Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lionking am 15.10.2016, 13:35 Uhr

Starker Kinderwunsch, was tun?

Hallo Ihr Lieben!

Sorry,dass ich mich hier so wenig gemeldet habe.
Habe aber öfters still mitlesen u freue mich für alle die positiv getestet haben u denen die noch warten wünsche ich alles Gute.

Nun zu meinem Problem :

Ich werde in ein paar Tagen 38 Jahre alt u bin Mutter v 4 Kindern (fast 8,6 ,fast 4 u 2 Jahre alt.).
Ich wünsche mir sehnlichst noch ein 5.Kind.
Habe auch schon mit meinem Mann gesprochen, aber der will auf keinen Fall mehr eins.
Er hat damit schon abgeschlossen, sagt er.
Was soll ich jetzt machen?
Ich will u würde ihm nie ein Kind unterjubeln, aber meinen Wunsch einfach abstellen kann ich auch nicht.
Das wäre nur Verdrängung, wenn ich sagen würde ich möchte keines mehr.

Finanziell u Platz u Auto technisch wäre es machbar.
Wir hätten allerdings keine Unterstützung mehr durch meine Eltern wie jetzt.
Mein Vater hat mir schon gedroht im Falle des Falles alle Unterstützung einzustellen u weg zu ziehen.
Sie ziehen auch unabhängig v einem 5.Kind in spätestens 2 Jahren weg.
Mehrere Generationen unter einem Dach tut auf Dauer nicht gut,meinen meine Eltern.
Im Falle eines 5.Kindes würden sie halt dann sofort weg ziehen!
Den kleinen Umbau im Haus würden meine Eltern dann auch nicht machen.
Wir würden in einem Zimmer einen Durchbruch machen,damit jedes Kind sein eigenes Zimmer bekommt.
Im Moment schläft die Kleine noch in ihrem Gitterbett bei uns im Schlafzimmer.

Ich weiss auch nicht,warum ich noch eines will.
Wahrscheinlich weil ich die Zeit nach der Geburt nie so richtig genießen konnte.
Das erste hatte die Nabelschnur 2x um den Hals gewickelt u war blau wie eine Zwetschke.
Er wurde mir dann weggenommen u kam in den Brutkasten u bekam dort Sauerstoff und Zuckerlösungen.
Ihn habe ich 3 h nicht gesehen u nicht gewusst wie es ihm geht.
Konnte wg schlechtem Kreislauf u Naht ( Normal Geburt, musste aber genäht werden)nicht aufstehen u zu ihm.
Stillen war anfangs auch sehr schwer,da ich ihn erst nach ca 2 Tagen ins Zimmer bekam.

Mein 2.Kind hatte eine motorische Entwicklungsverspätung u lief erst mit fast 2 Jahren.
Dazu stürzte sie mit ca 3 Jahren schwer u von dem Moment an begann sie zu schielen auf einem Auge.
Dazu trägt sie auch noch eine Brille,da sie weitsichtig ist.

Mein 3. Kind bekam mit ca 3 Wochen den RVS?...Virus.
Bei Erwachsenen wirkt es wie eine stärkere Grippe u bei Babys kann es zum Tod führen,da sie keine Luft mehr bekommen u Sauerstoff brauchen.
War dann 7 Tage im Krankenhaus.

Das 4.kam paar Stunden nach der Geburt für 14 Tage ins Krankenhaus, da es unter Sepsis u Meningitis litt, ausgelöst durch Streptokokken. (Die hatte ich aber bei allen 4 Kindern )
Konnte Antibiotika nicht mehr bekommen, da sie so schnell auf die Welt kam.
Es war schrecklich! !!14 Tage viele Male pro Tag Antibiotika, überall Schläuche, eine Sonde in der Nase u unzählige Male gestochen, da die Venen für Antibiotika jedes Mal kaputt gingen.
2x Rückenmarkspunktion u Zugang zum Herz,der nicht durch ging u hielt u wurde auch noch in Kopf gestochen.
Alles wg Antibiotika Zugang.
Dann mit 3 u 6 Monaten zur Kontrolle,ob ihr nix geblieben ist.
In ihrer SS hatte ich auch noch in der 7.SsW den Norovirus u zum Ende war ich oft im KH wg Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.
Was sich zum Glück nicht bestätigt hatte.

Ich glaube ich konnte mit dem Kinderwunsch daher noch nicht richtig abschließen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Den Wunsch verdrängen oder doch hoffen noch mal schwanger zu werden?
Vielleicht wart od seid ihr ja in der selBen od ähnlichen Situation.
Wäre über jeden Rat,Meinung,Antwort dankbar!
Sorry,das es so lange geworden ist.
Kann mit niemanden darüber reden,denn alle halten mich für verrückt noch ein 5.Kind zu wollen.
Danke fürs Ausreden/Ausheulen u bitte um euren Rat /Antwort /Meinungen u vielleicht auch Erfahrungen.
Traurige Grüße lionking

 
7 Antworten:

Re: Starker Kinderwunsch, was tun?

Antwort von pfaeffi am 15.10.2016, 14:46 Uhr

Hallo, Lionking, wenn deine Umwelt so sehr gegen ein 5. Kind ist, haben die vllt mehr Einblick in die Umstände als wir hier im Forum. Für mich wirkt es jedenfalls so, als solltest du eine Traumatherapie wegen der vorangegangenen SS und Geburten machen. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem 1. Kind gemacht, beim 2. eine völlig komplikationslose Geburt erlebt und gehofft, dass dieses Erlebnis die Wunden des ersten heilen lässt. Hat es nicht. Es wurde von mir nie bearbeitet, bis ich zusammengebrochen bin. Seit eineinhalb Jahren bin ich nun u.a. in einer Traumatherapie. DAS ist der richtige Weg. Ein 5. Kind kann das nicht leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch, was tun?

Antwort von Glaseule am 15.10.2016, 14:51 Uhr

Ach Mensch, so ein starker Kinderwunsch und dann nur Gegenwind, das ist echt eine blöde Situation. So ein Kinderwunsch lässt sich ja auch nicht einfach ausschalten. Aber ich finde es sehr gut, dass Du schon von Dir aus sagst, Du möchtest ihm kein Kind unterjubeln, wenn er keins mehr möchte.

Weißt Du denn, warum Dein Mann und Deine Eltern so sehr gegen ein fünftes Kind sind?

Kannst Du Dir vorstellen, wie es für Dich wäre, wenn Du auch beim fünften Kind wieder nicht die erste Zeit genießen könntest, weil wieder irgendwas wäre?

Wenn es tatsächlich so sein sollte wie Du vermutest, dass Dein Kinderwunsch daher rührt, dass Du die schwierigen Erfahrungen der Vergangenheit damit "heilen" möchtest, dass es beim fünften Kind endlich schön und glatt läuft - könntest Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren, dem Kind diese Verantwortung für Dein Gefühlsleben aufzubürden?

Kannst Du Dir vorstellen, dass es beim fünften Kind wirklich so viel schöner wird, wenn Dir zum gleichen Zeitpunkt eine offenbar nicht unerhebliche Unterstützung wegbricht?

Das sind Fragen, die ich mir vielleicht stellen würde. Du fragst außerdem, was wir an Deiner Stelle tun würden. Ich bin ja nun nicht in Deiner Situation, aber aus meiner persönlichen Sicht würde ich erstmal zusehen, dass ich mir professionelle Hilfe suche, wenn ich den Eindruck hätte, dass ich die Belastungen aus der ersten Zeit mit meinen anderen Kindern nicht verarbeiten konnte.

Und dann würde ich mich darauf konzentrieren, was daran gut ist, wenn jetzt kein weiteres Kind kommt und genau diese Punkte ganz bewusst genießen und mir vielleicht auch ein bisschen Literatur zum Abschied vom Kinderwunsch besorgen. Da gibt es ein paar ganz gute Titel. So habe ich es jedenfalls gemacht, als ich eine zeitlang dachte, ich könne aus gesundheitlichen Gründen gar keine Kinder bekommen, obwohl ich von Kopf bis Fuß vom Kinderwunsch beherrscht war. Mir hat es geholfen, auch wenn die Situation natürlich eine andere war. Ich vermute, es ist leichter, Abstand zu einem Kinderwunsch zu bekommen, wenn man weiß oder wie in meinem Fall denkt, dass es einfach nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch, was tun?

Antwort von Engelchenmaus2010 am 15.10.2016, 15:44 Uhr

hallo.
jetzt zu meiner Meinung. ich würde sagen das du den kiwu abschließen sollst. ich finde du hast 4 kinder und mit jedem Kind deine "Probleme" gehabt. da hätte ich zu viel angst das es bei nummer 5 genau so wird. das ist meine Meinung. bitte denk drüber nach dir hilfe zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch, was tun?

Antwort von Muffin2014 am 15.10.2016, 16:05 Uhr

Also wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf:
Du solltest ein 5. Kind des Kindes wegen wollen, nicht um einmal eine intakte erste Zeit erleben zu dürfen.
Möchtest du wirklich noch ein Baby? Oder möchtest du nur noch einmal schwanger sein und noch einen Versuch starten eine schöne erste Zeit zu haben? Das kann in deinem Alter ehrlich gesagt auch nach hinten losgehen.
Sei ehrlich mit dir selbst!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch, was tun?

Antwort von bellastella83 am 15.10.2016, 21:52 Uhr

ich sags mal so die entscheidung wieviele kinder,man möchte sollte gut überlegt sein.schau dir zb die wollnys an mit 12 kindern,die frau aus amerika oder diese lehrerin,wo mit 65 jahren zu ihren 12 kindern,nochmal 4 linge bekommen hat.das kostet auch alles geld, und je nach alter muss der körper,so viele SS irgendwie verkraften.mein freund möchte max 2 kinder,sollte es aber bei der nächsten SS,zwillinge.... geben dann ist es eben so.aber kinder kosten viel geld,du musst ihnen auch etwas bieten können ,man ist übervordert usw.ich weis der wunsch ist zu groß,doch es sollte gut überlegt sein.du könntest natürlich mit deinem mann einfach an FT ,und hoffen das es klappt,doch ob du dann bei einem positiven ergebnis glücklich bist.du hast 4 kinder viel erlebt das würde ich erstmal verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von lionking am 15.10.2016, 23:49 Uhr

Vielen Dank euch allen,die mir ihre Meinung,Antwort,Sichtweise auf meine Frage mitteilten!
Ich werde mal die Zeit mit meinen 4 Kindern genießen und abwarten was die Zeit bringt.
Vielleicht überlegt es sich mein Mann doch nochmal anders od kann es sich irgendwann doch nochmal vorstellen.

Noch bin ich nicht zu alt,auch wenn ich länger warten müsste.
Viele bekommen in meinem Alter oft erst ihr erstes Kind od vielleicht das zweite u haben noch einen Kinderwunsch.
Aus medizinischer Sicht spricht nix dagegen.

Hoffe, dass ich nochmal die Chance u das Glück habe noch ein gesundes Kind zu bekommen.
Ich weiss, dass ein 5.Kind die Erlebnisse der anderen nicht ersetzen kann.
Trotzdem möchte ich noch ein 5.Kind um des Kindes willen!
Wenn mir dann noch vergönnt sein sollte,eine wunderschöne erste Zeit /Kennenlernzeit zu erleben,dann umso besser.
Ich denke positiv u denke diese Zeit wird irgendwann früher od später kommen.
Auch wenn es heissen würde die bisherige Unterstützung zu verlieren.

Wünsche euch allen alles Gute!
LG lionking

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von pfaeffi am 15.10.2016, 23:52 Uhr

Dir auch alles Gute, und denk wirklich mal über eine Traumatherapie nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch

Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ok ich schreibe hier erstmal meine geschichte erstmal zu mir ich bin 29 und mein mann auch wir haben schon eine tochter die gestern zehn wurde ich würde so gerne noch ein zweites kind haben wollen mein mann eher nicht da unsere ...

von alegrita 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Schritt auf dem Weg zum Kinderwunsch..

Leute ich muss mal meine freude mit euch teilen.. Ich habe heute eine zusage zur stellenbewerbung bekommen. Somit wäre der erste schritt in richtung baby getan. Ich bin einfach sowas von glücklich. Wir hatten uns ja entschieden, mit dem baby zu warten, bis ich eine arbeit ...

von lely 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Eigentlich wollte ich es ja dem Schicksal überlassen. Mittlerweile bin ich davon nicht mehr so überzeugt. Was wenn bei einem von uns was nicht stimmt? Dann hoffe ich und hoffe ich und bin jedes Mal enttäuscht, weil die Mens kommt. Darum trage ich mich mit dem Gedanken doch ...

von Mine74 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unbändiger Kinderwunsch ...

... und unglaubliche Angst, dass es nicht schnell genug, bzw. überhaupt nicht mehr klappt! Ich den richtigen Zeitpunkt verpasse! .... Ich bin 38 Jahre alt, habe einen fast 9 Monate alten Sohn und am 23.8 (meinem Geburtstag) eine MA in der ca. 7 SSW Ich möchte unbedingt, ...

von Anuschka1978 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik ,die Lösung?

Guten Tag, ich bin 24 habe ein 1jährige tochter . seit 9monaten habe ich einen freund (nicht der vater der kleinen) der seit einem unfall (der mehrer jahre zurück liegt) probleme hat kinder zu zeugen. seine zeugungsfähigkeit beträgt 5% und wir wollen aufjedenfall zu einem ...

von PandaMami 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Akupunktur und Kinderwunsch?

Ich habe Rückenschmerzen, üblicherweise hilft da Akupunktur. Da es aber im ganz unteren Rücken ist, weiß ich nicht, ob sich ein Termin beim Orthopäden lohnt, denn ich möchte auf keinen Fall etwas machen, dass dem Kinderwunsch gefährden würde!!! Ich weiß, dass Massagen in der ...

von Marilla 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch gleitgel ritex

hallo habe mir heute das kinderwunsch gleitgel ritex gekauft,wie wendet man das an.da sind ja so ablikatoren dabei 8 stk,muss man das wirklich alles in die scheide machen,oder kann der Mann sich auch ein bisschen draufschmieren?weil es muss ja 15 min vor GV angewendet ...

von bellastella83 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eigener Kinderwunsch, Mutter beeinflusst negativ

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Zu mir und zur Situation: Ich bin dieses Jahr 30 geworden, seit 9,5 Jahren mit meinem Partner (38 Jahre) zusammen (zwischendurch ein jahr getrennt), haben schon ziemlich viel zusammen durch gemacht und überstanden. Nun wohnen wir seit ...

von Nickie30 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben habe ein Kind und hätte gerne seit 2 Jahren noch eins nur irgendwie will es nicht klappen laut meinem Arzt sei alles okay bei mir er sagte mein Mann sollte sich untersuchen lassen nun habe ich Angst das es an ihm liegt könnte das sein? Bei meinem Sohn bin ich ...

von NadjaV 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Bin neu hier und muss mich erst nen bißchen zurecht finden. Weiß nicht, ob ich hier im Forum überhaupt in der richtigen Rubrik gelandet bin. Fange einfach mal an, zu erzählen. Da ich mit meinem Mann keinerlei Verhütung ...

von Peggy1977 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.