Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -15.02.14- am 03.07.2014, 17:10 Uhr

Beikosteinführung

Hallo mein Sohn ist 19 Wochen alt. Er führt seit einiger Zeit vermehrt Hände und Spielzeug in den Mund, hat vermehrten Speichelfluss, schaut neugierig allem hinterher, was wir uns in den Mund schieben und ahmt ständig Kaubebewegungen nach. Seit ca. 2 Wochen schläft er nachts nicht mehr durch und möchte auch tagsüber wieder alle 2 Stunden an die Brust. Er hat in vier Wochen (nur) 200 gramm zugenommen und ist 3 cm gewachsen. Momentan wiegt er 6300 gramm und ist 64 cm groß. Sein Geburtsgewicht war 3600 gramm. Deshalb wollte ich mit der Beikost beginnen und seit 3 Tagen bekommt er mittags ein Gläschen Karottenbrei. Er nimmt etwa 260 ml Flüssigkeit zu sich (Wasser,Tee,verdünnter Saft). Ich würde ihm gerne zur Abendmahlzeit Grießbrei geben wegen der geringen Gewichtszunahme und der Hoffnung das er wieder durchschläft. Sein Stuhlgang ist nicht mehr so regelmäßig wie anfangs, er setzt immer mal ein par Tage aus. Wie kann ich am besten vorgehen?
Danke im voraus & Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.