Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 05.08.2014, 12:19 Uhr

Nochmal Frage zu Färberdistelöl zwecks Verdauung...?

Hallo (Lanti),
wie mach ich das jetzt mit dem Distelöl? Pro 200 g Brei (egal welcher?) 1 TL oder EL zusätzlich zum schon vorhandenen Rapsöl im GOB und Gemüse-Kartoffel-Brei? Oder anstatt des Rapsöls? Und wie lange geb ich das dann, bis es besser wird und dann langsam weniger geben? Oder wie verfahre ich?

 
1 Antwort:

Re: Nochmal Frage zu Färberdistelöl zwecks Verdauung...?

Antwort von lanti am 05.08.2014, 14:05 Uhr

Pro 200 g selbst gemachten Brei gibst Du ja für Energie und wertvolle Fettsäuren 1 EL Rapsöl in den Gemüsebrei und 1 Teel. Öl in den GOB (ein Milchbrei braucht nur Öl zu enthalten, wenn es ein Halbmilchbrei aus halb Vollmilch und halb Wasser ist).

Um den Stuhl weicher zu machen kannst Du jetzt zusätzlich zum Rapsöl 2-3x täglich 1 Teel. Färberdistelöl zum Brei geben - egal in welchen Brei (kann man auch ins Fläschchen geben.

Das sollte nach einigen Tagen Wirkung zeigen. Wenn sich alles gut eingepenelt hat, würde ich langsam und schrittweise die Menge an Färberdistelöl reduzieren und somit wieder ausschleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

färberdistelöl und Rückmeldung

Hallo Vor einigen Tagen schrieb ich hier über unsere Tochter, ein Jahr, die nicht ausreichend trinkt, stuhlprobleme hat, Verstopfung, usw. Ich habe lantis Tipp befolgt und ihr smoothies gemacht, davon trinkt sie aber auch nicht viel mehr, obwohl sie ihr schmecken. ...

von Kiki1981 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färberdistelöl

Färberdistelöl und Flohsamen

Hallo ich habe hier gelesen, dass dies bei festem Stuhlgang hilft? Muss ich da ganzen Flohsamen nehmen? Und einfaches distelöl geht? Ich bin da total unwissend? Macht ihr beides einfach mit an den Brei? Ich habe jetzt in 4 wochen verschiedenes Gemüse eingeführt, Kürbis, ...

von fanta1987 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färberdistelöl

Färberdistelöl

Liebe Lanti, bei Darmproblemen empfiehlst Du Färberdistelöl ... das gebe ich seit zwei Tagen in den Brei. Es dauert ja eine Weile, bis es (hoffentlich) seine Wirkung zeigt. Du schreibst von vorübergehendem Einsatz - also solange, bis sich der Stuhl normalisiert hat. Kann ...

von Zafon 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färberdistelöl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.