Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaMichelle am 06.02.2014, 12:09 Uhr

nachts

Hallo,
Meine Tochter wird in 1 Woche 9 monate alt.
Der Tag sieht wie folgt aus, sie isst fast den ganzen tag bei uns mit bekommt zwischendurch mal Flasche oder Brei. Wie sie gerade drauf ist.
Jetzt ist es seit ca 3 Monaten so, das sie nachts 4 Flaschen verlangt. Zwischen 150 und 200 ml.sie geht um 20 Uhr ins Bett und steht um 7 auf. Wollte mal wissen ob das normal ist. Über Tag sind es auch zwischen 2 und 3 Flaschen.
LG und danke

 
10 Antworten:

Re: nachts

Antwort von lanti am 06.02.2014, 14:07 Uhr

Hallo,

was ist mit Kindern schon normal? Manche trinken in dem Alter nachts noch eine oder mehrere Flaschen, andere eben nicht

4 Flaschen bzw. 600-800 ml ind 11 Std. Nachtschlaf ist allerdings relativ viel. Isst sie denn gerne und gut bei euch mit?

Ich würde fast vermuten, dass sie tagsüber nicht ausreichend Milch/Energie bekommt - entweder weil sie zu beschäftigt/abgelenkt ist und alles interessanter ist als Nahrungsaufnahme oder weil sie von der Familienkost noch keine ausreichend sättigenden Mengen essen kann.

Daher würde ich versuchen tagsüber mehr Milchflasche, die sie ja offensichtlich noch braucht, unterzubringen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts

Antwort von MiaMichelle am 06.02.2014, 14:42 Uhr

Ja das hatten wir auch probiert aber sie nimmt tagsüber wirklich nur 2 -3 Flaschen an. Und trinkt davon auch nur ca 80 ml.sie ist auch momentan sehr beschäftigt, mit stehen und an Möbeln entlang laufen. Essen tut sie sehr gut und sie trinkt auch ca 200 ml Wasser am tag dazu. Sie hatte eigentlich ab der 6 Woche durch geschlafen. Aber das war mit dem ersten Zahn Rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts

Antwort von lanti am 06.02.2014, 15:08 Uhr

Also tagsübef keine Ruhe fürs Fläschchen....passt gut zum laufen lernen...

Wenn sie tagsüber 3 Flaschen trinkt, ist das auf jeden Fall prima. Vielleicht klappt es besser, wenn Du sie in einem ruhige angedunkelten Raum im Liegen oder Umhergehen fütterst.

Zusätzlich würde ich tagsüber schauen, dass das was sie isst auch ausreichend Energie liefert sprich genug Öl enthalten ist und ggf. mal 1 Teel. Mandelmus zugeben.

Sollte das alles keine Veränderung bringen, würde ich alles so lassen wie es ist und schauen, wie sich die Dinge entwickeln, wenn sie sicher frei laufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts

Antwort von MiaMichelle am 06.02.2014, 15:16 Uhr

Echt, aber mit 9 monaten laufen ist ja ziemlich früh oder?
Mittagsschlaf macht sie auch keinen mehr und im Kinderwagen gibt es auch nur Theater :-(
Ich werde dann mal probieren im Schlafzimmer ihr die Flasche zu geben. Richtigen Brei mochte sie leider noch nie. Aber sie hat auch schon alle Zähne bis auf die Backenzähne. War letzte Woche sehr schlimm, vielleicht bessert sich es ja auch dann von alleine :-)
Aber du meinst das es definitiv Hunger ist ja?
Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts

Antwort von lanti am 06.02.2014, 15:34 Uhr

Ja mit 9 Monaten laufen üben ist recht früh, aber auch da ist jedes Kind anders. Manche laufen zB früh an der Hand oder an etwas entlang, brauchen aber länger um sich zu überwinden frei zu laufen. Andere sind komplette Frühstarter und lassen sich auch schnell los - diese Kinder fallen dann manchmal mehr als die, die auf Sicherheit gespielt haben. Aber das ist alles nichts, worauf man Einfluss nehmen kann oder sollte.

Ich denke das häufige Aufwachen und unruhige schlafen bzw. nicht schlafen hängt mit der Entwicklung zusammen. All die neuen Reize wollen ja auch verarbeitet werden - meist geschieht das im Schlaf.

Nimmt sie einen Schnuller? Und würde sie sich damit und mit Deiner Nähe auch nachts beruhigen? Dann möchte sie vielleicht nur sauen und kuscheln zB aufgrund von Zahnungsbeschwerden und fordert das übers Fläschchen ein.

Falls nicht (was ist bei so einer großen Trinkmenge eigentlich glaube), denke ich es wird Hunger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts

Antwort von MiaMichelle am 06.02.2014, 15:57 Uhr

Ja den Schnuller hat sie die ganze Nacht drinnen und wenn er rausfällt stecke ich ihn wieder rein. Aber alle 2 bis 3 Stunden kommt sie für die Flasche nochmal extra. Kann man manchmal die uhr nach Stellen.
Bei uns im Bett oder mit Ihrem Bett in unserem Zimmer klappt gar nicht. Mein Mann schnarcht sehr laut davon wird sie wach und will dann gar nicht mehr schlafen.
Habe auch bisschen Angst um ihre Zähne wegen Karies.
Na dann bin ich mal gespannt Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts

Antwort von lanti am 06.02.2014, 15:59 Uhr

Solange es Pre Milch ist, ist das bei zuckerfreier Ernährung und guter Zahnhygiene schon ok mit der Nachflaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts

Antwort von MiaMichelle am 06.02.2014, 16:04 Uhr

Ne es ist einer
Bekommt sie schon seit dem 2 oder 3 Monate auf anraten der Ärztin.
Sie hat gerade eine ganze Flasche leer getrunken !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts

Antwort von lanti am 06.02.2014, 16:07 Uhr

Ärzte raten manchmal komische Dinge. Ist aber jetzt rückblickend schwer zu beurteilen...

Kaum hat Mama sich mal alles von der Seele geschrieben, klappt's auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts

Antwort von MiaMichelle am 06.02.2014, 18:40 Uhr

Ja 1 Stunde später nochmal ausgetrunken :-)
Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

nachts einfach die Milch Flasche weg lassen?

Hallo Mein Sohn (8 Monate +1 Tag) hat bisher immer noch Nachts noch eine pre Milch Flasche mit 180 ml pre Milch bekommen... Auf anraten der KiÄ bei der U5 sollte ich langsam anfangen nachts die Milch zu strecken (auf anraten pro Woche ein löffel weniger Milch sodass ...

von stromi1986 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

vermehrtes trinken nachts....was kann ich tun

Hallo MEIN kleiner (6monate) kam eigentlich nachts 1 mal zum trinken zwischen 3 und 4 er trank dann ein mal 210 ml davor bekam er immer abends zwischen 20 und 21 Uhr seine letzte Flasche 210 ml 1er Nahrung... seit 31.10 kann er krabbeln und sich hoch ziehen und sich hin stellen ...

von stromi1986 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie macht ihr das nachts mit den Fläschchen?

Hallo, ich frage weil ich überlege abzustillen. Aber erst kurz zu mir: ich bin 29, verheiratet und habe drei Kinder, 9, 22 Monate und sieben Wochen alt. Meinen großen habe ich auch nur drei Monate gestillt, dann hatte ich still-Probleme und habe Fläschchen gemacht. Es ist ...

von Miramar 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Am liebsten Nachts essen

Hallo, ich schon wieder. Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen, fast 14. Seit gestern isst sie total schlecht. Am Liebsten isst sie nun Nachts und am Abend. Den Tag über trinkt sie kaum etwas. Da hat sie nur ständig ihre Hände im Mund. Ansonsten ist sie fit und gesprächig wie ...

von bettina_7 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts entspannt zum Bäuerchen - aber wie?

Hallo, die letzte Nacht hat es mal wieder gezeigt: Bäuerchen ist ein Krampf, geht gar nicht. Meine Kleine tut sich schon tagsüber oft schwer damit, aber nachts weiß ich derzeit nicht, wie ich es richtig oder falsch mache. Es dauert halt ewig, bis es soweit ist. Das Dumme ...

von Maria_Marie 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts Fläschen

Hallo! Ich habe eine Frage! Meine Tochter ist gestern 11 Monate alt geworden. Bis vor 3 Monaten stillte ich noch habe aber dann abgestillt, weil sie in der NAcht alle 2 h kam bzw. die ersten Zähne hatte. Ich war gestern bei der Kinderärztin und fragt mich, wie oft sie in der ...

von Sternenmeer 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Tagsüber AR-Nahrung und Nachts 1er-Nahrung

Hallo, tagsüber klappt es wundervoll mit der AR-Nahrung (7min Quillzeit), da merke ich es unserer Tochter schon ziemlich früh an, dass sie gleich anfängt zu weinen und da habe ich die Flasche schon fertig. Aber nachts klappt das nicht, da ich schlafe und merke ihre leisen ...

von muhkuh279 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts keine Flasche mit Milch mehr geben?

Hallo! Meine Maus ist nun 7 Monate alt. Sie wacht nachts sehr häufig auf. Meist gebe ich ihr nur einmal das Fläschchen mit Milch... wobei sie höchstens 100-150 ml Milch trinkt. Sonst gebe ich ihr manchmal nur Wasser.Manchmal reicht nur Schnuller oder kurz halten aus und sie ...

von mimi12 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts

Hallo, meine Kleine wird bald 14 Monate. Sie bekommt morgens und abends ihre Flasche. Seit ein paar Wochen ist es jedoch so dass sie sich ihre Flasche die sie normal so ab 5-7 Uhr getrunken hat mitten in der Nacht möchte. Sie beruhigen ohne dass ich ihr die Flasche gebe klappt ...

von wellensittich 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts vermehrter DurstHunger/was auch immer ???

Hallo, mein Bub is jetz 7,5 Monate alt. Tagsüber haben wir einen 1a Rhytmus. Frühstück: Fläschchen 200ml Mittag: GK(F)-Brei Nachmittag: GO-Brei Abend: Fläschchen 200ml Nun ist es seit ein paar Wochen aber so das er Nachts bis zu 500ml verlangt. Sonst hat er Nachts ...

von -Sarah86- 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.