Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilla am 17.06.2016, 13:24 Uhr

Was nun?

Ich lese eher still mit, aber nun habe ich ein akutes Problem.
Nach 4 gesunden Kindern, haben wir in letzten Jahr einen neuen Kinderwunsch gespürt.
Leider hatte ich Anfang des Jahres ein MA.
Danach haben wir etwas pausiert (die FG hat mit ziemlich mitgenommen, vorher hatte ich nie ein Problem, ich bin immer sofort schwanger gewesen, wenn wir es wollten, NFP)
Jetzt haben wir ein paar Versuche gestartet und nun habe ich drei Tage vor NMT (richtig? der Tag an dem die Perioden kommen soll?) getestet und es war leicht positiv.
Am NMT dann immer noch ein zartes Plus, 2er ClearB. Test.
Dann, gestern fing die Periode an, so stark, dass ich nur noch rumsitzen und liegen kann. Bei mir ist sie immer sehr stark und lang, aber jetzt bin ich verunsichert. Muss ich zum Arzt? Gleich heute? Kann er da überhaupt was machen, wenn es blutet?
Ich bin so traurig...
Wann baut sich das HCg ab? Kann ich im nächsten Zyklus wieder versuchen?
Da ich gerade 40 geworden bin, und das die zweite FG ist, habe ich doch kaum Chancen mehr, oder wie beurteilt ihr das?

LG

 
8 Antworten:

Re: Was nun?

Antwort von KatzeKira am 17.06.2016, 13:41 Uhr

Das tut mir leid. Bei so frühen FG ist es meist so wie Mens. Meine erste FG war Anfang 6. SSW und habe dann nachts Blutungen bekommen, war bei mir wie Mens. Wir sind dann noch los zum KH und da wurde nochmal ein sst gemacht der war schon negativ. Wir wollten dann direkt weiter machen. Nach ca. 4 Wochen war mein Eisprung, habe ihn aber verpasst. Und danach im Zyklus bin ich dann schwanger geworden, nur leider hieß es dann in der 9. SSW MA. Jetzt mache ich gerade Pause.
Ich denke sobald du dein ES hast und bereit bist kannst du wieder schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von leonmaus03 am 17.06.2016, 13:49 Uhr

Hallo, ich wollte dir auch mein tiefes Mitgefühl mitteilen. Es tut mir sehr leid für dich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von Marilla am 17.06.2016, 13:56 Uhr

Danke! Ich bin gerade ziemlich fertig; schön, dass ihr das seid.
Ich glaube wenn die Hormone wieder ruhiger geworden sind, dann wird es auch wieder besser.

Sollte ich die 10 er Ovus probieren? Oder 20 er? Die es bei amaz. gibt?
Gibt es da verschiedene Abstufungen?
Im letzten Zyklus habe ich das erste mal 5er Ovus von Cl.bl benutzt. Hat auch gut funktioniert. Jetzt ist sicher alles durcheinander.

Ach, ach.

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von leonmaus03 am 17.06.2016, 14:07 Uhr

Ich weiß nicht welche Sensitivität die cl ovus haben. Aber die meisten nehmen 20er.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von sarahT am 17.06.2016, 14:33 Uhr

Hey,
erst mal, fühl dich gedrückt. FGs sind scheiße (sorry für das Wort). Ich hatte bisher drei frühe Abgänge, kann mir also vorstellen wie es dir geht.
Ich glaube aber, dass du sehrwohl noch gute Chancen hast ein gesundes Kind zu bekommen. Dein Körper weiß wie er schwanger wird und du kannst Kinder austragen. Ja, mit "höherem" Alter wird es nicht leichter, aber du bist auch noch weit weg von unmöglich.
Ein Arzt wird heute nichts machen außer abwarten. du bist ja noch in einem sehr frühen Stadium, richtig? Nimm was gegen die Schmerzen. Du musst die nicht aushalten. Und versuchen kannst du es auch sofort wieder, wenn euch danach ist. Der Körper wird eine SS zulassen, wenn er soweit ist.
Vielleicht wär es gut, wenn du deinen Zyklus etwas genauer beobachtest. Eben mit Ovus aber vielleicht auch mit Tempi messen. Evtl wär auch ein Hormoncheck sinnvoll. Weiß dein FA von eurem Kinderwunsch?
Ich drück dich einfach mal. Komm erst mal wieder auf die Beine. Wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von -Elle- am 17.06.2016, 16:57 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest. Ich bin ja momentan in einer ähnlichen Situation. Eine Fg kann durch die verschiedensten Faktoren ausgelöst werden und selten erfährt man sicher den Grund. Meine FA ist der Meinung, dass ich mit fast 40 einfach eine gute Eizelle erwischen muss und findet daher mehrere Abgänge nicht ungewöhnlich. Bei mir wurde diesmal ein paar Tage nach dem positiven Test eine leichte SD Unterfunktion festgestellt und ich war/bin noch nicht richtig auf das SD Medikament eingestellt. Vielleicht war das dsr Grund. Oder dass ich im ersten Zyklus nach FG wieder schwanger war. Vielleicht hat die Einnistung nicht korrekt stattgefundenen, mein HCG war bei 5+2 nur bei ca. 600. Man weiß es nicht. Wir werden auf jeden Fall einen Zyklus pausieren und dann entscheiden, ob es noch einen Versuch geben wird.

Ich wünsche dir alles Gute und dass sich dein Wunsch bald erfüllt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von Marilla am 17.06.2016, 17:44 Uhr

Danke euch für die lieben Worte.
Ich glaube wenn man mittendrin ist, ist es am schlimmsten.
Nach jedem Regen kommt die Sonne, oder?
Ich denke ich gehe erst nach der Periode zum Arzt.
Es geht mir körperlich eigentlich ganz normal, nur das es eben stärker ist, aber das habe ich gelesen, sei "normal".

LG
Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von meisje1983 am 17.06.2016, 18:45 Uhr


tut mir sehr leid für dich, jede FG ist eine zuviel.....es tut einfach weh, ich hoffe du verkraftet es gut.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.