Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MausMotte am 06.11.2014, 19:55 Uhr

Milch und Gemüsefrage

Hallo, mein kleiner ist seit oktober 1 jahr
Unser Tagesessplan sieht ungefähr so aus
zw 6-7 uhr 200 ml pre milch
zw 9-10 uhr Hirsekringel, Dinkelstangen, stückchen Brot oder Semmel
ca. 11:30 uhr gemüse kartoffel fleisch/fisch/hirse brei
ca. 15 uhr obst getreide brei od. milchbrei (aus getreide mit pre milch) od obststücke + dinkelstangen
ca. 17:30 uhr Brot mit Butter, Käse, Wurst,...und gurke
ca. 19:30 uhr 200 ml pre milch
jetzt meine Fragen:

Was kann ich ihm außer Gurke noch Abends geben?
Muss ich ihm außer Butter und Käse noch irgendein Milchprodukt geben?

lg

 
2 Antworten:

Re: Milch und Gemüsefrage

Antwort von lanti am 06.11.2014, 20:26 Uhr

Hallo,

der Speiseplan ist super so wie er ist - da würde ich nichts verändern. Damit er täglich rohes Obst bekommt und weil er über die Fläschchen ausreichend Milch trinkt, würde ich allerdings den Milchbrei weg lassen und immer GOB oder Obst geben.

An Hemüse Rohost kannst Du neben Gurke auch Tomate Paprika Avocado und Kohlrabi geben und wenn er gut kaut auch Karotte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch und Gemüsefrage

Antwort von MausMotte am 06.11.2014, 20:49 Uhr

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchfrage

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Er isst gut bei uns mit. Klappt alles prima. Nur mag er nun überhaupt nicht mehr stillen. Er beißt immer, so das wir nun auch das Einschlafstillen gelassen haben. Er möchte aber gern Milch trinken und das gar nicht so wenig wie ich ...

von deedee 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

3 Fragen zu Joghurt, Milch und Brot ;)

Hallo, meine kleine ist nun 7 Monate alt. Beim Frühstück heute habe ich ihr mal meinen Naturjoghurt zu kosten gegeben, den sie anscheinend ganz lecker fand, denn sie sperrte immer weiter den Schnabel auf. Darf sie schon Joghurt essen? ...

von boxjellyfish 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verunsicherung: Milchmahlzeiten - Brei

Hallo, ich bin zwar Zweifachmama, aber auf Grund einer pflegeleichten ersten Tochter bin ich bei der zweiten regelmäßig mit Verunsicherung konfrontiert, weil ich vieles nicht kenne. Es geht um folgendes: Mini (6 Monate) bekommt mittags GKF-Brei und isst davon zwischen 100 und ...

von strickjackale 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wasser trinken und Milchmenge bei Beikost

Hallo, meine Tochter ist nun knapp 7 Monate alt, seit etwa zwei Wochen isst sie Mittags, nachmittags und abends nur Brei. Dazu hab ich nun zwei Fragen: 1. Sagt man ja, ab der 3. ersetzten Mahlzeit brauchen ein baby zusätzlich Flüssigkeit. Meine Maus weigert sich ...

von franj 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Alternative zum Milch-Getreide-Brei bzw. generell Brei?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter (9 1/2 Monate) mag so langsam keinen Brei mehr... Sie spuckt ihn nach einigen Löffeln immer aus und ich habe wirklich Mühe ihr den Brei zu geben, mit viel Geduld und weil sie ja dann doch Hunger hat geht es, aber Spaß macht es weder ihr noch mir ...

von Sunflower2014 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Getreide-Brei

Hallo! Unser Sohn (1) mag abends am liebsten seinen Milch-Getreide-Brei, den wir nun halbiert haben und ihm dazu 1/2 Schreibe Butterbrot geben. Ich habe gelesen, dass Kleinkinder max. 300ml Milch(produkte) zu sich nehmen sollen. Da er morgens schon 200ml Vollmilch bekommt und ...

von wildebackmaus 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bekommt sie genug Milch?

Hallo,meine kleine ist 5 1/2 Monate!Sie ist keine gute Trinkerin nun wollte ich fragen ob es trotzdem reicht wenn nicht wie kann ich sie dazu bringen mehr zu trinken? Speiseplan: Morgens 100-120 ml Pre Milch Mittags 190g Gemüse- Kartoffel- Fleisch + 80g Obst Nachmittag ...

von katrin143 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch braucht mein Baby?

Hallo meine Lieben! Ich habe ein Problem, bzw. eine Frage. Meine kleine Maus ist mittlerweile 7 1/2 Monate, sie isst super gerne und auch so ziemlich alles. Dabei haben wir kein Problem. Es ist jedoch so, dass sie seit längerem keine Milch mehr möchte. Ich konnte sie einige ...

von Micky1982 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Getreide Brei

Hallo zusammen, bitte um erfahrungsaustausch- wieviele Zähne braucht ein Baby um Hirse zu essen? Ich habe es heute bei meinem Sohn versucht,der nur zwei Zähne unten hat und es hat nicht geklappt,er würgt ständig.ich habe probiert und man muss tatsächlich schon bisschen kauen. ...

von Lilia T. 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchgetreidebrei ohne Öl?

Hallo lanti, würdest Du in den Milchgetreidebrei am Abend Öl geben wenn dieser nur mit Wasser angerührt wird? Ich stille zwar danach nicht mehr weil der kleine schon eine ganze portion isst aber ich stille dann 2 Stunden später vor dem schlafen gehen nochmal und über den Tag ...

von Tatjana345 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.