Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 22.09.2014, 16:34 Uhr

Ungelegte Eier

Nachdem Leewja letztens im Partnerforum die Geschichte mit Arztbesuch und bösartige Diagnose verschweigen aufbrachte, treibt mich das zeitlich vorgelagerte Thema um.

Wenn ihr einen Verdacht habt, es könne etwas nicht in Ordnung sein, erzählt ihr das jemandem? Partner, Freundin, Eltern?
Oder sitzt ihr das bis zur gesicherten Diagnose allein aus?

Trini

 
12 Antworten:

Re: "Ungelegte Eier"

Antwort von bea+Michelle am 22.09.2014, 17:07 Uhr

mir würde man anmerken, das was ist. ich könnte es nicht verheimlichen. ich würde es zumindest erst mal meinen mann erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ungelegte Eier"

Antwort von Leena am 22.09.2014, 17:42 Uhr

Ich hatte Anfang des Jahres eine Stelle an der Hand, wo mich die Hautärztin hier ziemlich wuschig gemacht hat - und: Ja, ich habe meinen Mann direkt angerufen und ihm alles erzählt.

Freunden und meinen Eltern (sowie meinen Kindern) habe ich erst hinterher erzählt, was war und das alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ungelegte Eier"

Antwort von HellsinkiLove am 22.09.2014, 18:25 Uhr

da ich ausser meiner tochter hier niemanden weiter habe kann ich solche dinge auch niemanden erzählen und muss das mit mir alleine ausmachen was mir manchmal sehr schwer fällt..ich bin bekennender hypochonder und steiger mich manchmal bis ins nirvana hinein.

ab und an kann ich mal eine freundin einweihen..aber nicht oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es schon ein Arzt gesehen und für bedenklich gehalten hätte...

Antwort von Trini am 22.09.2014, 19:17 Uhr

hätte ich es sicher auch schon erzählt.
Man geht ja eher nicht heimlich in die Klinik.

So weit bin ich aber noch nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ungelegte Eier"

Antwort von Dor am 22.09.2014, 19:23 Uhr

Nur dem Partner, sonst Niemandem und bis zur Diagnose aussitzen.
ich würde meine Eltern nicht belasten wollen, die Kinder auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ungelegte Eier"

Antwort von ninsche am 22.09.2014, 20:48 Uhr

Ich bin da eher ruhig. Ich muss eigentlich alles erstmal mit mir selbst ausmachen. Obwohl ich mann, Eltern und Freunde habe.

Also wenn ich eine gesicherte Diagnose habe, würde ich es natürlich sagen. Aber bis dahin geh ich lieber in mich und mach das mit mir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ungelegte Eier"

Antwort von RR am 23.09.2014, 11:06 Uhr

Hallo
ja meinem Mann u. meiner Mutter. Genauso geht es hier umgekehrt.......
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß ja, dass....

Antwort von Trini am 23.09.2014, 12:26 Uhr

mein Mann ü...ber....haupt nicht stressresistent ist.
Mit einem reinen Verdacht würde ich ihn also mehr verunsichern als mich selbst.

Also kämpfe ich mit mir und warte auf den Arzttermin.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß ja, dass....

Antwort von Fredda am 23.09.2014, 13:58 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass nichts ist. Schaffst du es zuhause denn, nicht so gereizt rüberzukommen? Das passiert einem unter Sorge ja leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß ja, dass....

Antwort von Bookworm am 23.09.2014, 14:38 Uhr

Ich würde in Deinem Fall, dann auch erstmal warten.

Wünsch Dir alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß ja, dass....

Antwort von Maxikid am 23.09.2014, 18:57 Uhr

Ich bin jemand, der immer alles mit sich selbst ausmacht. Ich wuerde nichts erzählen. Drücke Dir die Daumen. LG maxikid, nach 9 Monaten wieder gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ungelegte Eier"

Antwort von Pamo am 24.09.2014, 9:04 Uhr

Ich würde es mit mir selber ausmachen, kann das aber niemandem empfehlen. Sprich wenigstens mit einer vernünftigen Freundin oder vertrau dich jemandem mit Grips und Herz aus dem Internet an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

ziehen linker Eierstock und Schmerzen in rechter Brust!

Hallo, ich hab seit Langem ein Ziehen im linken Eierstock. Mal mehr und mal weniger. Aufgrund von zwei Zysten sind Blasenentleerungsschmerzen hinzu gekommen. Die Zysten sind jedoch geplatzt, doch die Schmerzen sind nach wie vor da!Seit kurzem hab ich zudem noch ein Ziehen in ...

von schenniii 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

2 Zysten am Eierstock

Hallo, war wegen Druck im Unterleib und 2 Wochen über der Regel beim Gyn.. Dort hat er gleich 2 3cm große Zysten am Eierstock gesehen. Er meinte entweder entwickeln sie sich zurück oder beim schweren Heben würden sie mit einem Ruck platzen. Keine Nachkontrolle oder so... Ich ...

von Libelle07 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eierstockentzündung?

Hallo, ich hatte ja erst geschrieben wegen Hormonstörungen aber jetzt denke ich schon wieder anders. Meine Regel ist nicht mehr gekommen(letzte Anfang Februar) und habe ein ziehen links in der Leiste, bin müde und habe Gewichtsschwankungen.Mein Rücken tut auch weh, das kann ...

von Cojote 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

eierstockkrebs

hallo, ich wollte mal fragen ob es hier noch mamis gibt, die böse vom schicksal überrascht worden. ich habe zwei kinder, und seit über 2,5 jahren waren wir schon am üben für ein drittes. leider wolltes es immer nicht klappen. ( wir hätten gerne mal 4 kinder haben möchten) ...

von meioni 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Teratom am Eierstock

Hallo, bei mir wurde am Mittwoch ein gutartiges Teratom und der rechte Eierstock entfernt. Hab mir gestern Bilder im Internet zum Thema Teratom angesehen. Sieht sehr ekelig aus und wenn ich mir vorstelle dass ich das in meinem Bauch hatte, wird mir schlecht vor Ekel. Gibt ...

von melimaus 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Zysten am Eierstock

Hallo hat hier jemand Erfahrung wann man sie entfernen lassen muss? Ich habe eine seit vielen Monaten ohne Beschwerden und 5cm bleibend. Der eine Arzt will operieren der nächste sagt beobachten, nirgens scheinen die Meinungen so auseinander zu gehen... Hat hier jemand ...

von Larissa81 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Dermoid - Wucherung am Eierstock -Bauchspiegelung- Erfahrungen?

Hallo, mir wird am Donnerstag ein Dermoid per Bauchspiegelung entfernt. Eine Wucherung am Eierstock. Kann mir jemand etwas dazu berichten, evtl. selber durchgemacht? Ich bin der absolute Krankenhaus-Anti-Mensch und außerdem kann ich es gar nicht ertragen, dass meine Maus (3,5 ...

von mini_maus 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Zyste am Eierstock und Verdacht auf Endometriose:-(

Hallo, das Forum kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt. Ich war heute beim Frauenarzt da ich seit ca. einem halben Jahr starke Schmerzen während meiner Periode habe(ja ich weiss ich hätte eher gehen sollen...) und es wurde eine 10cm große Zyste am Eierstock festgestellt. Nun ...

von Knitzelbutz 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.