Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam1234 am 08.09.2015, 13:44 Uhr

Melamin-Teller

Hallo,
ich habe gestern mit dem ersten Brei für meinen Kleinen (5 1/2 Monate) angefangen. Da ich selbst koche, hab ich Portionen eingefrohhren, die ich täglich auftaue und dann erhitze. Dafür stelle ich den Breiteller ins heiße Wasserbad (Wasser aus dem Wasserkocher) und rühre so lang, bis der Brei warm ist.
Nun hab ich voll Schreck gelesen, dass Melamingeschirr beim Erhitzen giftige Stoffe freisetzt. Kann das durch meine Aufwärmmethode passiert sein??? Und was kann jetzt passiert sein, habe ich ihm evtl. schon geschadet?
Und wie könnte ich den Brei besser erwärmen (wir haben keine Mirowelle)?
Vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: Melamin-Teller

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.09.2015, 21:11 Uhr

So viele Gedanken habe ich mir nicht gemacht. Ich habe immer gleich in den Dosen serviert, in denen ich es auch eingefroren habe. Auf den Dosen steht drauf, was die an Hitze und Kälte aushalten. Auf dem Melamingeschirr müsste das auch drauf stehen oder zumindest auf der Verpackung beim Kauf. Von unserem Melamingeschirr weiß ich, dass es bis 70 Grad aushalten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Löffel / Teller

Hallo, da wir mitte November mit der Beikost anfangen möchten, mache ich mir gedanken, welche Löffel wohl am besten sind, denn da gibt es ja ziemlich viele. Vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen? Welche Teller sind denn am geeignesten? Mit oder ohne ...

von teoluder 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teller

Mein Kind klaut mir das Essen vom Teller ;-)

Guten Morgen, Der kleine 5 Monate alt hat mir vorgestern das Essen vom Teller gemopst.....war nicht weiter schlimm, war "nur" Broccoli. Wir haben ihn von Anfang an immer mit an den Tisch genommen, wenn wir gegessen haben. Gestern wollte er nun auch etwas haben.......hat er ...

von katsix2903 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teller

teller....?

huhu, meine tochter (10 monate) isst jetzt gut ihr fingerfood u hat sichtlich spaß beim essen. an sich würde ich ihr gerne einen teller oder zumindest ein brettchen hinstellen, von dem sie essen kann - statt vom blanken tisch *gg* -, aber ...

von ziyal 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teller

Wie kann das mit dem Teller funktionieren?

Jetzt lese ich hier ab und an, dass einige ihren 1jaehrigen Teller hinstellen oder, dass sie eigene Schuesseln bekommen. Fuer mich ein Unding. Ersten bin ich nicht im Besitz von Plastikgeschirr. Zweitens alles, was man ihr hinstellt fliegt spaetestens nach zwei Minuten in ...

von Cata 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.