Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PandaQQ am 02.02.2017, 20:00 Uhr

Baby 8 Tage alt trinkt zu viel?

Huhu, unsere kleine Maus ist jetzt 8 Tage alt und trinkt pro Mahlzeit schon 160 ml.

Sie verlangt teilweise sogar noch mehr!

Ist das normal? Sollte man sie lieber mit einem Schnuller hinhalten? Das klappt meist nicht so gut. Erst wenn es wieder Fläschchen gibt ist sie zufrieden und dann auch satt.

Freu mich auf eure Meinung/Erfahrungen :)

 
4 Antworten:

Re: Baby 8 Tage alt trinkt zu viel?

Antwort von Kristel 1705 am 02.02.2017, 20:53 Uhr

Meiner war zwar auch ein viel fraß aber so jetzt nicht ganz .
Ich denk solange sie es nicht spukt ist doch alles in Ordnung!
Unser Mann war meistens so voll dann das er wirklich übergelaufen ist aber so richtig satt nicht wirklich lang war. Unsere Hebamme hat dann gemeint wir sollen gleich auf die einser umstellen und dann wars gut!! Sind super damit gefahren auch wenn viele sagen nur Pre Milch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Tage alt trinkt zu viel?

Antwort von Pedi86 am 03.02.2017, 8:21 Uhr

das ist ne Menge, aber mir wurde immer gesagt, mit Pre-Nahrung kann man nicht überfüttern, das was zu viel ist, würde wieder rauskommen. Wenns Kind nicht spuckt, ist alles gut....wenn es allerdings jetzt schon ne Menge spuckt, wird das eher noch schlimmer, wenn du die Flasche vergrößerst.
Wie lange braucht ihr denn für die Flasche? Wir hatten das Problem, waren immer nach 10 Minuten ferig....großes Drama aber auch viel Gespucke. Haben dann ganz kleine Sauger besorgt (größe 0 von Avent) und seitdem hat er zwischen 25 und 30 Minuten gebraucht und es war gut....das Sättigungsgefühl setzt wohl auch bei Babys erst nach 20 Minuten ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Tage alt trinkt zu viel?

Antwort von PetraPeter am 04.02.2017, 13:27 Uhr

Hallo,
Also auch bei Premilch gilt, dass max. 1000ml in 24 Stunden gefüttert sollen, da die Nieren sonst überfordert werden, jediglich die Einteilung in wie viel Flaschen am Tag ist dabei relativ egal. Und natürlich orientiert am Gewicht des Babys.
Manchmal hilft ein anderer Sauger. Für Premilch nimmt man die Sauger für Muttermilch und Tee. Bei nuk sind das z.B. die S-Sauger. Steht immer mit drauf wofür.
Weiß ja nicht welche Sauger Größe ihr verwendet.
Manchmal hilft es auch eine Bäuerchenpause einzulegen, dass Baby nicht extrem viel trinkt.
Aber solange der KIA dir nicht sagt, dass die Menge die dein BABY insgesamt trinkt zuviel ist, würde ich mir keine extremen Sorgen machen.
Viellicht einfach mal fragen ob die Gesamtmenge on ist. Und dann im zweifelsfall nach Tipps fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petra Peter...

Antwort von tini80 am 06.02.2017, 14:25 Uhr

...mir wäre neu, dass es bei der Pre eine Obergrenze pro Tag gibt. Man kann Pre doch nach Bedarf füttern.

Wie willst du es dann bei Babys kontrollieren, die gestillt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby 8 wochen alt trinkt viel zu wenig

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine trinkt viel zu wenig. Seit 6 Wochen trinkt sie immer nur maximal 70 ml wenn sie mal mehr schafft kommt es spätestens nach einer Stunde wieder hoch. Sie nimmt auch etwas langsam zu da sie nicht viel trinkt. Nachts bricht sie ...

von Kathi94 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Trinkt das Baby zu viel??

Ich frage für eine Freundin, die kürzlich Zwillinge bekam: Liebe Mamis, wir hatten ja schon das Thema: Jungs futtern so viel. Und alle sagen, Babys haben ein natürliches Sättigungsgefühl. Dennoch meine Frage: Jonas futtert und futtert. Wir bekommen ihn kaum satt. Er trinkt ...

von Catmu 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

baby (15 Wochen) trinkt zu viel?!

Hallo zusammen, es geht um meine Nichte. Sie wird mitte des Monats 4 Monate und trinkt alle zwei stunden 170ml manchmal sogar mehr. Nachts schläft sie zwar durch, aber dadurch kommt sie ja trotzdem auf mehr als einen Liter. Ich meiner Schwester zwar gesagt, dass es nur auf ...

von schnubbelline 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

9 Wochen altes Baby trinkt viel und oft (über 1l am Tag und maximal alle 2h)

Hallo liebe Flaschenmuttis und alle anderen, die das Problem evtl. kennen... Mein Kleiner (9 Wochen, kein Frühchen) isst, meiner Meinung nach, sehr viel. Er nimmt pro Mahlzeit zwischen 120 und 150 ml Nahrung zu sich und kommt aber alle 2 Stunden, das auch Nachts. Ich füttere ...

von aptamom 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

wie viel trinkt euer baby mit 8 Wochen??

Hallo also mein kleiner ist frische 9 Wochen alt und bekommt 6 mal am Tag 170 ml pre schafft aber nicht alles ich hab auch Angst dass er zu wenig bekommt aber ich kann ihn ja nicht zwingen auszutrinken wir kommen auf eine tagesmenge von ca 800-850ml manchmal auch 900 ist das ...

von Deluxe1007 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

8Tage altes Baby trinkt viel?Normal?

Hallo liebe Mütter. Unsere Tochter ist 8Tage alt und trinkt sehr viel. Meine Frau muss abpumpen.Gott sei Dank haben wir genug MuMi. Unser Kind hat gestern noch 7x 60ml getrunken.Seit Heute tanzt die kleine Maus alle 2 Std an und wir sind jetzt bei 9x Mahlzeiten mit je 60ml. ...

von DaddyohnePlan 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Baby trinkt so viel???

Halllo Leute, eine Frage beschäftigt mich immer aufs neue. Mein Sohn fast 5 Wochen alt trinkt nun immer fast 150ml und das alle 3 Stunden. Mal trinkt er komplett aus mal bleiben so 5-10ml drin. Ist das normal? Kommt mir so viel vor. Wir hatte auch mal versucht weniger zu ...

von Tino 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Mein Baby trinkt zu viel?

Ich weis nich wa sich machen soll, mein kleiner is jetz 13 wochen alt und er trinkt schon immer sehr viel. mittlerweile trinkt er 5-6 mal am tag 200ml 1er nahrung und dann noch jedesmal 70ml tee... vorm schlafen gehn sogar noch mehr.. ich hab angst das das viel zu viel ...

von Anna99 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

baby trinkt voll viel hilfe...

mein kleiner ist jetzt 2 wochen und 3 tage und bekommt die einser von bebivita er trinkt alle 2-3 Stunden 120 ml ich finde das istf für sein alter doch schon recht viel kann ich i was machen das er weniger trinkt bzw länger satt bleibt oder ist die menge doch in ordnung bitte ...

von bianca1990 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Unser Baby trinkt zu viel

Guten Tag, wir machen uns sorgen um unseren Sohn Niklas! Heute ist er genau 1 Monat alt, doch wir machen uns sorgen! Das Problem ist, das er Stündlich kommt und dann jedes Mal um die 60-100 ml trinkt! Wir wissen nicht was wir da machen können, waren zwar bei der ...

von Niklas10062008 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.