Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoMaFaLe am 18.10.2016, 6:10 Uhr

Ovulationstest

Guten morgen! Bisher habe ich noch keine Ovulationstests gemacht. Früher (vor der Spirale) spürte ich meinen ES stark nun eher nicht. Meine ES App sagt mir für Tag 11 den ES voraus. Früher war er immer exakt Tag 15. Nun wollte ich doch mal zu den Tests greifen. Wie werden diese gemacht bzw kann es mir dann passieren dass ich vier Tage testen muss, falls ES doch erst Tag 15 ist? Blöde Frage ich weiss..Danke für Eure Tipps!

 
2 Antworten:

Re: Ovulationstest

Antwort von Nala1987 am 18.10.2016, 7:26 Uhr

Also die neusten Ovus sollten am Nachmittag / Abend gemacht werden, da der LH- Spiegel tageszeitlichen Schwankungen unterliegt. Vorher sollte, wenn möglich, länger nichts getrunken worden sein und nicht zur Toilette gegangen sein. Man fängt den Urin in einem trockenen, sauberen Behälter auf und je nach Anleitung hält man die Spitze 10-20 Sekunden hinein. Es gibt einem Kontrollstrich, der sich anfärbt um zu zeigen dass der Test funktioniert. Je nach LH- Menge im Blut zeigt sich ein zweiter Strich. Ist dieser mindestens genauso gefärbt wie der Kontrollstrich oder sogar dunkler, gilt der Test als Positiv und man geht davon aus, dass der Eisprung in den nächsten 12-36h (manche sagen auch bis zu 48h) danach stattfindet. Also sollte man, wenn möglich, am Tag des positiven Ovu sowie am Tag danach Sex haben.
Apps etc. kennen Deinen Körper nicht, sodass sie nur die Mitte der von Dir angegebenen Zykluslänge ausrechnen und behaupten, dann wäre der Eisprung. Kaum ein Körper funktioniert so. Aldi bringt Dir das nichts.
Klar kann es sein, dass der ES mal früher oder später ist und man einen oder auch ein paar Tage mehr testen muss. Ich würde an ZT 9 oder 10 beginnen und täglich ungefähr zur gleichen Zeit testen bis ein positiver Ovu kommt. Wenn Du Deinen Zyklus wieder gut kennst, kannst Du ja auch später anfangen zu testen (ZT 11/12).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von SoMaFaLe am 18.10.2016, 13:12 Uhr

Danke für deine Antwort!! Ich teste dann mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor  Vs ovulationstest von one step

Hallo, ich schon wieder. Heute wollte ich euch mal fragen welches (wenn man den Preis von beiden mit einbezieht) von den beiden Hilfsmitteln besser hilft um ss zu werden. Ich hab mich grad mal im Netz über die preise informiert. 50 one step ovus +10 sst =10€ und der cb ...

von leonmaus03 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest und Eisprung

Hallo, Ich hatte am 15.09 und 16.09. einen Smiley beim clearblue ovulationstest....geherzelt haben wir am Abend des 15.09. Der ovutest war heute ohne Smiley. Gestern abend hatte ich mittelschmerz und rechtsseitiges ziehen im unterbauch, am 15.09 spinnbarer zervixschleim. War ...

von Elektra76 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo Ihr Lieben, nach turbulenten Zeiten habe ich endlich wieder einen neuen Freund, wir wünschen uns so sehr ein gemeinsames Baby.. Ich selber habe schon einen 3 Jährigen kleinen Mann der mir alles bedeutet! Aber wir hätten halt gerne ein gemeinsames! Nun probieren wir ...

von Cologne1988 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

wie lange ovulationstest positiv?

Juhu mein test ist endlich positiv:-) auch der von cb.wie lange blieb euch ovulationstest positiv? Oder habt ihr nach einem positivem direkt aufgehört zu testen? Meine tests waren gestern nachmittag und gestern abend positiv der günstige und der von cb.heute sieht nur noch der ...

von meijen 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ovulationstest

Findet ihr das der ovulationstest an zt 12 stärker ist als an zt 11? Jetzt positiv? Ich hatte sonst immer die von cb da musste man keine striche interpretieren :-( aber letzten monat zeigte er nicht wirklich an deshalb probiere ich jetzt die ...

von meijen 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Wann beginnen mit Ovulationstest?

Hallo, Ich (35 Jahre) habe Mitte Februar nach 6 Jahren meine Pille abgesetzt, da wir noch einmal einen Kinderwunsch haben. Nun habe ich seitdem einen sehr unregelmäßigen Zyklus mit 28, 34, 29, 31, 24, 23 Tagen. Ich weiß, dass es nach einer so langen Einnahme der Pille dauern ...

von Martina_aus_Sfb 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo, nach 3 Jahren bin ich wieder hier, weil es für meine Tochter doch noch ein Geschwisterchen geben soll&522; Habe jetzt Anfang Juli die Pille abgesetzt und bin heute ZT 28, der Ovu war heute deutlicher als die anderen ...

von steffichen91 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ovulationstest

Hallo ich bin etwas unsicher ich habe die letzten tage munter ovulationstest gemacht auch mehrfach am tag..der zweite strich war auch schon sehr stark ich hatte auch den mittelschmerz sehr stark und spinnbaren zervix..der test zeigt bisher aber nicht positiv...im letzten monat ...

von meijen 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hi an alle. Ich habe mir jetzt one step ovutests gekauft. In der Beschreibung steht man soll den urin auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Ist das unbedingt nötig? Ich bin mal gespannt wie ich mit zurecht komme. Den ersten habe ich heute gemacht. Die zweite Linie war ganz ...

von nero-black 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Clearblue Hilfe!?

Ich habe mir für diesen Üz mal den Clearblue Ovu geholt und benutze den jetzt seit 5 Tagen. Am ersten Tag hat er nur den leeren Kreis angezeigt und seit 4Tagen kommt ständig dieser blinke Smiley. Hatte das schon mal jemand von euch? Ist das normal? Und wie sind eure Erfahrungen ...

von Blueberry 86 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.