Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulina1810 am 12.04.2015, 19:34 Uhr

Wie mache ich weiter, es klappt nicht!

Hallo ihrs,

meine Kleine hat mit ca. 18 Wochen das erste Mal Kürbisbrei bekommen. Den hat sie mal mehr, mal weniger gut gegessen. Das meiste war dann mal ein halbes kleines Glas.
Dann ging es rapide bergab bis heute und sie ist jetzt 28 Wochen. Habe zwischendurch mal weiße Möhre, mal Möhre, mal Pastinake versucht, aber gleiches Verhalten. Sie streckt zwar die Hände danach aus und wenn ich mit dem Löffel angeflogen komme, hält sie ihn vor ihrem Mund fest und macht auch nicht den Mund auf. Sie hat mehr Interesse an dem Löffel, als an dem Brei darauf. Gebe ihr dann schon so immer einen, aber dann wird nur damit rumgespeilt. Den Brei anfassen etc. hat sie alles immer mal wieder machen können.
Ich habe jetzt etwas Angst, dass ich zuviel rumgewechselt bin und sie jetzt keine Lust mehr hat. Mein Mann konnte ihr jetzt immer mal zwei Löffel geben, aber dann wird trotzdem ein Gesicht gezogen und erstmal so geschmatzt, weil sie sicherlich noch die Konsistenz komisch findet.

Wie mache ich nun am besten weiter? Bißchen fehlt mir die Lust, habe jetzt immer einen Eiswürfel genommen und aufgetaut, damit nicht soviel wegkommt, aber selbst davon höchstens eine Löffelspitze.
Und welche Sorte behalte ich nun bei. Sicherlich bin ich nun selbst etwas durcheinander und frage mich, wie ich optimitisch weiter an die Sache rangehen kann.

Geben tue ich ihr den Brei übrigens immer nach der Kiwa-Tour gegen 11Uhr. Sie ist dann zwar trotzdem immer noch etwas müde und dann gibts 12:30uhr ja den Mittagsschlaf, aber müde ist die Kleine ohnehin viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.