Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29  am 13.06.2016, 23:28 Uhr

SD Unterfunktion/Hashimoto Symptome

Hallo,ich wollte gerne mal eure Erfahrungen hören. Unzwar hab ich schon seit ein paar Jahren Hashimoto. Die extremen Symptome sind müde sein,Abgeschlagenheit,Lustlosigkeit. Komme morgens schlecht hoch,war aber schon immer Langschläfer und blieb Abends länger auf,seit Teenyalter.
Mal mehr mal weniger schlimm. Richtig fit bin ich selten,was mich echt ankotzt langsam. Jetzt ist es seit ca vier Wochen so,dass ich so gut wie jeden Tag spätestens am Späten Nachmittag so übel müde bin,dass ich erstma schlafen muss. Und danach aber meist total fertig bin. Oder ich schlafe Mittags ca 2 Std,fühle mich aber danach genauso beschissen. (Ich arbeite derzeit seit April 1,25 Std pro Tag).
Das ist doch kein Leben mehr! Habe am Do einen Termin beim Hausarzt. Will alles mal checken lassen.
Meine Sd Werte waren am Jan bei 0,54 oder so. Was ich persönlich etwas niedrig finde. FA sagt,ist aber gut so.
Wie war es denn bei euren Symptome,wann sind die besser geworden,wer auch mit der Müdigkeit kämpft? Meine bisherigen Hausärzte haben das immer abgewunken,ist schwer einzudämmen kam dann immer. Ich hoffe bei meiner neuen ist es nicht so.
Wurden bei euch die Medis etwas umgestellt?
Ich mag so nicht mehr. Kann kaum boch was mit meinem Kind machen. Hoffe ihr könnt mir Mut machen. Danke. Lg Pupsi

 
6 Antworten:

Re: SD Unterfunktion/Hashimoto Symptome

Antwort von Steffino79 am 13.06.2016, 23:46 Uhr

Hey...

Ich war ja letzte Woche selbst erst zur Blutabnahme und es stellte sich ein TSH Wert von 5.8 raus :-/ die restlichen Werte sind normal ...ich nehme derzeit L-thyroxin 175.. habe eine angeborene Unterfunktion. Mit Müdigkeit kämpfe ich auch.... ich soll jetzt erstmal explizit drauf achten das ich meine Tablette wirklich nüchtern nehme und dann 30 min warte bis zum Frühstück. Und dann in 6 Wochen wieder Blut lassen. ...nsl sehen ob das was bringt oder ob die Medikamente eingestellt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SD Unterfunktion/Hashimoto Symptome

Antwort von Pupsi29 am 14.06.2016, 9:53 Uhr

Das ist wirklich recht hoch. Dass es eine angeborene Unterfunktion gibt wusste ich nicht. Ich nehme seit 2 Jahren die 125er Dosis. Weil der Tsh und auch die anderen beiden immer gut waren. Hatte mit Vitamin D angefangen,aber auch das hilft nicht. Eisen hat auch nichts gebracht vor ein paar Monaten,als es auch wieder schlimmer war.
Was machst du gegen die Müdigkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SD Unterfunktion/Hashimoto Symptome

Antwort von Steffino79 am 14.06.2016, 10:15 Uhr

was mache ich? Eigentlich nichts...außer aushalten bis abends. Meistens überfällt mich diese Müdigkeit nachmittags...ich muss dann irgendwas tun...wenn ich mich aufs sofa setze, werden meine Augen immer schwerer und ich würde in 1 Minute einnicken. Passiert doch ab und an mal, aber meistens versuche ich dann irgendwas zu tun. Gegen abend ist es dann meist wieder weg und ich finde oft erst gegen Mitternacht die Ruhe... obwohl ich sagen muss das es momentan geht mit der Müdigkeit, ich hatte Tage da war es echt schlimm und ich hätte nur schlafen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SD Unterfunktion/Hashimoto Symptome

Antwort von Pupsi29 am 14.06.2016, 12:21 Uhr

Ist bei auch so,dass du abends fitter bist? Man ich dachte ich bin die einzige,der das so geht. Mh dann sollte ich das erstmal auch versuchen. Aber ich kann mich dann nur sehr schwer aufraffen,weil die Augen schon fast zu sind sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SD Unterfunktion/Hashimoto Symptome

Antwort von Steffino79 am 14.06.2016, 21:19 Uhr

Ja, wie gesagt abends wirds besser....Immer aufraffen schaffe ich auch nicht, letztens saßen meine Kids vor Tabet und TV, und ich auf dem Sofa....konnte meine Augen nicht aufhalten und bin prompt nen Stündchen eingeschlafen....danach war ich total durch den Wind...war wie beduselt, fühlte mich irgendwie komisch, vielleicht versuche ich mich deshalb vom Schläfchen abzuhalten, weils danach nicht besser war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SD Unterfunktion/Hashimoto Symptome

Antwort von Pupsi29 am 14.06.2016, 22:06 Uhr

Oh wir haben echt was gemeinsam. Ja so fühle ich mich dann auch. Manchmal geht es nicht anders,wenms zu extrem ist. :-( Abends bin ich auch fitter. Hab das Gefühl du bist der Spiegel von mir.
Ich hoffe ich kriege mal was anderes zu hören von der Hausärztin. Das muss doch mal besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

hat noch einer ne unterfunktion der Schilddrüse ( und wusste es nicht )

Hallo ihr Lieben =) Ich habe ne frage ich und mein mann haben bereits 3 kinder allerdings nur 1 leibliches von meinem Mann , jetzt basteln wir an nummer 4 =)) und hatten leider im oktober und Januar eine FG ...einmal wegen falscher einnistung in meiner KS narbe , und das ...

von nanny41088 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterfunktion

Unterfunktion der Eierstöcke, kann mir einer mehr sagen?

Mir wurde letzte Woche doch Blut abgenommen beim FA und heute kamen die Ergebnisse. Da mein Mann am Telefon war bin ich jetzt etwas ratlos, mein FA meinte wohl ich hätte 1. eine Infektion in der Scheide und 2. eine Eierstockunterfunktion.... Soll morgen früh nochmal zu ihm ...

von Joshi04 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.