Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 06.11.2014, 14:46 Uhr

hallo ich hab mal die ein oder andere Frage zur Beikost.

Mein Sohn ist 5,5 Monate, wird alle 1-3 ( wie er mag) stunden gestillt (auch nachts) und bekommt einen Mittagsbrei aus Kartoffeln-Gemüse und alle 2 Tage mit Fleisch, Hirse oder Lachs. Alles wird täglich frisch gekocht. Ausser das Fleisch da nutze ich diese Gläschen. Einen Löffel Rapsöl mach ich ebenfalls dazu. Welche Vitamin C Quelle wäre denn zu empfehlen?
Er kennt bereits Zucchini, Möhre, Brokkoli, Spinat. Er bekommt täglich eine andere Breimischung. Da er sonst nichts isst wenn er 2 mal das gleiche hintereinander bekommt. Auch hab ich Hirsekringel wo er während wir Abendessen einen zum lutschen bekommt. Sonst bekommt er noch Wasser zum Mittagsbrei und Abends zum Hirsekringel. Nach dem Mittagsbrei stillt er noch.

Welches Gemüse ist denn noch gut verträglich? Ich wollt Pastinake und Kohlrabi mal probieren. Oder sind das dann zuviel Gemüse sorten? Wie ist das mit Reis oder Nudeln statt Kartoffeln? Wann wäre die Einführung zu empfehlen? Es wird ja dann stückiger! Ich weiss leider nicht mehr wann die grossen soweit waren! :/

Und wenn ich beim Wocheneinkauf mein Gemüse mit einmal kaufe muss das ja bestenfalls eine Woche frisch bleiben. Kann ich das klein schnippeln und Roh portioniert einfrieren? Bisher hab ich alle 2 Tage neu gekauft.

Mehr fällt mir grad nicht ein. ;) einen schönen Rest Donnerstag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.