Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinata123 am 26.02.2014, 15:00 Uhr

spucken nicht nur wäscheproblem

hallo,
meine kleine (fast 4 monate) hat ein problem mit dem aufstoßen/spucken. wenn es nur nach dem essen wäre, wäre es tatsächlich nur ein wäscheproblem. leider passiert es auch öfters, wenn sie schläft. davon wacht sie natürlich auf, windet und räuspert sich, ich muss das erbrochene weg machen und dann findet sie natürlich sehr schlecht wieder in den schlaf zurück (hatten wir vorhin beim mittagsschlaf). sie tut mir echt leid, weil es sie augenscheinlich stört und evtl. auch weh tut . nun überlege ich schon länger ihr die 1er milch anzubieten, weil die etwas sämiger ist aber immer noch ähnlich der muttermilch ist (bekommt momentan pre). anti reflux will ich ihr nicht geben, ist mir zu heikel, deswegen die 1er als schonendere variante. hat jemand erfahrung mit sowas? oder soll ich noch weiter warten und hoffen, dass es besser wird? ich weiß das kann sich noch verwachsen. ein erholsamer schlaf ist das auf jeden fall nicht für sie denke ich.

danke für eure ratschläge.
lg

 
4 Antworten:

Re: spucken nicht nur wäscheproblem

Antwort von lanti am 26.02.2014, 18:03 Uhr

Hallo,

Spucken ist eigentlich nur dann ein Grund für eine Milchumstellung, wenn das Baby so sehr spuckt, dass es dadurch nicht genug zunimmt.

1er Milch ist durch die zugesetzte Stärke geringfügig sämiger als Pre Milch und kann daher eine Besserung bringen - ist auf jeden Fall die mildere Alternative zu AR Nahrung.

Vorhersagen, ob sich etwas ändert und wie die Milch vertragen wird, kann niemand. Wenn Du gerne möchtest, kannst Du ja vor dem schlafen mal ein Fläschchen 1er Milch geben und schauen, ob es besser ist.

Berichte mal, wenn Du magst...

Jetzt nach 4 Monaten bessert sich das ganze vielleicht auf bald einfach im Zuge der Beikosteinführung (kann sein, muss ebenso nicht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken nicht nur wäscheproblem

Antwort von samie am 27.02.2014, 12:00 Uhr

hallo:-) das problem mit dem vielen spucken und auch einfach so, 2 stunden nach der flasche, hatte ich auch. sie hatte dadurch wesentlich öffters hunger...wenn nichts im magen bleibt. habe dann langsam von pre auf 1 milch gewechselt und ich muss sagen es klappt viel besser als vorher. wenn du mich fragst würde ich die milch an deiner stelle langsam wechseln und die 1 ist ja auch von anfang an:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken nicht nur wäscheproblem

Antwort von Muckeline am 03.03.2014, 17:10 Uhr

Hallo du :-)

also meine kleine maus ( 5 Monate alt ) hat auch die letzten 8 Wochen übelst gespuckt. Ich konnte niergendswo mehr hingehen. sie hat im hohen bogen gespuckt und richtig schwallartig.
Echt übel.
Ich hab bis dato Alete Anfangsnahrung gegeben. Dann bin ich umgestiegen auf Hipp. Und siehe da es klappt.
Was gibst du denn für milch???
glg
Muckeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken nicht nur wäscheproblem

Antwort von coco-tim am 09.03.2014, 16:03 Uhr

Hallo muckeline.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Hat vorher nie gespuckt, seit drei Wochen spuckt er. Macht viel bäuchern bei Flasche trinken. Aber dann nach 1-2 Stunden kommt sehr viel hoch.
Gebe ihn alete pre.
Meine Frage soll ich ihn ein 1er geben von Alete oder eine andere Milch?

Danke für ein Ratschlag.

Lg coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ständig spucken

Hallo ihr Lieben, ich fütter meine kleine seid der 10 Woche mit Alete PRE Anfangsmilch. Das hat sie auch gut vertragen. So knapp 4 Wochen später hat sie angefangen zu spucken und macht es auch immer noch. So dass wir sie locker 4 mal am Tag umziehen müssen und auch etliche ...

von Muckeline 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken nach dem fläschen

Hallo ihr lieben, ich hab folgendes Problem. Ich fütter meiner Maus PRE Nahrung ( 150 ml) alle 2-3 Stunden. Danach hat sie zwar noch Hunger, aber sie lässt sich schnell beruhigen. Wenn ich ein wenig mehr gebe, spuckt sie sehr viel. Was sie aber auch schon bei 150ml macht. ...

von Muckeline 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo zusammen, meine kleine (8,5 Wochen) hat heute morgen für ihre Verhältnisse viel gespuckt (ca 30-40 min nach Morgenflasche) und das gespuckte hat säuerlich gerochen. Kennt ihr das???? Wenn sie direkt bei der Flasche spuckt riecht es eben nur nach Milch.......aber das ...

von JaneLando 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Hilfe Spucken

Unser Kleiner (4,5 Monate) spuckt schon immer wie ein Weltmeister... gefühlte 40ml kommen da in den ersten zwei Stunden nach dem Fläschchen wieder raus. Mache aus dem Grund schon kleinere Flaschen und füttere etwas öfter, da er - so kommt es mir vor - dann weniger spuckt. WANN ...

von Bärin 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken mit neuer Milch

Hallo, meine Kleine hat bis vor kurzem Humana HA 1 bekommen, da sie aber jetzt 5 Monate ist und Beikost bekommt und zudem die HA Nahrung ausverkauft war bekommt sie nun Humana 1er (die grüne mit LCP). Seit sie die bekommt spuckt sie auf einmal viel mehr. Nach dem trinken kommt ...

von schnubbelline 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken nach Fläschchen

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und sie bekommt von Aptamil die Pre Nahrung. Nach jedem Fläschchen spuckt sie einen Mund voll Milch wieder aus, mit Bäuerchen tut sie sich schwer und hat oft Schluckauf. Ist das normal? Liebe Grüße vom ...

von Steinböckchen 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

ploetzlich staendig am spucken.. PRE/1er-Milch?

Halloechen, und zwar ist es so, dass meine Kleine seit ca. 2 Wochen die 1er-Milch bekommt und nun recht oft am spucken ist.. was sie vorher, mit der PRE definitiv nicht getan hat. Mag es an der 1er-Milch liegen oder einfach daran, dass sie allg. einfach jetzt anfaengt zu ...

von NicoletteA. 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Mein Linus ist heute 14W 4T alt. Er bekommt die Beba Sensitive (wg. Koliken), die er bisher auch gut vertragen hat. Seit einigen Tagen ist es so, dass er nach der ersten bzw. zweiten Flasche am Tag (ist unterschiedlich), aber bisher nur vormittags, spuckt. Es kommt ziemlich ...

von Kruemel_22 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Guten Morgen an alle! Mein Sohn (5 Monate) spuckt ständig, obwohl wir mittlerweile mit Beikost angefangen haben, die er super verträgt. Es stört ihn zwar nicht und er gedeiht und wächst - trotzdem überlege ich, die Milchpulver (babylove 1er) zu wechseln. Frage: Bringt ...

von alys 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken nach jeder mahlzeit

hallo, mein sohn ist fast 7 monate alt u ich habe vor einer woche abgestillt. nun bekommt er bebivita pre 3-4 mal täglich. er trinkt 150-200ml pro mahlzeit. aber spuckt bestimmt die hälfte wieder aus. was soll ich machen? andere milch (andere marke oder 1er)? vielleicht kann ...

von woelkchen1310 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.