Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Köhlerliesl am 13.11.2008, 22:39 Uhr

Spucken und Pusten aus Spaß

Mein Sohn (10,5 Monate) hat entdeckt, wie lustig es ist, Brei möglichst fein und möglichst weit rumzuprusten. Wie gewöhne ich ihm das schnellstens wieder ab?
Mit ganz ernstem Gesicht Nein sagen hilft nicht. Hab dann das Essen beendet, weil wer Rumpustet hat ja keinen Hunger mehr, aber nach ner Stunde war er doch wieder hungrig...
Ignorieren, aber wie?

 
3 Antworten:

Re: Spucken und Pusten aus Spaß

Antwort von Mariposa am 14.11.2008, 8:26 Uhr

Bei uns war das nur eine (zum Glück kurze ) Phase, ich habe versucht, es einfach zu ignorieren (ist schwer, ich weiß).
Essen wegnehmen ist auch schwierig, weil sie noch nicht alt genug sind, um den Zusammenhang zu begreifen.
Versuch einfach, ihn so lange weiterzufüttern, wie er noch was ißt - vielleicht kannst du ihn mit Spielzeug ablenken? Das hat bei uns ganz gut funktioniert. Am besten war immer was, das Geräusche macht (Xylophon oder so). Wenn du (wie auch immer) darauf reagierst, merkt er, er bewirkt was, und macht es weiter...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken und Pusten aus Spaß

Antwort von kat1502 am 14.11.2008, 9:23 Uhr

Hallo,
das kenn ich auch. Mein Kleiner (9 Monate) hat das auch gemacht. Ich hab das einfach ignoriert. Nach ein paar Tagen hat er es dann nicht mehr gemacht. Vielleicht hat er gemerkt, dass ich das nicht lustig finde.
Hab ihn dann irgendwas zum Spielen und Ablenken gegeben. Er isst dann problemlos weiter.
VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken und Pusten aus Spaß

Antwort von kati1976 am 14.11.2008, 19:15 Uhr

hallo
das kenne ich auch. meine kleine ist fast 10 monate und kann das super. ich versuche es zu ignorieren, aber sie hat noch 2 große schwestern die das super lustig finden und lachen. da macht sie natürlich weiter. augen zu und durch. das hört wieder auf. stehe das schon das 3. mal durch. denke mir auch kinder lernen immer was neues, warum nicht soetwas
kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.