Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherryblossom81 am 26.05.2014, 16:05 Uhr

Laut Arzt Essensprobleme

Mein Sohn ist jetzt gute 6 Monate alt und wir haben es noch immer nicht geschafft, den Mittagsbrei einzuführen. Mal isst er ein halbes Glas Pastinake und Kartoffel, mal schreit er, sobald er den Brei sieht. Ich muss auch immer Milch nachfüttern.

Der Kinderarzt meinte nun, dass es Zeit wird, dass er mal mehr Brei isst. Außerdem sollen wir abends anstatt der Pre-Milch jetzt 2-er geben, weil er nach wie vor nachts alle 3 Stunden trinkt. Bislang hat sich jedoch am nächtlichen Trinkverhalten nichts geändert, obwohl er schon seit einer Woche die 2-er abends bekommt.

Ich bin jetzt total verunsichert. Mein Sohn ist mit fast 10 kg auf 70cm sowieso schon sehr schwer, hinzukommt, dass er sehr mobil ist, er robbt schon seit 2 Monaten, beginnt jetzt mit dem Krabbeln und sitzt auch schon eigenständig. Ich denke, er braucht einfach mehr Energie als andere Babies, die noch nicht so mobil sind. Natürlich wäre es mir lieb, wenn er nachts nicht mehr so viel essen würde.

Durch die nächtlichen Mahlzeiten, die ja jede Nacht zu anderen Zeiten sind, haben wir tagsüber immer noch keine festen Essenszeiten.

Ich fühle mich wie eine schlechte Mutter, weil es bei uns mit dem Essen so gar nicht hinhaut.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte oder ist das gar nicht so unnormal?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arzt rät zu beikost!!

Hallo!!! Waren heute bei der U5 untersuchung,der arzt ist mit dem kleinen mann sehr zufrieden. Er wird jetzt am 20. sechs monate alt! Aber der arzt meinte ich soll jetzt mit beikost anfangen,weil ihm die milch demnächst nicht mehr reichen wird. Kann ich mir aber nicht ...

von matthew 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arzt rät von Grießbrei ab!

Hallo Leute! Mein Kinderarzt rät von Grießbrei ab. Mein Kleiner ist 6 Monate und hat knapp über 8 Kilo. Der Arzt meint Brei hat unnötig viele Kalorien ich soll auf 2er Milch umsteigen das sollte reichen. Je eine Flasche morgens und abends. Zwischendurch Obst und Gemüse, bzw. ...

von Tina++ 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.