Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama912 am 14.03.2014, 9:11 Uhr

Scout Nano - jemand Erfahrungen?

Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem Scout Nano?
Wie zufrieden seid ihr mit dem Ranzen?
Ist das Platzangebot auch mit gefüllten Seitentaschen okay?
Danke!

 
9 Antworten:

ja

Antwort von sojamama am 14.03.2014, 9:17 Uhr

Meine Tochter hat den.
Das ist der mit den innenliegenden Seitentaschen. Das geht aber super.
Sie hat ihn jetzt seit 4 Jahren, also sie ist in der 4.Klasse. Er ist immer noch top, sieht fast aus wie neu, aber kaputt ist nichts. Er hält echt was aus.

Wir sind sehr zufrieden. Sie hat ihn bekommen, weil er ihr gepasst hat, sie ist sehr klein und schmächtig. Der war richtig gut für sie. Sieht auch noch super aus, fast wie ein Rucksack.

Es passt alles rein, manchmal müssen wir zwar ein wenig schlichten, aber es geht immer ohne große Probleme.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich sojamama an !

Antwort von mzbochum_37 am 14.03.2014, 11:03 Uhr

Hier auch!
Meine Tochter ist in der dritten-wir sind absolut zufrieden mit dem Nano.War genau die richtige Wahl.Platzangebot absolut ausreichend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich sojamama an !

Antwort von Steffi528 am 14.03.2014, 12:42 Uhr

"Wir" sind zwar mit dem Nano erst im ersten Schuljahr, aber sind auch zufrieden, das passt schon alles rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Nano - jemand Erfahrungen?

Antwort von Michi5 am 14.03.2014, 16:20 Uhr

Hallo,

hier Kinder in der der 1. und in der 4. Klasse, beide mit scout nano. Wir sind super zufrieden, Platz reicht völlig auch in der 4. Klasse, Qualität ganz toll. Ich schrubbe immer in den Sommerferien einmal mit Seifenwasser und Bürste außen, dananch abduschen, trocknen. Der Ranzen sieht immer noch aus wie neu.

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Nano - jemand Erfahrungen?

Antwort von Julie am 14.03.2014, 17:17 Uhr

Unser Sohn ist jetzt in Klasse 4 und der Nano passt immer noch. Das Platzangebot reicht und er sieht auch noch vernünftig aus.
Die Investition hat sich gelohnt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Nano - jemand Erfahrungen?

Antwort von Birgit73 am 14.03.2014, 21:37 Uhr

- Scout nano haben wir jetzt das 4. Jahr
- super Qualität
- im Dunkeln reflektieren die Scout Ranzen meiner Meinung nach deutlich mehr als andere Ranzen
- super zum säubern
- leider Seitentaschen zu klein, passt kaum eine normal Brotdose rein, mein Sohn hat den Reißverschluß im 2. Schuljahr kaputt bekommen, weil das ganze immer so voll gestopft war, dass er dauernd am Reißverschluss gerissen hat (ging aber aber über Garantie Reparatur)
- wenn er arg viel im Ranzen hat, wird es knapp mit den Seitentaschen, kommt auf die Lehrerin an, wie viel die Kinder mit heim nehmen müssen

Meine Tochter bekommt jetzt einen anderen Scout, da der Nano ihr nicht gepasst hat. Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem Nano.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Nano - jemand Erfahrungen?

Antwort von LuAnJo am 14.03.2014, 21:53 Uhr

Wir haben einen Nano jetzt im 4. Schuljahr und da wir sowohl mit Quali als auch Platzangebot sehr zufrieden waren (in die Seitentaschen kommen nur die Trinkflaschen, die Brotdose ins vorderste Fach) hat unser Erstklässler jetzt auch einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Nano - jemand Erfahrungen?

Antwort von faraday am 15.03.2014, 8:36 Uhr

Mein Kleiner hat den Scout Nano, bei meinem Großen hatten wir den "klassischen" Scout Easy. Im Vergleich bin ich immer wieder erstaunt, wieviel in den Nano reingeht. Er gefällt mir viel besser und passt sich wirklich super der benötigten Menge an. Ich finde auch, dass die Seitenfächer für unsere Brotdosen und Flaschen absolut ausreichend sind und im Ranzen ist immer noch genug Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Nano - jemand Erfahrungen?

Antwort von katinka250 am 17.03.2014, 19:01 Uhr

Hallo,

ja meine älteste Tochter hatte den Nano Active mit Licht. Ich muss sagen, dass wir mit dem Ranzen nur Ärger hatten. Nach drei Monaten Schule ging der Seitenreißverschluss kaputt. Auch die Reflektoren waren zerkratzt. Das Licht hatte nen Wackler. Meine Tochter ist aber kein Rabauke und geht mit ihren Sachen wirklich sorgsam um. Aber es lässt sich nunmal nich vermeiden, dass ein 1. Klässler nicht gleich den Verschluss trifft (zerkratze Reflektoren), die sind meiner Meinung nach fehlplatziert und natürlich machen die Kinder jeden Tag häufig den Seitenverschluss auf, um ihre Flasche rauszuholen.
Wir bekamen innerhalb von zwei Jahren, zwei neue Ranzen zugesendet. Dies war schon sehr großzügig. Aber echt stressig und ehrlich gesagt hats uns genervt.
Weil man das Teil jedes Mal auf eigene Kosten einsenden musste und natürlich sollte der Ranzen auch schnell ausgetauscht sein. Man muss also in den Ferien reklamieren. Fazit: Wir würden defintiv keinen Scout Nano mehr kaufen.
Wir haben jetzt für Tochter Nr. 2 einen Mc Neill und sind total zufrieden. Da gibt es bis jetzt (6 Monate nach Schulbeginn nix zu beanstanden)

Aber wie gesagt, dies ist unsere Meinung

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Scout Nano, jemand erfahrungen damit?

Ist ja soweit ich informiert bin der nachfolger vom Maxi. Wir haben heute nochmal genaustens sämtliche Ranzen angeguckt, probegetragen mit und ohne Jacke, mit und ohne Gewicht. Nachdem wir Gewichte reingetan haben und es waren NUR 1,5 kg (ne Wasserflasche) vielen schon ...

von Luni2701 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scout, Erfahrungen

Wer hat Erfahrungen mit dem Scout Easy II ?

Hallo, ich habe heute bei Kaufhof den Scout Easy II mit dem Motiv Space-Mission entdeckt, der als 4-teiliges Set auf 129 Euro reduziert war. Uns gefällt der Ranzen gut und ich habe ihn mir zurücklegen lassen. Hat jemand von euch einen solchen Easy II ? Wie sind eure ...

von hosenmatz05 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scout, Erfahrungen

Scout nano. Erfahrungsberichte

Hallo Ich braeuchte einmal Euren Rat. Und zwar moechte mein Sohn gerne den Scout nano haben mit seinem Wunschmotiv. Haben den Ranzen auch ausprobiert im Laden und er sass auch am besten. Er ist sehr zierlich. Wo bei mir die "Zweifel" sind, sind die Aussentaschen fuer die ...

von limamahe 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Frage zur Scout-Brotdose

Hallo Ihr Lieben, hat eines Eurer Kinder dieScoutbrotdose und könnt Ihr mir sagen, ob die geschirrspülmaschinengeeignet sind??? Darauf steht "Handwäsche empfohlen" - das sagt natürlich alles und nichts ... Wir mussten eine neue anschaffen,weil in den Scout Easy II nichts ...

von Namens-Fee 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Frage einfach mal hier : Ich SUCHE ein bestimmtes Stifteetui von Scout

bzw. so ein Schlamperetui für Kleinkram wie Schere, Kleber etc. Ich suche dieses Etui mit dem Motiv "LOK" (Eisenbahnen, Züge). Gibt es leider nicht mehr neu, bei eBay und div. Kleinanzeigenportalen gucke ich schon seid Wochen ohne Erfolg. Vielleicht habe ich ja hier ...

von Horny 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Scoutranzen welliger Deckel?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Schulranzenerfahrenen: Wir haben uns bereits mehrere Scout-Ranzen angeschaut, und bei fast allen war der Stoff um das Scout-Logo herum wellig, manchmal mehr, manchmal weniger. Ein Händler erklärte uns, das entstünde beim Aufnähen ...

von ps12ps 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Wie zufrieden seid ihr mit dem Scout Nano + McNeill Ergiligth 912,Raumaufteilung

Hallo, meine Jungs haben nun nach langem probieren hoffentlich ihren Ranzen gefunden, der etwas größere schwerere den Scout Nano und der leichter den Mc Neill ergoligth 912. Wie zufrieden seid ihr mit den Ranzen? Ist die Raumaufteilung ok? Passt in beiden Ranzen genügend ...

von Daniela2 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Hat hier ein Kind einen Esprit Tornister der noch von Scout

hergestellt worden ist und der hellgrün/türkis? ist mit einem aufgeflockten Herz und kann mir sagen, wie das Modell wohl heißt? Ich weiß, dass der schon älter ist und ich habe schon gegoogelt. Finde aber immer nur rosane oder blaue. Danke ...

von nici70 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Reicht der Scout-Easy II für die gesamte Grundschulzeit?

Wir waren nun mit meinem Hänfling Ranzen anprobieren und der Scout Easy II passte definitiv am besten (was in zwei Jahren ist, sei dahin gestellt; aber alle anderen Testobjekte konnte sie gar nicht tragen). Meine ältere Tochter hat den Easy I und der reicht jetzt in der 4. ...

von Namens-Fee 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

etwas früh,ich weiß ;o) Scout easy2 oder Nano??

Hallo zusammen! Meine Maus kommt im nächsten Jahr in die Schule und soll den Ranzen von Oma und Opa zu WH bekommen.Nun habe ich mich schlau gemacht,und mich ziemlich auf den Scout Nano eingeschossen.Meine Tochter hat dazu das Design "Tomcat"ausgesucht.Nun ist es so,dass es ...

von mzbochum_37 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.