Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 17.03.2014, 16:39 Uhr

wasser im brei ?

hallo, wir kochen den gemüsekartoffelfleischbrei selber, allerdings brauchen wir beim zubereiten des gemüses und der kartoffeln einiges an wasser, da sonst alles im topf anbrennen würde. ist es egal, wieviel wasser wir verwenden ? herzlichen dank und grüsse.

 
3 Antworten:

Re: wasser im brei ?

Antwort von lanti am 17.03.2014, 16:44 Uhr

Hallo,

am besten verwendet ihr zur Vitaminschonung so wenig Kochwasser wie möglich und püriert davon bis zur gewünschten Konsistenz etwas mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser im brei ?

Antwort von sucre am 17.03.2014, 17:11 Uhr

also wir verwenden das gesamte wasser dann schon immer im brei, sprich wir pürieren immer alles mit. das ist ja dann ok oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser im brei ?

Antwort von lanti am 17.03.2014, 17:22 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Wasser für Brei und Flasche im Mallorca Urlaub??

Wir fliegen nächstes Jahr im Sommer nach Mallorca,mein Sohn ist dann 11 Monate alt. Ich weiß nicht wie viel Flaschen er bis dahin noch trinkt und welche Breie, die ich ja teilweise mit Wasser anrühren muss. Wasser aus dem Hahn dort ist nicht geeignet, welches Wasser nehm ich ...

von pinklady88 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Brei

Breiabwechslung und Wasser

Hallo, meine 7 Monate alte Tochter, hat bis jetzt Pastinake, Kürbis, Karotten und Zucchini probiert. Kann ich jetzt innerhalb einer Woche das Gemüse wechseln: z.B. 2 Tage Pastinake und 2 Tage Zucchini? Ich gebe ihr nach demBrei immer ein bißchen Wasser aus einem ...

von gabri72 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Brei

Breimenge/ Wann Kartoffel dazu? / Tee und Wasser

Hallo Ich habe mal eine Frage an euch... Unser Sohn (6 monate) bekommt seit 1,5 Wochen Brei. Da er Pastinake nicht mochte sind wir nach 2 Tagen auf Möhre umgestiegen was er gerne isst :) Heute isst er ca. 60 - 70g. Ab wann genau kann ich Kartoffel dazu geben? Ich höre ...

von Novemberkind00 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Brei

Wassertemparatur bei Brei

Hallo möchte meinem kleinen Abendbrei geben doch da steht drauf das man Das Wasser für den Brei abkochen soll und auf 50 grad abkühlen lassen soll doch wie erkenne ich wann das Wasser die erwünschte Temparatur hat?Er ist zwar nicht mein erstes Kind aber trotzdem stehe ich auf ...

von 3er Bande 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Brei

Tochter (7 Mon) verweigert Brei und Wasser/Saft

Hallo, unsere 7 mon alte Tochter möchte ausschliesslich Milch trinken und nimmt weder Wasser noch verdünnten Saft an. Aufgrund unserer allergenen Vorbelastung hat uns der Kinderarzt dringend zu HA Produkten geraten. Abends würden wir ihr zudem gern einen Brei geben, damit ...

von anette_s 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Brei

Wasser

Hallo vielleicht wisst ihr ja ob mein Sohn (14,5 Monate) auch schon stilles Wasser wie Vittel o.ä trinken darf. Ich hab irgendwo mal was wegen dem Natrium gehalt gelesen aber ich erinnere mich nicht mehr wie hoch er sein darf Lg und ...

von babysilvester 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

ab wann wasser ?

Hallo, vielen Dank für die sehr informativen und hilfreichen Tipps. Wann kann ich denn meiner Tochter Wasser geben ? Momentan sind wir erst beim reinen Gemüsebrei. Ich möchte ihr keine Trinklernflasche geben, sondern von Anfang an einen Becher, das wird schon gehn nehme ich ...

von sucre 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser und selbstständig Flasche halten

Hallo Mädels, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben.... Meine Tochter ist 15 Monate alt. Sie will ihre Trinkflasche nicht hoch halten,vielleicht kann sie es aber gar nicht.Sie nimmt die Flasche und setzt sie auch ...

von Billy1980 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Kein Tee und Wasser

Hallo liebe Muttis, seit ein paar Tagen bekommt meine Kleine (7 Monate) nun alle 3 Breimahlzeiten am Tag. Ich biete ihr dazu immer Tee und Wasser an,leider trinkt sie kaum etwas....:( Wie habt ihr eure Kleinen dazu gebracht etwas zu trinken? Oder machen sie das irgendwann ...

von Connyhops@web.de 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Baby mag keine Flocken nur mit Wasser angerührt..

Also meine kleine mag die Alnatura Flocken (Hirse, Hafer usw.) mit ihrer Milch angerührt total gerne. Aber wenn ich daraus nur mit Wasser und Obst den Getreidebrei mache, das mag sie überhaupt nicht. Ich habs auch probiert. Der milchbrei ist lecker, aber der WasserGetreidebrei ...

von Schokoauge 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.