Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von werdendeZwillingsmama am 06.03.2014, 9:50 Uhr

Baby trinkt einfach kein Tee,Wasser usw. Bitte Tipps

Hallo
Meine Zwerge werden morgen 6 Monate alt und
mit ihrer Ernährung klappt alles ganz prima.
Man soll seinem Baby ja ab Beginn der Beikost zusätzliche Getränke anbieten,aber mein Bub trinkt überhaupt nichts.
Meine Maus trinkt brav Tee oder einfach Wasser...sie ist nicht so anspruchsvoll.
Ihr Brüderlein trinkt nichts,egal was ich ihm anbiete.
An sich ist es ja kein Problem und der Kinderarzt meint auch er würde trinken wenn er durstig ist.
Er hat volle Pipi Windeln,aber sein Stuhlgang besteht oft nur aus einem dicken Köttel und er presst elend daran.
Ich habe schon probiert ihm etwas Flüssigkeit mit dem Löffel zu geben,
aber er kommt nach dem ersten Löffel dahinter und grinst nur.
Gibt es irgendwelche Tipps?
Ich möc hte nicht das er sich beim "großen Geschäft" immer so quält?
Danke

 
3 Antworten:

Re: Baby trinkt einfach kein Tee,Wasser usw. Bitte Tipps

Antwort von k10284 am 06.03.2014, 16:35 Uhr

Meiner trinkt auch nicht viel. Müssen sie zwingend auch erst wenn du 3 mal Brei gibst. Wenn er so festen Stuhl hat, dann Versuch was anderes zu essen zu geben. Ich reine oft einen Apfel wenn der Stuhl mal härter ist und ruhe den abends mit fries. Und Wasser als abendbrei an. Dass macht den Stuhl weicher :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt einfach kein Tee,Wasser usw. Bitte Tipps

Antwort von lanti am 06.03.2014, 19:17 Uhr

Hallo,

als Getränk würde ich nur Wasser pur anbieten. Es ist geschmacksneutral, zahnschonden und kalorienarm.

Wenn die Kinder etwas prinken ist das prima. Wenn nicht aber auch nicht schlimm.

Festerer Stuhl ist im Rahmen der Beikosteinführung normal ebenso mehr drücken. Zur Untefstützung kannst Du etwas mehr Wasser unter den Brei eühren, ausreichend Öl zugeben und je nach Mahlzeit stuhlauflockernde Kost wie Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Hirse, Hafer und Birne in den Speuseplan integrieren.

Geriebener Apfel vor allem mit Schale ist allg eher stuhlgedtigend wg. der Pektine, die viel Flüssigkeit binden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt einfach kein Tee,Wasser usw. Bitte Tipps

Antwort von cieslinski66 am 12.03.2014, 15:39 Uhr

hallo ,versuche es doch mal mit den verschieden tees die es gibt,mein sohn mochte die kinder fruchtmischen,jedoch fange nicht mit süssen an ..lieber etwas länger ziehen lassen..
mein sohn ist ach eher ein esser statt ein trinker :) doch ich konnte ihn immer linken..wenn es kein medium wasser mag vielleicht stilles..
wenn es gar kein wasser bevorzugt ,weil geschmackt fehlt.dann geschmackvolle tees aber ohne nach süssen und nur die mit beutel,die anderen beinhalten immer zucker,doch das solltest du bei deim kindentscheiden..da nicht alle kinder gleich deswegen dick sind oder werden.
meiner auch auch mal den tee getrunken der nicht im beutel war und er ist deswegen nicht die naschkatze ,zähne putzen sollte sowieso ein muss ein ..und wenn das kind nicht übergewichtig ist dann spricht es auch nichts gegen,das sollte jeder für sich entscheiden,wäre es verboten würden diese es nicht erlauben...
bei mir hatte man auch immer mit der weissheit punkten wollen,doch ich habe es nach meiner besten vorstellung gemacht...er bekam bis er 1 jahr nicht süsses ausser gelegentlich den tee wo zucker enthalten war,ansonsten immer drauf geachtet das das kind kein zucker zu sich niemmt...um seinen geschmack frei zu entfallten..muss dazu sagen mein sohn hat recht schnell keine glässchen gegessen ..breis bekam er nur zu nach tisch und das nur wenn der monat knapp war ,ansonsten ganz drauf verziechtet..
nach dem 1 jahr bekam immer nach dem essen immer ein getränk der wahl ja auch mal einen saft ,meist nie verdünnt..wenn er 1 jahr alt war bekam er saft für 4 monat alte daher kaum zucker..
man kann den kind nicht alles nehmen.
als er älter wurd bekam er ein anderen plan..ich gab ihm frühstück um 8uhr ..mittag um 12uhr und 15uhr portion mit obst und wenn es klappte ein kleinen riegel ode 3 süsse kekse ..je nach alter..als er 3 war habe ich nicht drauf geachtet sondern einfach in überlassen,weil er bockte,da anderen kinder immer mittags süsses bekamen von den eltern ich dagegen sagt erst obst dann süsses..naja ende vom lied..er hörte auf mich und wurde kein mitläufter dieser sache..er bekam öffters bauchweh ,ab und an sogar erbrechen.mein sohn verstand schon gut,,erwurdenicht mit der typischen heier ..guckuck erzogen..ich sprach immer nocrmal mit ihm...ich sagte immer nur das macht das sind die bonbons die machen dem bauch aua..nach einer zeit ass er keine süssen sachen mehr und nahm diese auch nicht mehr von mütter an..heute ist er 6 und wie gepregt..ich habe den schrankvoll süsses er hat vollen zugriff..er fasst höchstens 2 mal die woche was an dann auch so wie ich es ihm lehre.eine schüssel chips oder eine hand gummi bären..
meine schwägerin dagegen hat es dem jungen immer verboten und versucht weg zu nehmen....heute ist der junge 4 und er verweigert immer noch das essen .sie gibt immer nach und er bekommt dann sein croussong..denn sie meint hauptsache er ist etwas...
der junge ist schon recht dick..sie wundert sichnur das meine eher obst niemmt statt süsses..

nur mal so zum nachdenken...
kinder müssen merken wo ihre grenzen sind,das auch aus eigener erfahrung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Darf man mehrfach abgekochtes Wasser verwenden?

Hab mal ne "blöde" Frage zum Wasserkochen: Wenn ich im Wasserkocher das Wasser zum kochen bringe und nicht alles davon für's Fläschchen verwende, muss ich das was übrig ist dann wegkippen, oder darf ich es nach erneutem kochen für weitere Fläschchen verwenden? Bisher mach ich ...

von Izzy2013 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser

Bis jetzt habe ich immer abgekochtes Leitungswasser genommen, mein kleiner bekommt aber zurzeit immer mehr probleme mit dem Stuhlgang (wird fester) jetzt habe ich mal einen Test gemacht und unser Wasser ist sehr kalkhaltig, jetzt habe ich mal Volvic gekauft, meine Frage muss ...

von gerlinde81 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

baby Wasser

Mein kleiner bekommt baby wasser von humana weil er von Leitung swasser Verstopfung bekam aber nun hab ich das problem irgendwie bekomm ich das hier nicht mehr gibst da alternative wie stilles Mineralwasser welche marke und muss man dies abkochen mein kleiner ist nun 16 ...

von maimama ssw 30 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Kalkhaltiges Wasser

Hallo, wir machen gerade Urlaub an der Ostsee. Im Gegensatz zu uns Zuhause ist das Wasser hier sehr kalkhaltig. Der Kalk setzt sich richtig auf die Flaschen ab. Ist das schädlich für meinen Sohn wenn er draus trinkt? Schmeckt die Milch vielleicht anders? Habt ihr einen Tipp wie ...

von Tiffi 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Fragen bzgl. Flaschennahrung zwecks Wasser

Huhu, meine eigentliche Frage lautet: Schadet es dem Wasserkocher wenn ich Wasser mit Kohlensäure aufkoche? Es gibt ja medium Wasser, dass zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist und wenn man diese aufkocht, ist die Kohlensäure ja weg. Welches Babywasser verwendet ...

von Löwenmama89 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser zum Trinken abkochen?

Unser Sohn wird bald 5 Monate alt. Wenn er zum Brei Wasser trinken möchte, muss ich das Wasser zuerst abkochen, oder kann ich direkt Leitungswasser nehmen? Unser Wasser stammt eigener Quelle. Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse ...

von Kugelmami 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser für Flasche abkochen

Hallo! Vielleicht kann mir hier einer helfen.....ich überleg gerade und komm nicht weiter......also: Bisher hab ich das Wasser für die Milchflasche meines Sohnes (8 Monate) immer abgekocht und mit kaltem Babywasser (das ja nicht abgekocht werden muß, außer es ist länger ...

von Molly74 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

abgekochtes Wasser

Hallo ;-) Wir sind ja noch Fläschchenneulinge :-) Jetzt stellt sich mir die Frage wie lange ich abgekochtes und abgekühltes Wasser in einer sterilisierten Flasche verwenden darf. Reicht eigentlich abkochen im Wasserkocher, oder muss das länger kochen? Vielen Dank ...

von VV 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser vorbereiten

Hallo, ich habe bisher gestillt und stelle nun nach und nach auf die Flasche um. Besonders nachts wird noch gestillt, aber ich würde gerne morgens ( so gegen 5 Uhr) nun eine Flasche geben ohne durchs halbe Haus laufen zu müssen. Kann ich dann einfach Wasser aus der ...

von bajadera 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Muss das Wasser im Fläschchen auch immer Körpertemp. haben?

Hallo meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ist absoluter Flaschenverweigerer ob mit Mumi oder Tee sie schiebt den Sauger mit der Zunge raus, wollten es jetzt mit Wasser probieren da Sie Beikost bekommt, muss das Wasser dann auch immer auf Körpertemp. sein? Sorry für die blöde ...

von Tessa123 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.