Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cristin81 am 25.10.2015, 12:49 Uhr

Baby wird nicht satt

Seit knapp einer Woche haben wir mit der Beikost begonnen. Ich koche z.Z. noch nicht selbst und gebe die kleinen Hipp Gläschen. Zuerst weiße Karotte, Kürbis, Frühkarotte, Pastinake. Bereits am 2. Tag wollte sie das komplette Gläschen essen.
Jetzt zu meinem Problem: Anschließend warte ich kurz und mache ihr die normale Flasche. Beim Trinken ist sie nur am schreien, mal mehr mal weniger. Heute hat sie sich fast gar nicht mehr beruhigt. Ich überlege nun, ob sie vielleicht nicht richtig satt wird, den Bauch aber voll hat. Die Gläschen haben ja fast keine Kcl.
Meint ihr, ich kann vielleicht schon gleich mit Kartoffel +Gemüse weitermachen.
Würd mich über Tipps freuen.
LG

 
4 Antworten:

Re: Baby wird nicht satt

Antwort von lanti am 25.10.2015, 16:46 Uhr

Ich würde erstmal die Mahlzeit zeitlich eine halbe Std. vorziehen, so dass sie die Milchflasche zur gewohnten Zeit bekommt. Dann kann man weiter sehen, ob es überhaupt am Hunger liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt

Antwort von moonlightsd610 am 26.10.2015, 7:50 Uhr

Also ich gebe jetzt auch seid genau 1 Woche Gläschen... es gab erst Karotte, dann Kürbis und gestern gab es Spinat mit Kartoffeln. Sie hat es super vertragen, wie alles bisher. Ich habe auch das Problem wie du das sie meistens danach nicht die Flasche will und Theater macht, traute mich aber auch nicht zu viel zu geben am Anfang (siehe mein Beitrag von mir) aber gestern haben wir es so ähnlich gemacht wie lanti es schreibt. Wir haben Gläschen gegeben und sie danach Bett fertig gemacht mit Wanne etc und dann gab es ganz entspannt die Abendflasche, die sie dann auch sichtlich gerne zu sich genommen hat und dann auch schon die Augen verdreht hat. Ich werde jetzt zwischendurch eine Pause machen und sie in dieser Zeit ganz in Ruhe Bett fertig machen.
Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag !!!

Antwort von moonlightsd610 am 26.10.2015, 7:53 Uhr

Ach und wenn du Spinat gibst nicht wundern... meine hat die ersten 2 Löffel total das Gesicht verzogen und sich geschüttelt, war nicht so süß wie Karotte oder Kürbis Sah echt witzig aus... aber gegessen hat sie es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt

Antwort von Cristin81 am 26.10.2015, 13:49 Uhr

Ich gebe den Dreier mittags. Abends bekommt sie ihre normale Flasche. Von Karotte hat sie extrem festen Stuhlgang bekommen. Die werde ich jetzt erst mal weglassen. Schaue jetzt erst mal, welche Gemüsesorten sie noch verdreckt und werde dann auch mehr geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bitte Hilfe: Ernährungsplan für 5 1/2 Monate- Baby ist nicht satt und...

Hallo, hoffe ihr könnt uns helfen. Mein Sohn ,5 1/2 Monate ist immer unruhig und quengelig, außer nach einer Mahlzeit. Da schläft er 30 Minuten und ist dann ca. weitere 30 Minute gut drauf. Beim Arzt war ich schon: Es ist alles bestens! Zähne bekommt er wohl auch nicht. Der ...

von mamu 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Baby

Wie lange ist Eurer Baby mit dem Getreide-Obst-Brei satt?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 6 Monate alt und sie bekommt seit anfang der Woche einen Getreide-Obst-Brei mit 2 EL Reisflocken, Wasser und 100g Obstpürre. Wenn Sie den um 16.30h bekommt, ist sie ne gute Stunde später wieder total hungrig! ist das normal oder ändert sich ...

von kleine030802 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Baby

Baby wird nicht satt?

Liebe Mädels, unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt. Seit einer Woche ißt sie mittags ein kleines Gläschen Pastinaken, da sie bei Möhre den Mund zugelassen hat. Den restlichen Tag stille ich sie weiterhin. Allerdings wird sie abends/nachts ...

von sally333 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Baby

Baby wird nicht mehr satt!

Hallo, mein Sohn Michael (2Monate) trinkt nicht so richtig an der Brust. Deshalb füttere ich zu. Doch die Flasche möchte er einfach nicht. Ich habe alles verschucht, aber oft ohne Erfolg. Er liegt oft von 6 Uhr abends bis ca. 22:00 uhr wach und schläft nicht. Ich habe das ...

von kersti 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Baby

Wird mein kleiner Mann nicht mehr satt?

Mein kleiner Mann ist gerade 5 Monate alt geworden und ziemlich groß für sein Alter (circa 72 cm im Moment). Ich stille bislang voll und alles klappt im Großen und Ganzen problemlos. Seit circa einer Woche stille ich jetzt bis zu 13 Mal am Tag, vor allem in der Nacht kommt ...

von S0nne 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

vom Mittags und Abendbrei satt werden...

Hallo. Ich habe seit meine Kleine 5Monate(jetzt ist sie 5.5M) ist angefangen mit Brei. Mittlerweile isst sie ein halbes Glas. Jetzt habe ich mit dem Abendbrei (18h)begonnen sie schläft aber meistens erst 2h danach ein.:-( ist das ratsam? Besonders beim Mittagsbrei fängt sie an ...

von jenjyn 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

von 190 gramm nicht satt

Hallo mein sohn ust jetzt 4 1/2 Monate alt. Er bekommt mittlerweile mittags kartoffeln mit Gemüse und ein paar mal in der woche Fleisch dabei. Er isst das komplette gläschen 190 gramm auf und nach einer Stunde hat er wieder ein bisschen Hunger habe ich tee gegeben hat er auch ...

von melania 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wann werden die Kleinen durch Fingerfood/Festes Essen satt?

Hallo an alle, Meine Maus ist 8 Monate alt und begeistert sich viel mehr für Fingerfood (Apfel, Banane, Hirsekringel, Reiswaffel, Dinkelstange, Kartoffel, Käsescheibe, Stücke Fisch, Brot, Brötchen, Nudeln) als für Brei. Nun denke ich aber, dass von dem Gelutsche und ...

von deepsun 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Beikost - Sohn wird davon nicht satt

Hallo, ich habe vor 2 Monaten bei meinem Sohn mit der Beikost begonnen, er wird jetzt 8 Monate alt und es klappt mittags echt gut. Er ist ein Frühchen gewesen und immernoch kein guter Esser/Trinker. Pre Nahrung trinkt er 180ml und Obst Gläschen isst er ein ganzes Gemüse nur ein ...

von LeonMila 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

wie wird das Kind satt wenn ich nicht da bin?

Hallo, Erst mal : danke lanti für deine Antwort auf meine Frage weiter unten! Nun habe ich eine weitere.... In sechs Wochen fange ich stundenweise wieder an zu arbeiten. Drei Tage jeweils vier Stunden. Die kleine wird dann bis nach dem Mittagessen betreut. Morgens kann ich ...

von Kiki1981 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.