Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanti am 17.08.2015, 23:06 Uhr

Neue Empfehlungen bzgl. Gluten / Zöliakievorbeugung

https://www.gesund-ins-leben.de/fuer-fachkraefte/newsletter/newsletter-archiv/newsletter-nr-46-vom-13082015/#c14507

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/gluten-unvertraeglichkeit-kein-schutz-durch-stillen-oder-gewoehnung-a-995431.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Noch eune frage wegen gluten

Meine kleine ist jetzt bald 8 monate alt und bis auf ab und zu einen zwieback hat sie bis jetzt keine gluten bekommen weil wir bis jetzt am abend nur hirsebrei bekommen hat! Was kann den sein wenn sie bis jetzt keine bekam und sollten wir dann als naechstes dinkel oder ...

von clear 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Auch eine Frage zu den Gluten :)

Meine Tochter (9,5 Mon) bekommt nachmittags Getreideobstbrei, Hafer von Alnatura..nun ist ja der Haferbrei mit Gluten und der Hirsebrei ohne. Wollte eigentlich nur wissen, ob das eine große Rolle spielt?? Sollte man Hafer und Hirse abwechselnd geben ? Lg ...

von mallex 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

gluten

Huhu lanti Frage: kann ich Jacob nicht irgendwie beim Mittagsbrei mit Gluten konfrintieren? Ich moechte naemlich erstmal beim Mittagsbrei bleiben habe aber gelesen dass man die Kleinen zwischen dem 5 und 7Monat mit Gluten konfroniern soll. Hast du Vorschlaege? Lg und ...

von FrauvonWunderfitz 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Glutenfrage eher

Lanti, es hält sich das Gerücht,dass man jetzt doch schon vor dem 6. Monat mit Gluten anfangen soll. Wer sagt das? Stimmt das? Soll eine neue Studie sein. Und wenn ja.... Was soll man füttern? Mein Baby (5,5Monate) hat noch keins ...

von MAMAundPAPA2013 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

ab wann gluten füttern und wie viel?

Hallo mein sohn ist jetzt 18 wochen alt, und ich möchte bald mit beikost beginnen.( jenachdem ob er möchte) ab wann darf man glutenhaltigebreie füttern? in vielen getreide steckt dies drinnen. ich habe auch einen fertigen milchbrei gekauft wo dies ebenfals drinnen ...

von pinklady88 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Gluten

Hallöchen, mein Sohn ist am 06.01.13 geboren und nun also etwas über 5 Monate alt. Ab wann fängt man an Gluten einzuführen ? Bisher hab ich da immer drauf geachtet das es Glutenfrei ist. Wenn er 6 Monate alt ist ? Also am 06.07 ? Er wurde nur 10 Tage voll gestillt und danach ...

von jungenmami2013 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

glutenfrei...?

Hallo! Beschäftige mich gerade mit den getreidebreiarten. Und bin auf das Thema glutenfrei gestoßen. .. stimmt es dass.man babys so lang wie möglich glutenfrei ernähren sollte? das bedeutet, dass ich dann für meine fünf Monate alte Tochter nur Reisflocken und Hirse ...

von mimi12 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Gluten

Hihu, jetzt hab och mal me Frage zu glutenhaltigen Lebensmitzeln. In manchen Ratgebern steht man soll darauf verzichten und dann lese och wieder, dass Babys am besten noch damit in Berührinh kommen sollen, solange noch gestillt wird, weil so das Risiko einer Unverträglichkeit ...

von VV 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Griesbrei und Gluten?.

Guten Morgen liebe Mamis... Mein Kleiner hat bisher zum Abendbrei Hirse mit Premilch und Apfel oderBirne gekriegt.... Seit 3 Tagen no chance...er schreit schon wenn er den Teller sieht... Seit Mittagessen isst er ohne Theater ruck zuck... Nun hab ich ihm Gries von Alnatura ...

von Babyle 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Wie merke ich Glutenunverträglichkeit?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wie merke ich eine Glutenunverträglichkeit? Meine Tochter ist 10 1/2 Monate und pupst sehr viel (hat sie schon immer gemacht) Ich stille noch sehr viel aber gebe ihr Brei ab und zu Brot und Nudeln etc. wenn sie bei uns mit isst. Sie hat ...

von Nevin2011 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.