Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse1407 am 30.12.2014, 22:28 Uhr

spucken

Hallo
Mein Sohn ist nun fast 7 Monate und spuckt momentan total viel :-( er wird gestillt und seid ein paar Wochen bekommt er mittags Brei.
So richtig im hohen Bogen und immer viel und teilweise auch 2 Stunden nach dem essen. Woran könnte das liegen? An dem Brei oder ist das nur ne Phase oder sollte ich zum Arzt? Er hat das seid gestern aber ich hab nichts geändert. Bzw er hat heute anderen Brei ( gestern Gemüse allerlei heute Reis mit Gemüse und Huhn). Aber er hatte das ja beide Tage. Das hat er sonst nie so extrem gemacht bzw sonst spuckt er gar nicht. Es ist die letzten Tage immer schlimmer geworden.
ich bin mir nicht sicher in welches Forum ich das Schreiben soll deswegen hoffe ich mir kann hier jmd helfen.
Gruß
Erbse

 
2 Antworten:

Re: spucken

Antwort von lanti am 31.12.2014, 9:39 Uhr

Hallo,

ich denke nicht dass es am Brei liegt wenn er den schon einige Wochen bekommt und erst seit ein paar Tagen spuckt. Ist die Konsistenz des Breis vll weniger fein. Auch möglich wäre ein Infekt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 31.12.2014, 13:46 Uhr

Wenn er sonst nie spuckt, würde ich auf eine Magen-Darm-Grippe tippen. Wenn nichts drin bleibt, zum Arzt und Vomex verschreiben lassen. Am ehesten bleibt meistens Fencheltee drin. Am Wichtigsten ist Flüssigkeitsmangel zu verhindern. Tee und Zucker und eine Prise Salz sind für einen Tag kein Problem. Wenn Durchfall dazu kommt, sollte der Elektrolytverlust nicht unterschätzt werden. Dann ist selbst gekochte Hühnerbrühe mit etwas Salz und Zucker gut. Es gibt in der Apotheke auch Pulver zum Anrühren einer optimalen Elektrolytlösung. Z.B. Oralpädon. Schmeckt aber scheusslich und wird daher selten getrunken. Zur Beurteilung ob dein Kind Flüssigkeitsmangel hat, achtest du auf die Urinausscheidung. Min. 2 richtig volle Pipiwindeln müssen sein. Sonst ab zum Arzt und dann hilft nur noch Infusion im Krankenhaus. Aber Kopf hoch. Unser 5 Monate alter Sohn hat das schlimmste nach einem Vomexzäpfchen schon über standen gehabt. Auch gerade letztes Wochenende. Kostaufbau dann nicht zu schnell machen. Reis und Banane sind gut. Kein Öl dran. Vorerst lieber keine Milch. Wenn dann nur noch DDurchfall ist, ist Joghurt und geriebener Apfel gut. Die Milchsäurekulturen helfen beim Wiederaufbau einer normalen Darmflora.Entsprechendes Pulver gibt es auch in der Apotheke. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Spucken nach Getreide-Milchbrei

Hallo Ihr Lieben, Heute hat meine Tochter(6,5 Monate) zum ersten mal am Nachmittag einen Getreide-Milch-Brei ( Hirse) mit abgekochter Vollmilch und geriebener Birne bekommen. Den Mittagsbrei habe ich weggelassen, da ich nicht wollte, dass ihr Verdauuungssystem zu sehr belastet ...

von Supermama2013 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Hilfe: erster Milchgetridebrei Schwallartiges Spucken!

Also wir hatten gestern Abend schon mal angetestet, aber da wollte er ihn irgendwie nicht hat mich angeekelt angeschaut und auch gewürgt, dann habe ich es sein lassen, und heute vormittag um 10:30 noch mal ausprobiert, und er hat den ganzen Teller weggeputzt mit begeisterung! ...

von canon81 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Beikost- spucken

Hallo liebe Mamis, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Tochter ist 6 Monate. Wir haben vor 2 Wochenmitte Beikost angefangen( Karotte ) ich denke sie hat es gut Verträgen ( Stuhl war etwas fest) Seit 6 Tagen gebe ich ihr pastinaken, sie ist es gerne ganzes Gläschen ...

von Elena-Mel 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken, zappeln u die ständige Qual mit dem essen ;)

Hallo ihr lieben :) sagt mal war das bei euch auch so wie bei u s? Mia jetzt 26 wochen alt, krabbelt durch die Wohnung. Ich natürlich Super stolz aber leider spuckt sie nun auch wieder extrem, also quasi mehr als zuvor u d das war schon viel. Sie bekommt AR Milch und Mittags ...

von Inikia 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken -- vom Brei?

Hallo zusammen :) Mein Junior, 5 Monate, hat jetzt seit Samstag Brei (Pastinake) bekommen und is(s)t auch ganz begeistert seine paar Löffelchen. Gestern hat er allerdings gegen Nachmittag, also nach der Raubtierfütterung, angefangen immer mal wieder zu Spucken. Das was ...

von Felidae 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken nach Abendbrei

Hallo, gestern hat mein Kleiner (6monate)endlich mal freiwillig den Mund aufgemacht. Das war beim Abendbrei. Ich habe 70ml Wasser abgekocht+2Meßlöffel Pre Bio Hippnahrung+1 1/2 Hirse+etwas Birnenmus Ja er hat es mit Begeisterung gegessen- bei weiten aber nicht alles. Hab ihn ...

von lila81 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken Unverträglichkeitsanzeichen??

Hallo, Svea ist ein absolutes Spuckkind. Die letzten Wochen aber wurde es besser. Mittags nach ihrem heißgeliebten Kürbis hat sie gar nicht mehr gespuckt. Montag habe ich dann etwas Möhre unter ihren Kürbis gemischt: sie hat sehr viel gespuckt. Gestern gab es nur Kürbis: ...

von steda82 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken und Pusten aus Spaß

Mein Sohn (10,5 Monate) hat entdeckt, wie lustig es ist, Brei möglichst fein und möglichst weit rumzuprusten. Wie gewöhne ich ihm das schnellstens wieder ab? Mit ganz ernstem Gesicht Nein sagen hilft nicht. Hab dann das Essen beendet, weil wer Rumpustet hat ja keinen Hunger ...

von Köhlerliesl 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.