Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chamailion am 15.04.2014, 16:38 Uhr

Flasche schmeckt nicht

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich stille meine Maus (jetzt 3 Monate) voll und pumpe auch fleißig einmal am Tag ab, damit sie, wenn ich weg bin oder auch mal vom Papi MuMi aus der Flasche bekommt. Das funktioniert problemlos und sie trinkt auch aus der Flasche fleißig.

Nun soll die Dame bald mal über Nacht zur Großmutter und da ich befürchte, dass meine MuMi Vorräte nicht reichen könnten, da sie eine echte Fressraupe ist.
Wir wollten ihr jetzt mal alle paar Tage eine Flasche mit Pulvermilch unterjubeln, damit sie sich an den Geschmack gewöhnt und problemlos trinkt, falls Oma auf dem "Trockenen" liegt.

Nun haben wir Aptamil HA Pre besorgt und was soll ich sagen: sie mag es nicht. Verzieht richtig das Gesicht. Sie hat max. 25 ml getrunken und dann an der Brust reingehauen....:-( Heute Mittag bei Versuch 2 das Gleiche.
Nun hab ich gehört, dass HA Milch durch die stärkere Spaltung der Eiweiße einen leicht bitteren Geschmack hätte. Kann das sein?

Soll ich noch ein paar Sorten probieren? Wenn ja, lieber wieder HA Pre oder nur pre?

Möchte halt vermeiden x-verschiedene Sorten Pre auszuprobieren und nachher doch in den sauren Apfel beißen zu müssen und nur noch an der Pumpe zu hängen.

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen

 
1 Antwort:

Re: Flasche "schmeckt" nicht

Antwort von lanti am 15.04.2014, 19:35 Uhr

Hallo,

ja - das HA Nahrungen infolge der Aufspaltung des Kuhmilcheiweißes leicht bitter schmecken stimmt.

Besteht denn bei euch eine erhöhte Allergiegefährdung oder warum habt ihr eine HA Milch gewählt?

Wenn keine besteht, würde ich es mal mit einer normalen Pre Nahrung versuchen. Welche am besten geeignet ist, kommt sehr aufs Kind an - manchmal bleibt mehrfaches ausprobieren nicht aus.

Falls Du die Pre Milch nur ab und zu geben möchtest, kommt es nur darauf an, dass sie gemocht wird. Wenn Du häufiger zufüttern oder irgendwann zur Pre Milch abstillen möchtest, würde ich eine Milch mit LCP verwenden - welche kommt zB auf die Verdauung (weicher oder eher fester Stuhl, Neigung zu Blähungen etc.) an. Dazu müsstest Du dann nochmal etwas mehr schreiben...

Bei erhöhter Allergiegefahr wird empfohlen in den ersten 4-6 Monaten bzw. bis zum Beikoststart eine HA Nahrung zu geben. Wenn sie diese nicht annimmt (wie die meisten Stillkinder), musst Du selbst entscheiden, ob Du trotzdem eine normale Pre Milch gibst oder noch eine Weile abwartest ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flasche schmeckt nicht

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt Mittags Brei und wird ansonsten noch gestillt. Jetzt wollte ich allerdings langsam anfangen ihr Fläschen zu geben, da ich den Eindruck habe, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Das Problem ist nur, dass es ihr ...

von Die-Bine 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche schmeckt nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.