Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 12.06.2016, 14:33 Uhr

Ich glaub er mag langsam keinen Brei mehr :-/

.... Was ja überhaupt kein Grund zur Traurigkeit wäre!

ABER

Interesse an unserem Essen hat er auch eher nicht! Ich biete ihm jeden Tag immer Mal Fingerfood an, Brötchen Brot Obst Gemüse etc... Aber außer Hirsekringel, Obst und hin und wieder Kekse isst er davon nichts. Stochert kurz darin rum und schiebt es weg. Will ich ihm etwas in den Mund stecken, wird meine Hand weggedrückt.
Auch solche Dinge wie zerknetschte Kartoffel mit Soße, eben normale Sachen vom Familientisch werden sehr skeptisch angeguckt.

Füttere ich ihn mit Brei, muss ich ganz schön tricksen damit der Löffel im Mund landet. Ist das dann aber passiert, wird der Mund bereitwillig geöffnet für die folgenden Löffel. Vor allem der stückige Mittagsbrei geht dann ganz gut. Die sehr feinen GOB's werden fast nur noch mit Gemeckere gegessen...

Ich lege ihm momentan immer mal Fingerfood auf den Tisch während ich ihn füttere in der Hoffung er zeigt Interesse. Leider bisher nicht.

Bin ein bisschen planlos, was ich jetzt machen soll. Habt ihr Ideen? Also ich kriege ihn schon noch satt, er isst dann ja auch seinen Brei. Aber ich habe das Gefühl er hängt ihm manchmal zum Hals raus.

Oder habt ihr Ideen, was ich Vormittags und Nachmittags anstelle des GOB's geben kann? Wie gesagt, Fingerfood geht auch eher nicht.

Was würdet ihr morgens geben? Ich rühre ihm seit ein paar Wochen dieses Hipp Bircher Müsli mit Pre an. Scheint ihm zwar zu schmecken, aber ist eben auch jeden Tag das Gleiche...

Achso, der Kleine ist jetzt 10,5 Monate :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.