Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Namienchen  am 19.03.2016, 16:30 Uhr

Meine Maus wird einfach nicht satt

Hallo Zusammen,
Meine Tochter (4 Monate) bekommt seit ca. 2 Monaten Hipp Combiotik 1,
Beikost verträgt sie noch nicht.Eigentlich bekommt sie alle 3 std,150-180 ml aber seit 3 Wochen kommt sie wieder alle 1-2 std an und trinkt 180-210 ml.
Ich meine,wenn sie Hunger hat soll sie Ruhig so viel trinken wie sie will aber das Geht langsam aufs Geld.Normalerweise kommen wir mit einer Packung (600g 9,49 Euro) ca. 9-10 Tage aus,jetzt nur noch 5-6 Tage.
Dazu kommt das sie seit dem auch vermehrt Spuckt,sie nimmt aber ordentlich zu (1 Kilo in 5 Wochen) .Habe schon überlegt Schmelz flocken ins Fläschchen zu rühren.Denkt ihr das würde Helfen?
Bin echt verzweifelt :/
oder sollte ich auf eine andere Milch weckseln?

Lg.
Nadia u. Shamaine

 
4 Antworten:

Re: Meine Maus wird einfach nicht satt

Antwort von Jennylein93 am 19.03.2016, 20:28 Uhr

keine schmelzflocken in die flasche bitte.
in schuben ist es normal das kinder öfter kommen. pre kann man nach bedarf geben. so oft und viel das baby mag :)
es kommen auch wieder andere Zeiten wenn der schub vorbei ist :)

vielleicht ist es auch manchmal durst bei deiner kleinen und versuchst mal tee zwischendurch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus wird einfach nicht satt

Antwort von ela080 am 20.03.2016, 21:18 Uhr

Sorry aber warum hast du dann die milch genommen wenn sie zu teuer wird.im schub sollen die kinder soviel trinken wie die mögen.das wird auch wieder weniger wenn der schub vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus wird einfach nicht satt

Antwort von lanti am 21.03.2016, 9:30 Uhr

Hallo,

vermutlich liegt sowohl das vermehrte Trinken als auch das Spucken daran, dass sie in einem Schub steckt und zum einen wächst/zunimmt (schreibst Du ja auch) und zum anderen mobiler wird. Dadurch kommt es zum erhöhten Milchkonsum.

Wieviel ml Milch trinkt sie denn insgesamt in 24 Std.?

Eine vorübergehend bzw. im Schub höhere Trinkmenge ist - insbesondere bei der schon sämigeren und mit Stärke angereicherten 1er Milch - ist erstmal kein Grund für eine Milchumstellung. Und wenn sie viel von der Milch wieder ausspuckt, muss man das ja im Prinzip auch abziehen.

Die Hipp Combiotik Milch liegt preislich einigermaßen in der Mitte und es gibt keine andere Milch, die sowohl prebiotisch als auch probiotisch ist und ihr somit entspräche.

Getreide (Schmelzflocken) sind allerdings Beikost, die eigentlich nicht in die Flasche, sondern auf den Löffel gehört, um Überfütterung zu vermeiden (Sättigungsgefühl setzt verspätet ein) und weil die Verdauung von Beikost im Mund (einspeicheln, kauen) beginnt nicht erst im Magen. Wenn sie noch nicht bereit für Beikost vom Löffel ist, würde ich sie auch nicht in die Flasche geben - sondern wenn sie reif dafür ist eben als Brei (zB 1er Milch angerührt mit Getreidebrei Hafer).

Solange sie gut zunimmt ist auch das Spucken nur ein Wäscheproblem.

Ich würde mal in Ruhe abwarten, wie es sich weiter entwickelt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus wird einfach nicht satt

Antwort von viki34 am 26.03.2016, 22:09 Uhr

Sorry wenn dir die milch zu teuer ist..solltest du stillen...
Finde das argument krass.
die milch so teuer.
Ein kind wird noch teurer.
Habe zwei windelkinder zu hause..aber so eine meldung
Meine grössere 19 monate trinkt auch noch fläschen milumil früh..abends und manchmal auch nachts.
Die kleine 8 wochen trinkt muttermilch und bei den windeln gibts nur pampers..weil meine zwei süssen keine anderen vertragen.
Eher würd ich bei mir zurück stecken als bei meinen kindern...
Ach und die ganz grosse ist 14 jahre und kostet auch geld.
So ist das nun mal.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wird er nicht richtig satt?

Lias ist jetzt 6,5 Wochen alt! Ich fütter hipp pre Bio combiotik nach Bedarf! Die letzten 3 Tage kamen wir über 1000ml! Heut hat er um 8 160ml getrunken und um 10 wollt er wieder! Auch 160! Grad schon wieder 100! Sonst hatten wir Abstände nach 160ml von 4 Std, auch mal 3! Ab ...

von lasari 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Er wird einfach nicht satt ... Hilfe :(

Oh man, unser Ben frisst uns zur Zeit echt die Haare vom Kopf! Er wird am Dienstag 11 Wochen alt! Er bekommt jetzt 6x täglich 200 ml und schreit trotzdem nach 3 Stunden weil er hunger hat! Das ist doch nicht normal oder? Laut Packung dürfte er nur 5x täglich 170ml trinken aber ...

von SusiLeipzig 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby 2 Monate wird von AR Nahrung plötzlich nicht mehr satt

Hallo! Leider ist ja am Wochenende unser Kinderarzt nicht zu sprechen und da wollte ich mal hier frgen was man machen kann. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und wird zugefüttert, weil die Muttermilch nicht reicht. Er trinkt 150 ml Beba AR, weil er ein Speikind ist.und ervon ...

von ivy29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby 2 Monate wird von AR Nahrung plötzlich nicht mehr satt

Hallo! Leider ist ja am Wochenende unser Kinderarzt nicht zu sprechen und da wollte ich mal hier frgen was man machen kann. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und wird zugefüttert, weil die Muttermilch nicht reicht. Er trinkt 150 ml Beba AR, weil er ein Speikind ist.und ervon ...

von ivy29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

wird von pre nicht satt

Hallo. Mein sohn (6 wochen alt) bekommt die pre ha von hipp, aber er wird einfach nicht satt.er trinkt die für ihn vorgesehenen 120 ml aus, dann liegt er 5 min still und dann schreit er wieder und trinkt nochmal 90 ml..dann hält er aber auch nur MAXIMAL 2-3 stunden durch.das ...

von maike-steven 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Woran merke ich das meine 6 wochen alte Tochter nicht mehr satt wird ?

Hallo Ihr Lieben ^^ Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt :) Sie bekam 1 Woche nach der Geburt die PRE Nahrung. Sie kommt alle 3 Stunden und trinkt dann pro Mahlzeit 160 ml. Nacht schläft sie durch also von abends 21 uhr oder auch 21:30 uhr bis morgens 4 uhr oder aber auch ...

von Melody-Alicia 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby 4 Monate wird nicht mehr satt - Was tun?

Habe ein Problem. Meine KLeine ist 4 Monate alt jetzt und wird nicht mehr satt (gebe ihr immer Pre Nahrung und Mittags und Abends eine Flasche "Aptamil Abendfläschchen (Reisflocken)" was eigentlich erst ab dem 6. Monat ist. Sie möchte stündlich echt wenn wir nur Pre füttern was ...

von Teddy80 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby wird einfach nicht satt - und wird immer Dicker

Hallöchen. Also unser kleiner Junge 7 Wochen wird einfach nicht satt. Ich stille ein wenig und muss auch leider zu füttern, weil die Mumi nicht ausreicht. Zum Anfang haben wir Hipp Combiotik gegeben und haben dann umgestellt auf Hipp Spezialnahrung gegen Blähung und ...

von Kess81 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

22 Wochen und wird nicht mehr satt

Lina ist jetzt 22 Wochen alt. Sie bekommt Mittags ein Menügläschen das Sie auch komplett ißt. Aber nach ner STd hat sie wieder Hunger und trinkt nochmal ne ganze Flasche(200ml) Ich finde das sehr viel. Sie war was die trinkmengen angeht immer schon etwas weiter. Soll ich ...

von luisa2012 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Er wird nicht satt....

Hallo, mein kleiner ( 16Tage alt) bekommt Milumil Pre, verträgt er auch echt gut!!Aber er wird nicht satt, er trinkt mom alle 1,5 bis 2 Std. 100-130ml. Bin am überlegen ihm die 1er zu geben, was meint ihr?? Wollte eigentlich so lange es geht bei Pre bleiben!!!! Und wie stelle ...

von Ole020304 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.