Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzelinde am 30.05.2014, 21:02 Uhr

Fühlte mich erstmal als Rabenmutter

Hallöchen,
muss mir mal etwas von der Seele schreiben. Wir waren gestern mit unseren Kindern bei einer Familie zu Besuch. Deren junge ist mittleweile schon ein Jahr, meine 10 monate. Mittags gab es dann Kuchen für die Erwachsenen und für die Kleinen wurden Biskuitkekse auf den Tisch gestellt, natürlich mit Zucker außen herum. Wir hatten aber Hirsekringel für unsere dabei. Dann sollte ich meinen kindern etwas kuchen zum Probieren geben, war ein Fertigkuchen, zuckersüß. Ich machte es nicht. Irgendwie kam es bei denen so rüber, als ob meine Kinder nie etwas Süßes bekommen. Worauf ich dann antwortete, das bekommen sie schon noch, aber jetzt noch nicht. Ihr Sohn ißt schon am Tisch mit, alles, kennt kein Hungergefühl, kann immer essen und trinkt am Tag nur Karottensaft.
Meine bekamen ihren Dinkelbrei. Natürlich bekamen sie beim Abendessen Brot als Fingerfood.
Worauf ich eigentlich hinaus will. Ich kam mir soooo doof vor, als ob ich meinen Kindern etwas verwehren würde. Aber so ist es nicht! Ich habe dank dieses Forum viel gelesen und mitgenommen und auch die guten Ratschläge von lanti waren immer sehr hilfreich. Falls Du das liest, mein großes Dankeschön an Dichl. Ich war gestern etwas fertig, aber heute denke ich wieder selbstsicherer. So wie wir verfahren ist es doch besser und meine zwei lieben immer noch ihre Milchflasche. wurde glaube ich auch nicht so verstanden. Und meine Kinder kennen noch das Sättigungsgefühl. Und sie bekommen auch irgendwann Schokolade, Eis etc. Alles zu seiner Zeit und in Maßen.

So, das musste jetzt mal raus.
Herzelinde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.