Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poppelhopser am 18.05.2014, 0:28 Uhr

2 x die Flasche mit 13 Monaten ?

Huhu, wollte hier gerne mal um Rat fragen!
Mein kleiner bekommt mit 13 Monaten noch 2 x nachts die Flasche! Er geht gegen 20:00 Uhr ins Bett und meldet sich auf die Minute genau 4 Stunden später zur 1. Flasche! Und dann wieder 4 Stunden später zur 2.

Theoretisch stört es mich nicht! Ich bin mir nur nicht sicher ob er die wirklich braucht weil er Hunger hat oder aus Gewohnheit! Wasser nimmt er nicht an! Ich habe mal 5 Wochen versucht die 2. Flasche wegzulassen! Trotzdem ist er immer gegen 4 Uhr wachgeworden und dann ca. Alle 20 Minuten bis zum aufstehen! Tagsüber isst er ca. 4 Mahlzeiten ( Brei, Joghurt, Banane Brot etc.) und auch immer gut! Was würdet ihr machen?
Lg Kathrin

 
2 Antworten:

Re: 2 x die Flasche mit 13 Monaten ?

Antwort von LucaSydney am 19.05.2014, 11:26 Uhr

Hallo ich muss jetzt mal antworten. Ich würde alles so lassen wie es ist und ihm die flaschen geben die er will und braucht. abgewöhnen tut er sie sich von ganz alleine. Ob gewohnheit oder hunger ist doch egal lass es ihm... er mag es. Was soll denn daran schlimm sein?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 x die Flasche mit 13 Monaten ?

Antwort von lanti am 23.05.2014, 11:58 Uhr

Hallo Kathrin,

Dein Kind war gerade noch ein Baby. Eine Pre Milch Flasche ist analog zum stillen (saugen + Milch) zu sehen.

Er kann die Pre Milch also solange wie er mag bzw. bis er von selbst darauf verzichtet (sollte das dauerhaft nicht der Fall sein kann man immer noch weiter sehen und die Milch ggf durch schrittweises verdünnen ausschleichen).

Offenbar braucht er die Milch ja noch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Magnesium-phosphoricum.. Schüsslersalz bei flaschenbaby? Nur wie?

Nach langer Recherche, bin ich zum Entschluss gekommen meinem Sohn (9 Wochen alt) das sogenannte magnesium-phosphoricum (schüsslersalz Nr. 7) zu geben, da ich leider kein Hilfsmittel finde was ihm die fiesen Bauchschmerzen und Blähungen nehmen. Da ich leider nicht mehr stille ...

von babu2003 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mineralwasser zur Flaschenzubereitung

Hallo... welches Stille Mineralwasser ist denn geeignet zur Zubereitung von einem Fläschchen??? Bzw. welches kann man später zw.durch geben??? Noch gibt es nur die Milch, jedoch hab ich jetzt öfters gelesen das für grünlichem Stuhl sehr hartes/kalkhaltiges Leitungswasser ...

von Didi030 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flaschen sind zu empfehlen

Hallo zusammen, Mein Sohn 3 Monate bekommt nur Flaschennahrung. Momentan benutzen wir die Flaschen von Medela calma. Leider funktionieren die Säuger nicht richtig.es kommt viel zu viel Milch oder gar keine raus. Nun bin ich auf der suche nach einer guten Alternative. Mein ...

von mädimausi 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillbaby verweigert auf einmal Flasche...

Hallo zusammen, meine Tochter (4 Monate) wird voll gestillt und nimmt keinen Schnuller. Die ersten paar Wochen mussten wir zufüttern (Alete Pre), sie trank problemlos aus der Flasche (Nuk oder Avent). Ich habe auch immer abgepumpte Milch im Gefrierschrank, die hat sie auch ...

von Sunflower2014 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umstellung Stillkind auf Flasche

Hallo zusammen, ich habe meinen 7,5 Monate alten Sohn, 6 Monate voll gestillt und habe nach und nach die Breimahlzeiten (Mittag, Nachmittag und Abend) eingeführt. Er war noch nie ein richtig guter Breiesser, kam aber immer so auf max. 150 Gramm. Letzte Woche wurde er dann ...

von BeNi 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Hallo, ich bin neu hier und habe schonmal geschaut ob ich einen passenden Threat finde...leider nichts. vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe am 04.01.2014 meine Zwillinge bekommen. Seid knapp 5 Wochen bekommen die Beiden Pre Nahrung(Bio Pre von Babylove). Wir ...

von Twinnies2014 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche "schmeckt" nicht

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich stille meine Maus (jetzt 3 Monate) voll und pumpe auch fleißig einmal am Tag ab, damit sie, wenn ich weg bin oder auch mal vom Papi MuMi aus der Flasche bekommt. Das funktioniert problemlos und sie trinkt auch aus der ...

von Chamailion 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Avent Naturnah Flasche mit Muttermilch

Hallo, Wir haben von unserem ersten Kind die Klassik-Flaschen von Avent. Nun wollte ich für unser zweites eh neue Sauger holen und bin auf die Naturnah-Sauger gestoßen. Welche Sauger-Größe eignet sich denn am besten für Muttermilch? Hat da jemand Erfahrung mit? Danke schon ...

von Michisp 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Was nehmt ihr für Flaschen bzw Trinkbecher für die Milch? Hilfe!

Wir hatten gestillt und mussten im 4.Monat zufüttern. Wir nahmen die MAM Flaschen und kamen damit super zurecht. Für die jungen Babys sind die Sauger perfekt. Nun kommen wir mit den Saugern überhaupt nicht mehr klar. Entweder sind sie zu klein oder viel zu groß(Loch). Es gibt ...

von Yoko 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

brauche bitte Hilfe bei Suche nach geeigneter Flasche

Hallo liebe Mütter. Meine Tochter ist drei Wochen alt und bekommt seit dem Krankenhaus das Fläschchen. Beim Trinken zieht sie Unmengen an Luft und verschluckt sich häufig. Auch ist sie sehr gierig und schnell beim Trinken, schreit teilweise dabei, saugt aber weiter. Auch ...

von Catsy 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.