Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju2804 am 23.08.2016, 13:53 Uhr

Abfolge Brei

Halli Hallo,

wir haben vor 5 Wochen mit Beikost gestartet. Unser Junior ist 7 Monate und 1 Woche alt, wurde und wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Er ist wahnsinnig aktiv und ich merke, dass er die Energie zusätzlich zur Milch braucht.
Wir haben mit dem Mittagsbrei angefangen. Kürbis, Pastinake, Karotte, Kartoffel und Fleisch haben wir eingeführt und wird gut gegessen und vertragen. Birnenpüree gibt es zum Nachtisch, klappt auch gut. Apfel kommt gar nicht gut an. Noch nicht ;-)

Nun möchte ich gerne den nächsten Brei einführen. Allerdings nicht den GOB oder MGB.

Ich hätte mir das so überlegt...

Frühstück 8 Uhr: GOB oder MGB
Mittag 12 Uhr: Gemüse, Fleisch und etwas Obstmus
Abends 18 Uhr: Nochmal Gemüse

Zwischendurch bekommt er Hirse Kringel, Reiswaffel ist Mais Karotten Flips. Mal einen, oder zwei.

Ist es kann ich einst zum Frühstück anbieten? Wie gesagt, gestillt wird er, wenn er da möchte. Meist alle 2 Stunden. Ich würde mich über einen Rat freuen :-)

LG, Ju

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.