Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannilein am 16.09.2014, 12:37 Uhr

Gelb-grüner Stuhl- Milch wechseln?

Hallo ihr Lieben,

meine Zwillinge (10 Wochen) bekommen derzeit Hipp Bio 1 (kein HA), diese vertragen sie besser als Milumil, was wir davor hatten. Sie haben weniger Bauchweh und häufiger Stuhlgang, jedoch ist ca jeder zweite Stuhlgang grün-gelb. Nun hab ich hier gelesen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Milch vom Darm nicht so gut vertragen wird. Soll ich nun bei der Milch bleiben oder wechseln? Und wenn wechseln, welche Milch soll ich versuchen (prebiotisch, probiotisch oder beides)? Viele empfehlen ja Aptamil, die ist mir jedoch viel zu teuer (brauche alle 2-3 Tage eine Packung) und ist die nicht ähnlich wie Milumil?
Ach ist das schwierig *g*

 
1 Antwort:

Re: Gelb-grüner Stuhl- Milch wechseln?

Antwort von lanti am 16.09.2014, 13:56 Uhr

Hallo,

Stuhl ist von der Farbe und Konsistenz her so individuell wie die Kinder selbst ;) Wenn der Stuhl nur leicht grünlich ist und das auch nicht immer ist alles ok und ich würde nich wechseln.

Bei HA Nahrung ist auch grüner Stuhl normal, der ansonsten, wenn er aussieht wie Spinat und sehr übel riecht eben auf eine Unverträglichkeit oder einen Infekt hindeuten kann.

Da Du schreibst, dass sie beiden jetzt weniger Bauchweh und eine bessere Verdauung, würde ich bei Hipp Bio bleiben. Die Verdauung wird sich an die neue Milch gewöhnen und mit der Zeit auch zunehmend ausreifen.

Und ja, Du hast recht - Aptamil ist ebenso wie Milumil prebiotisch und dieser sehr ähnlich. Hipp Combiotik ist pre- und probitoisch, macht weichen Stuhl und bei empfindlichen Kindern aufgrund der Zusätze öfter Bauchschmerzen/Blähungen. Probiotisch ist Beba, die aber auch teuer ist und längst nicht alle Babys vertragen die (umstrittenen) Probiotika (für frühgeborene und herzkranke Babys nicht empfohlen) in der Milch.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

flüssiger stuhlgang nach milchwechsel

hallo, vor zwei tagen habe ich bei meiner tochter (12 Wochen) die pre nahrung gewechselt, da ich unbedingt eine milch haben wollte die lcp hat. hab die milumil pre genommen. jetzt hat meine kleine, seit dem sie die milch trinkt, flüssigen stuhlgang. der ist so flüssig ...

von sinata123 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Milch

Harter Stuhlgang und 1er Milch

Hi Mädels, mein Kleiner trinkt seit 4,5 Monaten die Pre Milch von Beba und verträgt sie gut. Seit ein paar Wochen mache ich die 22 Uhr Flasche und die Nachtflasche mit der 1er Milch. Da er von der Pre ordentliche Mengen vertilgt und oft trinken will (ich mich hier ja auch so ...

von Bärin 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Milch

Milchpulver gewechselt nun jeden Tag Stuhl

Huhu hab nochmal ne Frage hab ja vor 2 Wochen das Milchpulver gewechselt, klappt alles gut sie pupt zwar viel aber sonst alles gut! Jetzt hat sie seit 3 Tagen jeden Tag Stuhl manchmal 2 mal am Tag und vorher hatte sie alle 2-3 Tage nur! Muss ich mir Sorgen machen? Lg ...

von Bienchen86 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Milch

Humana Milchnahrung - stuhlfestigend?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Sohn (5 Monate): Haben vor einiger Zeit mit Gläschen angefangen, sind aber mittlerweile wieder bei komplett Milch gelandet, da er Verstopfung hat. Wollten halt herausfinden, ob es an der Gläschenkost lag. Hab nun von einer Freundin gehört, ...

von elli_m 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Milch

Frage zu HA Milch- grüner Stuhlgang?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine hat am ganzen Körper Ausschlag/Ekzem. So rote Punkte sind am Bauch und Rücken- Halsbereich.An denKniekehlen und in den Fußfalten sind diese Stellen schon etwas doller rot. Jetzt war am Montag auch die U4 und der Kinderarzt hat uns selbst ...

von Tobs 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Milch

Stuhl durch Milasan 1er Milch härter?

Sagt mal, kann es sein, dass der Stuhl durch die 1er Milch härter wird? Weil in der letzten Windel nur so ein kleines Bröckelchen drin war und wir uns nicht mehr sicher sind, ob er nicht deshalb so quengelig ist, weil er das Zeug nicht ...

von Hotsprings 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Milch

Milchunverträglichkeit ??? Ich weis mir keinen Rat mehr !!!

Hallo Meine kleine hatte am Anfang schon 3 Monats Koliken immer anstrengend unruhig nur am weinen Nahrung erbrochen und nur am spucken Ich hab jetzt schon 4 mal die Nahrung gewechselt sie wird am 16.09 5 Monate wir nehmen jetzt von hipp gegen aufstossen und spucken am ...

von kleine079 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchnahrung von Babydream wird nicht mehr vertragen/ Erfahrungen mit Milupa

Hallo ihr Lieben, mein Töchterchen ist mittlerweile 2 Monate alt und sie bekommt von Anfang an die Flasche da ich zu wenig Milch habe. Im Krankenhaus habe ich immer Nahrung von Beba für Esther bekommen, die ist mir persönlich aber zu teuer. Als Empfehlung haben sie uns ...

von BettyBirne 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Pre Milch wechseln...???

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mir dem wechseln von pre Milch Sorten? Unsere Maus bekommt seit Geburt aptamil pre Milch. Seit einigen Tagen spuckt sie jedoch sehr viel. Man hat mir gesagt das es an der milchsorte liegen könnte. Kann ich denn einfach zwischen ...

von Hasemaus2012 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Auf 1er Milch umstellen oder nicht?

Unser Sohn ist 9 Wochen alt und bekommt seit Geburt Beba Pre. Seit etwa 2 Wochen trinkt er alle 3 Stunden 200ml.Ich bin etwas verunsichert da auf der Verpackung steht das es in 24 Stunden 5 Mahlzeiten sein sollten, ausserdem war unser Sohn 3 Tage im Kh dort war man über seine ...

von Tarjasmama 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.