Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 85kathali am 13.02.2015, 14:07 Uhr

Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Hallo,
unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat sich vor ein paar Wochen selbst abgestillt. Ungefährt zeitlich hab ich gemerkt, dass sich mein Körper verändert und hatte dann vor drei Wochen das erste Mal wieder meine Tage. Wir würden gerne so schnell wie möglich Baby Nr. 2 bekommen, mit mindestens 1,5 Jahren Altersabstand finde ich das auch okay.
Gibt es jemanden, der schon gleich nach der ersten Menstruation schwanger geworden ist? Wie regelmäßig war denn bei den anderen der Zyklus danach?
Danke :-)

 
8 Antworten:

Re: Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Antwort von kleineMaus240712 am 13.02.2015, 15:40 Uhr

ich bin ohne Menstruation als ich noch voll am stillen war schwanger geworden da war meine Tochter 9 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Antwort von 85kathali am 13.02.2015, 16:36 Uhr

Geplant oder ungeplant? Wie hast du denn dann gemerkt, dass du schwanger bist? Bzw wie schnell? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Antwort von ZoeNele am 13.02.2015, 16:37 Uhr

Ja, ich. Ich hatte abgestillt, einmal meine Periode bekommen und dann direkt schwanger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Antwort von kleineMaus240712 am 13.02.2015, 16:42 Uhr

nicht geplant wir haben einmal nicht verhütet ich hab es garnicht gemerkt war auf meinem geburtstag zu meiner Jährlichen routineuntersuchung beim Arzt sage sie alles gute zum geburtstag herzlichen glückwunsch du bist in der 11 Woche war in dem augenblick net so doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Antwort von Neelie am 14.02.2015, 12:14 Uhr

Bei uns auch, Baby gestillt und im 7 LM des kleinen unbemerkt schwanger geworden. Ohne jeglichen vorherigen Zyklus. In der 10 SSW dann beim Arzt erkannt. Nächsten Monar ist ET, der jüngste ist dann 15/16 Monate.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Antwort von Herminchen88 am 15.02.2015, 10:31 Uhr

Ich bin auch schwanger geworden, als der Große neun Monate alt war. Meine Menstruation hatte ich nie, war also wirklich der erste Zyklus. Wir haben nicht verhütet, weil wir schnell ein zweites wollten. Jetzt ist meine Maus knapp zwei Monate alt und es war definitiv die richtige Entscheidung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Antwort von Sandra19041977 am 16.02.2015, 21:50 Uhr

Hey,

mein Große ist im Juli geboren, hab sie leider nur bis Dezember stillen können u Ende Januar bin ich spontan schwanger geworden.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir nicht verhütet haben, weil die Chance auf eine natürliche Schwangerschaft laut FÄ =0 gewesen ist. Die Große ist durch ICSI entstanden :-)
Muss aber auch sagen, dass ein Altersunterschied von knapp 15Monaten auch sehr anstrengend ist!
Bis heute... sie sind jetzt 9 und 10 !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Antwort von herbstsprosse1382 am 10.06.2016, 20:23 Uhr

Hallo, ich vermute, dass es mir genauso ergangen ist. Mein Baby ist 9 Monate alt und ich habe fast abgestillt. Habe ein paar Symptome, die verdächtig sind. Ab wann kann ich denn einen Schwangerschaftstest machen? Es ist jetzt 10 Tage her.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zyklustag 42. Bluttest sagt nicht schwanger!

 Was ist los? Verwirrung!  Kann ich vielleicht doch schwanger sein? Hallo! Ich bin nun an Zyklustag 42 angekommen. Erster Zyklus ohne Pille. Keine Menstruation in Sicht. Hatte öfter ganz minimale Unterleibschmerzen in den letzten 3 Wochen. Habe Montag also vor 3 Tagen ...

von Mina301 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

26 Tage Zyklus und ES an Tag 17/18 - trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben! Seid einigen Monaten versuchen mein Mann und ich ein zweites Baby zu machen. Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt, damals bin ich sofort schwanger geworden... Mein Zyklus ist unregelmäßig, aber in den letzten 3 Monaten waren es immer 26 Tage. Vorher 26 - 33 ...

von erdbaerchi 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

mal ne frage, in welchem zyklus seid ihr mit dem ersten kind schwanger geworden?

hat es denn auch so lange gedauert wie bei manchen hier mit dem zweiten oder ging das schneller? und wieviel zeit ist vergangen seitdem ihr das letzte mal geübt habt. ich bin im mai 2010 schwanger geworden mit meiner tochter im 2 üz. ging relativ fix dank utrogest. hatten ...

von Lulila36 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden?

Hallo, wir wollen gerne ein zweites Kind. Nr. 1 ist jetzt gerade 9 Monate alt. Haben vor vier Wochen mit der Verhütung aufgehört (Kondom). Das Problem ist nur, in den letzten 9 Monaten hatte ich nur 2 mal meine Regel. Der erste Tag von der letzten war der 04.09. Habe gestern ...

von naranja24 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Umfrage,an welchem Zyklustag wurdet ihr Schwanger?

an welchen Zyklustag wurdet ihr Schwanger? Hallo an alle! Mein Zyklus ist seit der Geburt unserer Tochter mal 25, mal 29 Tage lang, nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen. Bin halt durcheinander, weil ich nicht genau weiss wann mein Eichen springt, Zervixschleim gibt ...

von titania73 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

zwischenblutunmgen vor 1,5 monaten und schwanger kann der zyklus anderes sein?

hallo und zwar habe ich letzten monat auf grund eines kinderwunsches die pille aufgehört zu nehmen ( wo der streifen zu ende war) und habe auch direckt am 12.03.2011 meine letzte regel bekommen . ich hatte jedoch 1 woche vor ende der pille zwischenblutungen gehabt(ca vom ...

von goldengel1110 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Was sind die Gründe dafür, dass man nicht jeden Zyklus schwanger wird?

Hallo Mädels, ich grübel heute wohl etwas viel. Hier noch eine Frage, die mich beschäftigt: Mal angenommen Frau & Mann sind gesund, Frau hat nachgewiesen einen Eisprung und auch Sex zum richtigen Zeitpunkt. Was sind die Gründe dafür, dass das Ei trotzdem nicht befruchtet ...

von Tinchen79 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

im erste zyklus schwanger et juli 10

hallo wollte mich in eure reihen gesellen. nachdem ich eigentlich schon mit dem geschwisterchen abgeschlossen hatte, da mein mann keins mehr wollte. kam mein er vor 3 wochen an und meinte wir könnten ja doch ein schwesterchen für unseren sohn (15 monate alt) machen *g* bevor ...

von Vannimaus 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

schwanger trotz unregelmäßigem zyklus?

hallo!ich habe eine (vllt doofe) frage.und zwar hatte ich anfang märz eine fehlgeburt mit as.meine mens kam danach das erste mal am 24.april und ging bis zum 29. april.danach kam eine ganze weile nichts und nun hatte ich gestern abend leicht rosafarbenen ausfluss,hatte mich ...

von miriam20 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

nur langer zyklus oder schwanger?

hallo, bin heute im 37 tag, mein zyklus war noch nie so lange, aber das hatte ich mit 35 tagen auch schon mal gedacht und dann sind die tage doch noch gekommen ich traue mich nicht zu freuen. mein mann will nicht testen, weil wir jetzt schon 6 monate lang testen und immer ...

von Süßer Käfer 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.