Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeschauer am 07.02.2016, 11:05 Uhr

Wechsel von HA pre auf normal pre

Hallo,
Mein Sohn ist nun 14 Wochen alt. Wir haben von Beginn an Aptamil HA pre gefüttert sowie bekam er abgepumpte Muttermilch. Es war die letzten Wochen ein Krampf seine Nahrung zu bekommen, nur mithilfe der gesamten Familie deutschlandweit ist uns dies gelungen. Das ganze war natürlich dementsprechend nervig. Mittlerweile ist es so, dass unser Vorrat sich dem Ende zu neigt. Ich werde daher wohl auf eine andere Nahrung umstellen müssen. Da wir demnächst auch mit Beikost anfangen wollen, wäre doch eine normale Pre Nahrung möglich . Ich denke diese würde er auch besser annehmen, da er die abgepumpte Muttermilch stets besser trank als die HA Nahrung.
Rein von der Zusammensetzung her finde ich die Hipp Combiotik am besten. Ist es ratsam erst die HA von Hipp zu füttern damit der Darm nicht überfordert ist oder kann man gleich auf die normale Pre Nahrung umstellen?

 
6 Antworten:

Re: Wechsel von HA pre auf normal pre

Antwort von excellence2 am 07.02.2016, 19:58 Uhr

Bei dm in den Filialen gibt es einen Reservierungsservice für jede Milch von Aptamil.

Oder noch einfacher: Online versandkostenfrei bestellen! Besser und bequemer geht es nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von HA pre auf normal pre

Antwort von Schneeschauer am 07.02.2016, 20:43 Uhr

Hallo,

Das stimmt, aber aptamil ha pre ist nicht lieferbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von HA pre auf normal pre

Antwort von emilie.d. am 07.02.2016, 21:50 Uhr

Zeigt der Kleine denn schon Anzeichen für Beikostreife? 4 Monate ist sehr früh, bei den meisten geht das erst mit 5-6 Monaten los.
Hipp Combiotik ist pre- und probiotisch, Eure Aptamil nur prebiotisch. Wenn Du bei HA bleiben möchtest, würde ich eine HA nehmen, die wie Eure bisherige Milch, die gut vertragen wird, nur prebiotisch ist, wie z.B. Humana Pre HA. Falls Pre, würde ich Aptamil Pre nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von HA pre auf normal pre

Antwort von Schneeschauer am 07.02.2016, 22:07 Uhr

Ich wollte ab dem 4. Monat auf normale pre umstellen damit der Darm dann bei der Beikosteinführung sich schon daran gewöhnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von HA pre auf normal pre

Antwort von lanti am 08.02.2016, 1:27 Uhr

Hallo,

bei HA Nahrung ist das enthaltene Kuhmilcheiweiß aufgespalten, damit der Körper es nicht als allergen erkennen soll. Durch die Eiweißaufspaltung schmeckt die Milch leicht bitter, weswegen Stillkinder Muttermilch bevorzugen.

Eine HA Nahrung wird für Babys mit erhöhter Allergiegefährdung empfohlen. Ist das bei euch der Fall?

Bei Kindern mit erhöhtem Allergierisiko konnte nur in den ersten 4 (bis 6) Monaten bzw. bis zum Beikoststart ein positiver Effekt bzgl. Allergievorbeugung nachgewiesen werden. Danach kann man auch auf nomale Pre Milch umstellen.

Wenn die prebiotische Aptamil mit LCP gut vertragen wird, würde ich auf Aptamil Pre, Milumil Pre oder Humana Pre umstellen.

Hipp Combiotik ist nicht nur prebiotisch, sondern auch probiotisch, was tendenziell weicheren Stuhl macht und evtl. Bauchweh verursachen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von HA pre auf normal pre

Antwort von Schneeschauer am 08.02.2016, 10:45 Uhr

Hallo, der große Bruder ist Allergiker. Wir Eltern haben keine Allergien.
Ich wollte eben gerade auf die Hipp wechseln weil die sowohl präbiotisch als auch probiotisch ist.
Das ist doch dann zum Schluss, wenn das Kind es verträgt, die bessere Wahl, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wechsel von Pre HA Nahrung auf pre

Hallo zusammen, unser sohn ist nun 3 Wochen alt und bekommt bisher Beba pre HA nahrung, weil uns diese im Krankenhaus nahe gelegt wurde. Laut meiner Hebamme und dem Kinderarzt, ist eine HA nahrung bei uns allerdings nicht nötig, da keine Nahrungsmittelallergie vorliegt ...

von Bastet01 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel von HA Pre auf Pre, Pre HA

Wechsel von HA Pre auf Pre

Wir waren gerade zur U4 und Impfung beim Kinderarzt, der uns dabei auch zur weiteren Ernährung beraten hat. Eigentlich wollte ich nach dem vierten Monat ja von Beba HA Pre auf die normale Bebe Pre umstellen (Tipp meiner Hebamme). Davon hat unser Arzt dringend abgeraten! Nach ...

von Baerbel77 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel von HA Pre auf Pre, Pre HA

Harter Stuhl nach Wechsel von HA auf normale pre?!

Hallo!! Ich hab 4 Wochen HA pre von humana gegeben... Meine freundin besorgt mir die Milch ausm Krankenhaus.. Eig ist die HA Nahrung nicht wirklich nötig und ich hab jetzt die normale pre von ihr bekommen auch humana.. Hab jetzt am Donnerstag angefangen ihr die zu ...

von DiniSalvatore 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel von HA Pre auf Pre, Pre HA

Wechsel von Apramil pre ha zu beba pre ha?

Hallo Leute! Mein Sohn ist nun genau 1 Monat alt. Ich stille ihn zuerst, es reicht ihm aber nicht & danach bekommt er noch nach Bedarf Apramil pre ha. Er trinkt dann tagsüber so ca alle 3-4h 75-120ml. Unser Problem ist jedoch: nachts kommt er alle 2-2.5h zum trinken, was f ...

von staybee 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Und nun? Wechsel von HAPre auf normale Pre?

Hallo! Kurz zur Info: Mein Sohn ist nun fast 16 Wochen alt und bekommt tagsüber meist Flasche mit Milumil Pre HA (habe vor ner Woche von BEBA Pre HA umgestellt weil er davon sehr viel gespuckt hat) Nachts und tags vor dem Schlafen stille ich ihn. Das rührt von einem ...

von Mell83 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel von HA Pre auf Pre, Pre HA

Wechsel von HA zu normaler Pre

Meine Tochter (8,5 Mte.) bekommt seit ich nicht mehr voll stille die Beba Start HA Pre Nahrung.....hab die damals genommen, weil sie die schon mal kurz nach der Geburt im KH bekommen hat und gut vertragen hat. Nun frag ich mich, ob es zum einen überhaupt noch nötig ist (bzw. ...

von Tina28374 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Beba HA pre... in Welchen abständen geben???

Hallo zusammen, da meine Tochter leider nicht Genug zugenommen hat in 14 Tagen, muss ich mit Fertigmilch ein bisschen mit BEBA HA PRE (empfohlen von meiner Hebamme )nachhelfen und zusätzlich Muttermilch abpumpen.. Hat den jmd Erfahrung mit dieser METHODE? kann das klappen? ...

von SehrGlücklich 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Milchzucker in ha pre?

Hallo, Ich hab mal eine frage. Wenn man die ha pre gibt, aber nicht wegen Nahrungsmittel Unverträglichkeit sondern wegen Allergien bei Medikamenten oder gg Tiere oder Pollen oder so, kann man dann bei Verdauungs Problemen Milchzucker zugeben? Ist ja Laktose wenn es mich ...

von kaycee 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Welche Pre Nahrung hat das beste Testergebnis?

Hallo ihr lieben! Ich habe gerade beim Stöbern im Internet mit Schrecken festgestellt, dass die Nahrung die ich verwende ( musste leider vor kurzem abstillen) beim letzten Test mit Mangelhaft abgeschnitten hat. Ich füttere Humana ha Pre. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, ...

von Anirbas90 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Habe 8 Pakete Lactana Bio 1 und 3 x Pre zu verkaufen

Wer möchte Lactana abkaufen? 8 x Bio 1 für 75 euro ohne Versand ( Deutschland) plus 1 x 300g gratis. Und 3 x Pre Lactana für 27 Euro ohne Versand! Wir haben umgestellt. Am Preis kann man auch noch was machen ist aber schon sehr günstig. Wirklich gute Milch. Sehr verträglich. ...

von Sternschnubbi83 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.