Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 14.03.2014, 21:46 Uhr

Verwirrt wegen dem Brei

Hallo ihr lieben, hallo lanti

Ich hatte am Mittwoch meine U4 gehabt
Und habe mit Lillys Kinderarzt auch über Brei-Nahrung gesprochen
Meine Kleine wird am Sonntag 15 Wochen alt
Der Kinderarzt meinte nun, er sehe gar kein Problem, dass sie ab dem 02.04.14 (am 01.04.14 wird sie 4 Monate) anfangen kann mit Brei
Sie ist zwar schon sehr daran interessiert (sie beobachtet uns ganz stark, schaut den Gabeln nach, schmatzt, greift beim Brot auch auf den Teller und steckt sich danach die Hand in den Mund, wie gut dass sie noch nicht richtig greifen kann) und dieser Reflex mit der Zunge fängt langsam an nachzulassen
Aber sie sitzt ja noch gar nicht
Mit Hilfe kann sie zwar Sitzen (und unser Bloom Hochstuhl unterstützt sie sehr. da drin kann sie liegen, leicht aufrecht sitzen und ganz aufrecht sitzen)

Nun weiß ich natürlich nicht weiter
Soll ich es einfach mal versuchen, wenn der Reflex mit der Zunge komplett nachgelassen hat, am 2.4. ihr mal ein bisschen zum Probieren geben?

Ich weiß, im Endeffekt muss ich das selbst Entscheiden und ich freue mich auch so sehr auf die Brei-Zeit
Aber ich habe soo starke Bedenken
Ich will sie auch nicht quälen, wenn sie noch gar nicht bereit dazu ist

Lfg
CarinaLilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.