Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 10.04.2014, 23:45 Uhr

beikost selber gekocht wird verschmäht, gläsle sind super! @lanti?

bin ratlos. bei ersten hatte ich schon selber gekocht, der hat alles gegessen, erst später dann ab un an gläsle wenns schnell gehen musste. der kleine, 6 monate alt, bekommt seit da 2 wochen beikost. selber gekocht. erst karotten. mochte er nicht. dann mit kartoffeln. mochte er nicht. dann andres gemüse vrsucht, pastinake. no. mit kartoffeln. no. brokkoli. no. mit kartoffeln. no. so gings weiter. dann versuchte ich ein gläsle. tomate mit pute un nudeln. halbes glas! aber wie! am tag drauf fast ein ganzes! was kann das bedeuten? ich würde gerne selber kochen aber wenn er es net mag? sind da geschmacksverstärker drin? steht zwar nicht daruf aber wie sind deine erfahrungen? er verträgt es super auch wenn es nun von 0 auf 100 mit fleisch is...was kannst du mir empfehlen? ich stille ihn daneben ausschließlich. vielen dank dir!

 
5 Antworten:

Re: beikost selber gekocht wird verschmäht, gläsle sind super!

Antwort von lanti am 11.04.2014, 0:08 Uhr

Über die Muttermilch bekommt er alles, was er braucht. Er muss also noch nicht unbedingt etwas essen.

Welches Gläschen von welchem Hersteller ist das denn genau? So pauschal kann ich noch nichts zu den Zutaten sagen.

Oft liegt die Bevorzugung von Gläschen daran, dass süßere Gemüsesorten (extra gezüchtet) verwendet werden und/oder die Konsistenz feiner ist, was man beim selbst gekochten Brei durch längeres pürieren mit mehr Kochwasser und einem leistungsstarken Pürierstab eher hinbekommt.

Was man zu Beginn auch machen kann ist zB Gemüse pur aus dem Gläschen mit selbst gekochten Kartoffel kombinieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost selber gekocht wird verschmäht, gläsle sind super!

Antwort von mellomania am 11.04.2014, 0:45 Uhr

es war alete spahetti in gemüsecreme mit pute. auch die reine frühkarotte aus dem glas mit kartoffel selber gekocht, gestampft, durchs sieb hatten wir. no.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost selber gekocht wird verschmäht, gläsle sind super!

Antwort von lanti am 11.04.2014, 8:56 Uhr

Das Gläschen (nach dem 4. Monat) enthält keine Zusatzstoffe wie Salz, Rahm o.ä.

Isst er nur dieses eine Gläschen oder auch anderen Gläschenkost wie zB nur Gemüse Kartoffel Brei?

Und habt ihr es jetzt danach nochmal mit einem kompletten selbst gekochten Menü versucht?

Vielleicht liegt es gerade daran, dass nicht nur eine Zutat enthalten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost selber gekocht wird verschmäht, gläsle sind super!

Antwort von mellomania am 11.04.2014, 10:04 Uhr

ich werde es heute versuchen, das selbstgekochte karottenpüree drunter zu mischen und dann, wenn das gläsle leer ist, nur selbergekocht versuchen...danke dir sehr für deine hilfe lanti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost selber gekocht wird verschmäht, gläsle sind super!

Antwort von lanti am 11.04.2014, 11:25 Uhr

Jederzeit gerne :)

Ein sehr guter Plan!

Mit Geduld und Konsequenz kommst Du da am besten weiter. Er kann und möchte ja offenbar essen - wenn es dann nur selbst Gekochtes gibt, wird er das auch mit der Zeit annehmen

Schreib mal, wie es sich weiter entwickelt, wenn Du magst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selber gekocht und Urlaub

Hallöchen, ich habe ja nun selber gekocht. Einmal Zuccini mit Kartoffeln und einmal Kürbis mit Kartoffeln. Hat auch alles super geklappt aber irgendwie findet Junior das gar nicht soooo toll. Bei den Gläßchen ging es immer super und er hat sie gerne gegessen. Da waren ...

von jungenmami2013 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber gekocht

selber gekocht und alles durcheinander gebracht...

Guten Morgen! Ich hab gestern für meine kleine gekocht. Wollte einen Brei machen der aus Kartoffeln und Möhren besteht. War auch bei einem Beikostseminar wo alles genau erklärt wurde. Hab alles durcheinander gebracht und nicht nachgelesen. Eigentlich sollte eine Portion aus ...

von kmotte 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber gekocht

Habe Brei heute selber gekocht und habe ein paar Fragen;

Warum muss man O-saft dazu geben? Und wenn ich den Brei einfriere wie lange vorher muss ich ihn auftauen lassen? Oder kann man ihn sofort erwärmen? Und wenn dann noch ein REst im Glässchen drinne ist, kann ich das auch einfach 1-2 Tage im Kühlschrank ...

von mausi87hb 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber gekocht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.