Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit73 am 06.10.2012, 21:51 Uhr

Husten von Weichspüler?

Hallo,

mein Sohn (8) hustet seit Juli, mal mehr mal weniger. Angefangen hat es mit einem Infekt. Nur der Husten blieb.

Hustensaft hat versagt, jetzt haben wir ein Päckchen Asthmatabletten durch (war der Verdacht der Hausärztin) und hat er hustet immer noch.

Als nächstes müssen wir zum HNO.

Ich habe irgendwann vor ein paar Monaten oder länger (?) angefangen Weichspüler zu benutzen. Könnte das evtl. die Ursache sein? Hat jemand so einen Fall?

Grüße
Birgit

 
9 Antworten:

Re: Husten von Weichspüler?

Antwort von Christine-HH am 07.10.2012, 8:59 Uhr

Hm, möglich ist es. Es gibt ja auch als allergische Reaktion Husten. Lass den Weichspüler doch einfach mal weg, zumindest für die Bettwäsche Deines Kindes. Wenn sich nichts verändert, war es vielleicht tatsächlich der Weichspüler.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten von Weichspüler?

Antwort von golfer am 07.10.2012, 9:29 Uhr

warum hast du damit angefangen.....völlig schleierhaft ist mir dieses VErhalten....kostet GEld stinkt entsetzlich schadet der Umwelt schadet der Wäsche...und letztes meinte doch eine schadet auch dem Trockner...also weglassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten von Weichspüler?

Antwort von Zwurzenmami am 07.10.2012, 10:58 Uhr

Mein Mann und unser Sohn fangen auch an zu Husten, wenn ich mal Weichspüler genommen hab. Nimm den zum wischen und dann kauf keinen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Weichspüler ist Chemie und massenweise synthetische Duftstoffe!

Antwort von Mutti69 am 07.10.2012, 15:51 Uhr

Ja, das kann durchaus sein. Lass den Weichspüler halt weg und wasch mal mit Waschnüssen (da sind überhaupt keine Duftstoffe enthalten).

Ich finde golger ist mit ihrer Argumentation immer recht radikal, aber sie hat völlig Recht. Auch mir ist es schleierhaft, warum überhaupt Weichspüler eingesetzt werden. Völlig unsinniges Zeug!

Da wird drüber diskutiert, ob man Kinderbekleidung nach dem Kauf, vor dem ersten Tragen wäscht um die Schadstoffe (Bleichmittel, Duftstoffe und Pestizide, sowie Weichmacher) aus den Textilien zu entfernen und dann nutzt man Weichspüler und knallt sich wieder ordentlich Chemie und Gifte, sowie Allergene drauf?!

LG und gute Besserung für das Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weichspüler ist böse.

Antwort von stella_die_erste am 07.10.2012, 17:20 Uhr

Hoffentlich zieht ihr eure Einstellung dann auch in anderen Lebensbereichen konsequent durch, wenn Weichspüler(!) jetzt auch schon Teufelszeug ist.

Ich fange eher an zu husten, wenn ich in so manchen Familienvan einsteige, so wie es da nach Plastik stinkt.
Oder wenn ich an Kik, Deichmann, Takko & Co. vorbeilaufe.
Oder wenn ich an Maggi-Beutel denke.
Oder wenn ich sehe, was sich manche Uschis an tierversuchsgestester Kosmetik ins Gesicht schmieren.
Oder auch, wenn ich das Fenster aufmache und die Nachbarschaft ihren Dreck im Kamin verschürt, der dann wortwörtlich zum Himmel stinkt (ist billiger, als ordentliches Kaminholz zu kaufen oder gar die Heizung anzumachen..).


Wie auch immer-mich persönlich freut es außerordentlich, dass es offensichtlich gerade hier so viele Menschen gibt, die ökologisch völlig korrekt und vor allem GESUND leben..die Weichspülerdiskussion gibt es ja regelmässig ;-)

Ich benutze übrigens schon immer Weichspüler, genau wie meine Mutter und meine Großmutter. Krank vom Weichspüler ist hier niemand und unsere Wäsche riecht gut.
Dafür sparen wir Energie und trocknen unsere Wäsche an der Luft, anstatt ständig einen Trockner anzuwerfen, damit die Wäsche weich wird.
So ist das.

Ich würde ja auf Hausstauballergie tippen, wenn sich das so ewig hinzieht.
Nix für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler ist böse...da hast recht

Antwort von golfer am 07.10.2012, 21:05 Uhr

es stinke echt abartig...geruchsbelästigung.....jep...wir tragen weder Deichmann noch Kik und auch kein Takko und Co....Beutel gibt es eher sehr selten....Kosmetik benutze ich sehr wenig....Kamin haben wir keinen....

also darf ich nach Deiner Definition auch über den Weichspüler herziehen...ach ja übrigens ...meine Mutter hat uns im Auto nciht angeschnallt....meine Großmutter war die eine schon tot die andere ist nie Auto gefahren.....also meisnt du echt mann kann nciht mal was ändern......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella: nicht der Weichspüler ist böse, sondern deine lahme Argumentationskette ;-)

Antwort von Mutti69 am 08.10.2012, 10:22 Uhr

Meine Aussage: Weichspüler ist unnötig und außerdem mit Chemie, Duftstoffen und Allergenen behaftet...

Deine Aussage: so mancher Familien-Van stinkt, bestimmt Geschäfte stinken, Oma und Mutter haben auch schon Weichspüler verwendet. Aha...

Wer, wie, ansonsten mit seiner Umwelt umgeht, stand hier gar nicht zur Debatte und ist nur ein Hilfskonstrukt von dir, weil dir zum eigentlichen Thema *Weichspüler* nix Wesentliches einfällt.

Mir ist jede Userin lieber, die frei Schnauze sagt, "Mag stimmen, aber ich mag meine Wäsche halt nur mit Duft!", denn jemand wie du, der einfach mal ein paar vermeintlich obergescheite Phrasen in's Forum kloppt und sich dabei sehr clever vorkommt.

LG und ebenfalls nix für ungut! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella: nicht der Weichspüler ist böse, sondern deine lahme Argumentationskette ;-)

Antwort von stella_die_erste am 08.10.2012, 15:22 Uhr

Für mich steht das schon zur Debatte, denn wenn ich eine Meinung zu bestimmten Dingen habe, muss ich meine Linie auch konsequent durchziehen.
In allen Lebensbereichen. Nicht nur beim bösen Weichspüler.

Ansonsten ist das ganze Gequatsche von wegen "Duftstoffe" usw. einfach nur heisse Luft und das ganze bewegt sich auf BILD-Niveau.
Aber Denken ist bei den meisten hier nicht die große Stärke, das habe ich lange schon gemerkt..

Abgesehen davon habe ich wenigstens Argumente. Du kannst nur dagegen pöbeln, sonst nichts.
Was Cleverness angeht, bin ich Dir jedenfalls meilenweit überlegen. Da braucht man nicht zu diskutieren, denke ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella die perfekt Weichgespühlte

Antwort von golfer am 08.10.2012, 16:38 Uhr

so was von .... .....ich ziehe das durch.....vermutlich brauchst dein WEichspüli damit alles von dir abgleitet....und dich durchdringt ....musst wohl was übertünchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wasser im Weichspülerfach

Hallo, vielleicht habt Ihr einen Tip für uns. Habe eine Hoover Waschmaschine und seid ein paar Tagen habe ich im Weichspülerfach immer Wasser stehen. Habe es schon gegoogelt, aber ich finde nichts zum reinigen wie dort empfohlen wurde. Danke im ...

von ein-zwei-vier 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

NIE wieder Essig als Weichspüler...

Ehrlich, so harte und rauhe Wäsche hatte ich noch gar nie. Dabei habe ich nur ganz normalen Tafelessig, den weißen genommen und eine gute Kammer voll zum letzten Spülgang... Was soll ich sagen, die Wäsche war extrem hart und rau (ich benutze z.Zt. keinen Trockner) Never ever, ...

von zwerg09 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Essig als Weichspüler

Hallo, ich möchte mal ausprobieren in den letzten Spülgang Essig statt Weichspüler zu geben. Wieviel muss ich da hineingeben? Wird die Wäsche wirklich weich? Schadet das auch nicht der Waschmaschine? Stinkt die Wäsche hinterher nach Essig? Welchen Essig nehmt ...

von zwerg09 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

suche Weichspüler der nicht so extrem duftet und trotzdem schön weiche Wäsche..

macht.....im Moment ist meine Wäsche wirklich bretthart. Habe eigentlich nie Weichspüler benutzt...nur das ist auch mir zu hart.... also her mit den Empfehlungen....es sollte gut hautverträglich und nicht zu stark duftend sein. Danke und ...

von lirena 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Weichspüler für empfindliche Kinderhaut

Hallo zusammen, wer kann mir einen Weichspüer empfehlen, der geeignet ist für empfindliche Haut. Mein Kleiner (19 Monate) hat so rauhe, gerötete Unterarme und -beine. Der Kinderarzt meinte, es könnte an den vielen Duftstoffen liegen. Ganz verzichten möchte ich auf den ...

von Jerry19992 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Frage bzg Weichspüler

Hallo zusammen, ich hab mir gestern einen Weichspüler gekauft, der mir, wie ich nach dem Waschen feststellen musste, überhaupt nicht gefällt, ja, ich finde sogar, dass er stinkt. Was würdest ihr in meinem Fall machen? Weiter benutzen möchte ich ihn nicht, aber einfach so ...

von Jana72 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

flecken von weichspüler???

Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Waschmittel (flüssig/blau) und Weichspüler (blau) ausprobiert. Wäsche riecht toll, hat aber komische grau Flecken. Kann das vomm Weichspüler kommen? Wenn ja, wie bekomme ich die Flecken wieder raus?? ist echt ärgerlich da ich fats ...

von nulli1 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Harte Wäsche trotz Weichspüler und Wasserenthärter

Hey, meine Babywäsche ist jedesmal hart. Habe keinen Trockner. Waschen tu ich mit Wasserenthärter und dann die niedrigste Menge Waschpulver und Weichspüler. Habt ihr einen Trick? Habe mal was von Zitronensäue oder Essig gehört, da trau ich mich aber nicht so richtig ...

von pepsie88 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Weichspüler !!

Ich benutze eigentlich schon seit ewigkeiten den weichspüler von Kuschelweich ( die blaue Sorte ). nun beschwert sich mein Mann immer öfter das unsere Wäsche nicht "Frisch" riecht. Möchte aber ungerne so intensive weichspüler mit Rosenduft oder Vanille . Ach ja, ...

von Bettimp 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

wie bekomme ich weichspülerflecken wieder raus

guten morgen, ich habe eine flasche weichspüler auf die wäsche ausgeschüttet. habe sie dann gewaschen aber die flecken sind geblieben. es handelt sich um einen blauen longsleeve. geblieben sind helle flecken drauf.habe schon paar mal gewaschen und auch mit gallseife, ...

von alexa24 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.