 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Husten von Weichspüler?

Hallo, mein Sohn (8) hustet seit Juli, mal mehr mal weniger. Angefangen hat es mit einem Infekt. Nur der Husten blieb. Hustensaft hat versagt, jetzt haben wir ein Päckchen Asthmatabletten durch (war der Verdacht der Hausärztin) und hat er hustet immer noch. Als ...

von Birgit73 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Hat hier wer eine Siemens Waschmaschine? Suche Erfahrungsberichte!

Hallo ihr Lieben, meine LG Waschmaschine hat nun nach gut 7 Jahren den Geist aufgegeben und es muss etwas neues her! Ich habe mir die Siemens WM 14Q4eco ausgesucht - habt ihr Erfahrungen damit? Meine Eltern schwören ja auf Miele, aber der Preis....! LG ...

von Mäusedompteuse 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

"stinki" in der Waschmaschine

Ist mir ja echt peinlich, aber als ich die Jogginghose meiner Tochter in die WaMa gesteckt habe weil sie gerade dabei war einen stinki in die Hose zu machen, ich aber nur einen kleinen Fleck gesehen habe, hab ich doch tatsächlich übersehen, dass der stinki in die Jogginghose ...

von miablume 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.