Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von camelia14 am 08.04.2015, 11:20 Uhr

kleiner Vielfrass :-)

Hallo,

mein Zwerg ist nun 7.5 Monate alt und wiegt beinahe 11 kg bei 77 cm (Geb. gewicht 3700 g, 53 cm), krabbelt noch nicht, rollt durch die Gegend, sehr aktiv, immer in Bewegung.... Laut KIA alles ok.

Aber: sein Appetit ist nicht zu bremsen; seit Geburt gibt es nichts was er lieber tut als essen. Durch extremes Clusterfeeding (jeden Tag 6 h durchgehend) hat er bereits mit 8 Wochen sein Geburtsgewicht mehr als verdoppelt gehabt. Bei Hunger weint er bitterlich, als würde sein Leben in Gefahr sein , gestillt wurde er bis 6 Monate. Es schmeckt ihm alles, egal welches Fleisch, Gemüse, Fisch,...

Sein Essensplan im Moment:
9 Uhr: Fläschen Pre 240 ml
12 Uhr GKF Brei (die Menge eines Gläschens reicht dem Herren allerdings gerade als Vorspeise, futtert locker 300 g mindestens, gestern mittag z.B. 1 kl. Zucchini, drei Kartoffeln plus 20 dag Rinfdfleisch!!! ),
16 Uhr: Obst od. Obstgetreidebrei (auch hier muss ich froh sein,wenn ein Gläschen bzw. eine Portion reicht)
19 Uhr: Milch-Getreidebrei
in der Nacht einmal 240 ml Pre.

allerdings reicht die Menge nicht immer, manchmal braucht es zusätzlich noch etwas Obst oder ein Fläschen PRE zwischendurch....getrunken wird ausschliesslich Wasser, hat noch nie was gezuckertes bekommen (abgesehen vom Fruchtzucker des Obstbreis, meist wird der auch selbst gemacht). Ausserdem versucht er immer etwas vom Tisch zu ergattern, versucht uns das Essen aus der Hand zu reissen (bekommt bisher nichts, Versuch mit Fingerfood: Banane endet damit dass er versucht die ganze Banane auf einmal in den Mund zu stecken....)

Wir Eltern sind durchschnittlich von Gewicht und Größe (ich: 1,70, 65 kg, der Vater 1,76, 78 kg), allerdings ist sein Vater genauso verfr....sorry wie sein Sohn.

mache ich was falsch oder habe ich einfach eine kleine Raupe Nimmersatt?
Will nur nicht die Grundlage für späteres Übergewicht züchten....

sorry, etwas lang geworden....danke euch im Vorhinein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.