Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CatiLee am 23.12.2016, 19:49 Uhr

Wird einfach nicht Satt

Hi Leute,

mein Sohn wird am Montag ein Monat alt ... Er bekommt die Pre, und wird einfach nicht Satt ... Er kommt am Tag sowie auch Nachts nicht zu Ruhe da er Ständig Hunger hat ... Selbst das kannte ich von meinen Sohn (4) ... Hat Jemand eine Idee was ich tun könnte ...

 
3 Antworten:

Re: Wird einfach nicht Satt

Antwort von Conny80 am 23.12.2016, 23:59 Uhr

Hallo

Wir hatten das selbe Problem mit unserer Tochter. Nach abklärung mit Kinderarzt haben wir ihr dann Hirseflocken in den Schoppen getan. Das hat wirklich gut geholfen. Würde aber erst den KIA Fragen,da dein kleiner erst 1 Mt ist. Unsere Tochter war schon etwas älter (unkorrigiert. Korrigiert war sie erst etwa 2 Mt.)

Liebe Grüsse Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird einfach nicht Satt

Antwort von mama-nika am 24.12.2016, 12:07 Uhr

Hallo
Vielleicht ist es einfach nur das Saugbedürfnis, was er stillen möchte.
Oder Bauchweh? Weint er deshalb vielleicht?
Mit Flocken, die man in die Milch mischt usw wäre ich wirklich wirklich zurückhaltend.
Versucht doch erstmal einen Schnuller, vielleicht legt es sich dadurch schon.
In welchen Abständen trinkt er denn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird einfach nicht Satt

Antwort von Purpura am 12.01.2017, 11:53 Uhr

Hm das mit den Flocken finde ich ziemlich naja... Das ist das Erste wovon uns in KH und beim KiA abgersten wurde, weil das Verdauungsstörungen bei den kleinen extrem schnell verursachen kann, weil der darm und der Magen damit schnell überfordert sind so früh.
Aus was für einen Sauger trinkt dein Baby? Ist das Loch vielleicht zu groß? Für Pre Milch benutzt man die die auch für Tee und Muttermilch genommen werden. Bei nuk ist das S.
Es kann sein, dass dein Baby ein höheres Saugbedürfnis hat und deswegen noch nuckeln will.
Die maximale Milchmenge an Pre und 1er liegt bei 1000ml am tag. Aber auch abhängig vom Gewicht des Babys.
Evtl. Kann ein Schnuller helfen oder ein kleiner gut gewaschener Finger.
Ich hoffe da ist etwas hilfreiches dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Meine Maus wird einfach nicht satt

Hallo Zusammen, Meine Tochter (4 Monate) bekommt seit ca. 2 Monaten Hipp Combiotik 1, Beikost verträgt sie noch nicht.Eigentlich bekommt sie alle 3 std,150-180 ml aber seit 3 Wochen kommt sie wieder alle 1-2 std an und trinkt 180-210 ml. Ich meine,wenn sie Hunger hat soll ...

von Namienchen 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Wird er nicht richtig satt?

Lias ist jetzt 6,5 Wochen alt! Ich fütter hipp pre Bio combiotik nach Bedarf! Die letzten 3 Tage kamen wir über 1000ml! Heut hat er um 8 160ml getrunken und um 10 wollt er wieder! Auch 160! Grad schon wieder 100! Sonst hatten wir Abstände nach 160ml von 4 Std, auch mal 3! Ab ...

von lasari 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Er wird einfach nicht satt ... Hilfe :(

Oh man, unser Ben frisst uns zur Zeit echt die Haare vom Kopf! Er wird am Dienstag 11 Wochen alt! Er bekommt jetzt 6x täglich 200 ml und schreit trotzdem nach 3 Stunden weil er hunger hat! Das ist doch nicht normal oder? Laut Packung dürfte er nur 5x täglich 170ml trinken aber ...

von SusiLeipzig 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby 2 Monate wird von AR Nahrung plötzlich nicht mehr satt

Hallo! Leider ist ja am Wochenende unser Kinderarzt nicht zu sprechen und da wollte ich mal hier frgen was man machen kann. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und wird zugefüttert, weil die Muttermilch nicht reicht. Er trinkt 150 ml Beba AR, weil er ein Speikind ist.und ervon ...

von ivy29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby 2 Monate wird von AR Nahrung plötzlich nicht mehr satt

Hallo! Leider ist ja am Wochenende unser Kinderarzt nicht zu sprechen und da wollte ich mal hier frgen was man machen kann. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und wird zugefüttert, weil die Muttermilch nicht reicht. Er trinkt 150 ml Beba AR, weil er ein Speikind ist.und ervon ...

von ivy29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

wird von pre nicht satt

Hallo. Mein sohn (6 wochen alt) bekommt die pre ha von hipp, aber er wird einfach nicht satt.er trinkt die für ihn vorgesehenen 120 ml aus, dann liegt er 5 min still und dann schreit er wieder und trinkt nochmal 90 ml..dann hält er aber auch nur MAXIMAL 2-3 stunden durch.das ...

von maike-steven 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Woran merke ich das meine 6 wochen alte Tochter nicht mehr satt wird ?

Hallo Ihr Lieben ^^ Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt :) Sie bekam 1 Woche nach der Geburt die PRE Nahrung. Sie kommt alle 3 Stunden und trinkt dann pro Mahlzeit 160 ml. Nacht schläft sie durch also von abends 21 uhr oder auch 21:30 uhr bis morgens 4 uhr oder aber auch ...

von Melody-Alicia 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby 4 Monate wird nicht mehr satt - Was tun?

Habe ein Problem. Meine KLeine ist 4 Monate alt jetzt und wird nicht mehr satt (gebe ihr immer Pre Nahrung und Mittags und Abends eine Flasche "Aptamil Abendfläschchen (Reisflocken)" was eigentlich erst ab dem 6. Monat ist. Sie möchte stündlich echt wenn wir nur Pre füttern was ...

von Teddy80 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby wird einfach nicht satt - und wird immer Dicker

Hallöchen. Also unser kleiner Junge 7 Wochen wird einfach nicht satt. Ich stille ein wenig und muss auch leider zu füttern, weil die Mumi nicht ausreicht. Zum Anfang haben wir Hipp Combiotik gegeben und haben dann umgestellt auf Hipp Spezialnahrung gegen Blähung und ...

von Kess81 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

22 Wochen und wird nicht mehr satt

Lina ist jetzt 22 Wochen alt. Sie bekommt Mittags ein Menügläschen das Sie auch komplett ißt. Aber nach ner STd hat sie wieder Hunger und trinkt nochmal ne ganze Flasche(200ml) Ich finde das sehr viel. Sie war was die trinkmengen angeht immer schon etwas weiter. Soll ich ...

von luisa2012 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.