Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joshi04 am 05.09.2008, 19:22 Uhr

Unterfunktion der Eierstöcke, kann mir einer mehr sagen?

Mir wurde letzte Woche doch Blut abgenommen beim FA und heute kamen die Ergebnisse. Da mein Mann am Telefon war bin ich jetzt etwas ratlos, mein FA meinte wohl ich hätte 1. eine Infektion in der Scheide und 2. eine Eierstockunterfunktion....
Soll morgen früh nochmal zu ihm kommen, aber was erwartet mich denn?
ich habe ja einen Eisprung nur eben immer sehr spät.
hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
lg joshi04

 
2 Antworten:

Re: Unterfunktion der Eierstöcke, könnte heißen...

Antwort von Bonnie am 06.09.2008, 10:44 Uhr

Hallo,

es könnte sein, dass Deine Ei-Reifung etwas verzögert ist, weil ja auch Dein Eisprung immer recht spät ist, wie Du sagst. Eine nicht so gute Ei-Reifung kann das Schwangerwerden aber erschweren, weil aus einem "schlappen" Eisprung oft auch ein zu schwacher Gelbkörper resultiert. Der Gelbkörper ist eine walnussgroße, quietschgelbe Drüse, die sich aus dem leeren Rest-Follikel bildet, aus dem das Ei zuvor gesprungen ist. Diese Drüse produziert das Gelbkörperhormon (Progesteron), das für die Einnistung eines befruchteten Eis in der Gebärmutter wichtig ist. Nach unzureichender Ei-Reifung produziert der Gelbkörper manchmal aber zu wenig Progesteron, so dass es mit dem Schwangerwerden nicht klappt.

Bei mir war das auch so. Ich habe dann Clomifen bekommen. Dieses Mittel ist für Frauen ohne Eisprung, aber auch für Frauen mit nicht optimaler Ei-Reifung trotz regelmäßigen Eisprungs. Es sorgt für einen pünktlichen Eisprung (meist um den 12. bis 14. Zyklustag herum) und einen fitten Gelbkörper. Ich bin damit sehr schnell schwanger geworden.

Dein Gyn wird Dir aber sicher beim nächsten Besuch noch genauer erklären, wo es bei Dir hapert. Solche hormonellen Probleme kann man aber generell recht gut behandeln, keine Panik!

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion der Eierstöcke, könnte heißen...

Antwort von Joshi04 am 06.09.2008, 11:10 Uhr

danke schön:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.