Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 29.11.2016, 13:24 Uhr

Entsetzt... Über die Auswahl/Qualität von Babynahrungen...

Hallo,

mein Sohn (5 Mon.) interessiert sich nun zunehmend für die Beikost. Heute war ich mal in Ruhe beim "drogerie.markt" und hab mich da ein bisschen informiert...

Von meiner Tochter kannte ich noch die Hirsekringel von Hipp, vor 2 Jahren bestanden die noch aus Hirse pur, jetzt bestehen sie aus Reis, Mais und Hirse. Vermutlich aus Kostengründen

Was hat Stärke im Hipp Kürbis-pur Brei zu suchen?

Gibt es keine Reiswaffeln natur mehr? Gab es damals glaub von Alnatura und/oder Hipp?

Also vor gut 2 Jahren fand ich es schon schwierig "normale Dinge" zu finden, aber jetzt muss man ja wirklich mit der Lupe suchen

Dafür gibt es allerlei Schlunz... Kartoffelbrei Obstgläschen mit Spekulatius-Geschmack ab 4 Monaten Bratapfel mit Vanillesoße ab 4 Monaten

Da man die "normalen" Sachen mittlerweile echt akribisch suchen muss, während einen die Schlunz-Sachen förmlich anspringen, vermute ich mal gibt es genügend Menschen die es kaufen oder??

Also ich wollte nicht lästern oder so, aber ich finde es einfach furchtbar was für Säuglinge!! zum Teil ab 4 Monaten so alles angeboten wird.

Naja, eigentlich wollte ich eh nur Karotten- und Pastinaken-Brei pur kaufen, als Beikost-Start, wenn er dann Gemüse mit Kartoffeln isst, werde ich wieder selbst kochen, da weiß ich was drin ist. Getreidebrei Hirse, Hafer und Dinkel von dm bio für den späteren Milchbrei und GOB hab ich auch gleich mitgenommen.

Entsetzte Grüße
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.