Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Muckel.Mama  am 05.11.2014, 14:09 Uhr

ovu und Kurve passt doch nicht oder?

Hallo.
Hätte ja die letzten 2-3 tage positive ovus.
Heute wurden sie dann schwächer also negativ.
Aber das passt doch nicht mit der Kurve zusammen oder?
Mal dein angezeigten eisprung am Anfang außer acht gelassen.
Lg christina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: ovu und Kurve passt doch nicht oder?

Antwort von Pupsi29 am 05.11.2014, 14:47 Uhr

Anscheinend büßt du jemand,wo vor der mens der lh wert ansteigt,würde auch der ZS passen... LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu und Kurve passt doch nicht oder?

Antwort von Muckel.Mama am 05.11.2014, 15:31 Uhr

Aber wenn er jetzt nich mehr positiv is der ovu und die mens erst in paar tagen kommt dann steigt er ja nich direkt vor der mens an.
Sry für die dummen Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu und Kurve passt doch nicht oder?

Antwort von Skyla am 05.11.2014, 19:36 Uhr

Christina,

.... ich denke, da liegen Messfehler vor. ;)
Einfach mal noch zwei, drei Zyklen weitermessen und alles eintragen (ZS, Mumu, Ovus) und dann gucken. :)

Das wird schon noch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu und Kurve passt doch nicht oder?

Antwort von Muckel.Mama am 05.11.2014, 19:51 Uhr

Hallo Skyla.
Was meinst du mit Messfehler?
Ich habe jeden morgen vorm aufstehen um die selbe zeit vaginal an der selben Stelle.( also gleich tief) gemessen.
Bin nachts nicht wach gewesen und habe kein Alkohol getrunken.
Ich wüsste nich wo da vielleicht noch Fehler sein könnten.
Oder weißt du etwas und würdest es mir sagen?
Lg christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu und Kurve passt doch nicht oder?

Antwort von Skyla am 05.11.2014, 19:57 Uhr

Nein, dazu müsste ich beim Messen dabei sein. ;P

Fakt ist, dass die Kurve so gar nicht passt, richtig. Jedenfalls nicht zu den Ovus. Klar, kann auch an den Ovus liegen - da is wiederum die Frage, was du als "positiv" interpretiert hast - also müsste man am besten mal Fotos von den Ovus sehen.

Letztlich: Es kann an der Kurve liegen oder an den Ovus oder einfach daran, dass du beim Auswerten aller "Faktoren" noch nicht so die Erfahrung hast.

Daher empfehle ich einfach, noch zwei, drei Zyklen weiterzumachen (weiter beobachten und eintragen). Und dann mal sehn - es hilft auch anderen beim Auswerten/Interpretieren (der Zyklusblätter), wenn eben mal mehrere vorliegen und nicht nur eines (das aktuelle)!

Also: dranbleiben und gucken! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu und Kurve passt doch nicht oder?

Antwort von Muckel.Mama am 05.11.2014, 20:02 Uhr

Der vom 3 ten zum beispiel um 15 uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu und Kurve passt doch nicht oder?

Antwort von Muckel.Mama am 05.11.2014, 20:03 Uhr

Hoffe man kanns einigermaßen erkennen. Mit Handy immer etwas schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu und Kurve passt doch nicht oder?

Antwort von Skyla am 05.11.2014, 20:08 Uhr

... ach ja, du hattest ja schon mal welche gepostet. grmpfl - ich sag doch: ich komme hier noch völlig durcheinander, was muss ich mich auch überall einmischen und meinen Senf ablassen ... ! ^^ :P

Nee ok, klar, die vom 03. sehen positiv aus, vor allem der von 20h - fraglos. :)

Im Zweifelsfalle würde ich mich halt immer an die unmittelbaren körperlichen Symptome halten (also für ES-Erkennung): wenn´s mal mit der Kurve hapert und/oder die Ovus nichts "werden" oder nicht passen, dann an den ZS und ggf. Mumu halten!

Und bezüglich der Kurve halt wie gesagt: weitermachen und Erfahrung sammeln. Nach zwei, drei Zyklen sieht das schon besser aus, bestimmt!

Kann sonst auch mal am Thermometer liegen oder an zig äußeren Faktoren (eben: Schlafmangel, Alkohol, Krankheit, Reisen/Umgebungswechsel etc.). Oder Thermometer-Batterie geht leer, Thermometer ist alt oder hat nur eine Nachkommastelle oder es wird bei zweien falsch gerundet usw..

Man kriegt das aber mit der Zeit (siehe oben) alles raus - bisschen lesen noch und einfach bei sich selbst gucken, dann wird das schon. Bestimmt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu und Kurve passt doch nicht oder?

Antwort von Muckel.Mama am 05.11.2014, 20:08 Uhr

Und das sind die nach dem 3 ten dabei wo der Lh abnimmt nach dem starken test am morgen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu und Kurve passt doch nicht oder?

Antwort von Muckel.Mama am 05.11.2014, 20:14 Uhr

:) ja ich kenn das mit dem Senf :)
Macht ja nichts. Könntest dich bestimmt besser an alle erinnern hättest du uns alle persönlich gekannt.
Also kein Problem.
Das mit den Störfaktoren schließe ich aus. 8 std schlaf ohne Pause. Kein Alkohol usw.
Den zervix habe ich schon lange am kontrollieren und da bin ich schon ganz gut bei.
Das thermometer hab ich mir extra letzten Monat gekauft mit 2 kommastellen und da schließe ich die Batterie erstmal aus. :) und das runden hab ich mal in der schule gelernt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu und Kurve passt doch nicht oder?

Antwort von Muckel.Mama am 05.11.2014, 20:14 Uhr

:) ja ich kenn das mit dem Senf :)
Macht ja nichts. Könntest dich bestimmt besser an alle erinnern hättest du uns alle persönlich gekannt.
Also kein Problem.
Das mit den Störfaktoren schließe ich aus. 8 std schlaf ohne Pause. Kein Alkohol usw.
Den zervix habe ich schon lange am kontrollieren und da bin ich schon ganz gut bei.
Das thermometer hab ich mir extra letzten Monat gekauft mit 2 kommastellen und da schließe ich die Batterie erstmal aus. :) und das runden hab ich mal in der schule gelernt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu und Kurve passt doch nicht oder?

Antwort von Minii am 05.11.2014, 21:41 Uhr

Huhu! Also ich schätze da kommt der eisprung noch! Bzw ist jetzt. Miss auf jeden Fall mal weiter und schön beobachten! Ich denke der erste angezeigte eisprung bei deiner Kurve ist falsch. Sorry für die vielen Rechtschreibfehler, Handy und müde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Nochmal eine Frage zu meiner Kurve und positivem Ovu

Hallo an alle Ich hatte euch vor ein paar Tagen schon einmal um Rat gefragt bezüglich meiner Kurve. Ich habe weiter Temperatur gemessen, diese ist wieder gestiegen, also geh ich tatsächlich mal vom ES am 16. Zyklustag aus. Ich mache ...

von Julefabi2010 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Kurve

Guckt mal grade meine Ovu Kurve bis jetzt

Wenn man es "Kurve" nenne kann bis jetzt Bin ja am orakeln. Und der untere is von gestern und der obere von eben. Was sagt ihr? Is der obere etwas stärker ...

von Maja 27 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Kurve

Kurve und ovus..

ab wann sollte ich mit dem tempi messen anfangen?aso wie lange vor der mens oder nach ...oder kann ich jetzt auch mitten drin anfangen?und ab wann eignen sich denn ovus habe jetzt 40ovus hier neben mir liegen und 10sst nun möchte ich es ...

von mini-mama1989 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Kurve

Ovulationstest-Erfahrungen

Hi, ich bin neu hier und hab da mal ne Frage. zu welcher tageszeit ist es sinnvoll einen ovu test zu machen.( Erfahrungen) wenn der eisprung vorbei ist, wird er dann genauso langsam wieder schächer, wie vor dem eisprung, als er angestiegen ...

von si sa 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die ovu Tante mal wieder. :)

Sooo ich bin es wieder mal. Dieses mal mit neuen ovus. Was sagt ihr? Sehen die für euch auch gleich dick und stark aus? Und wenn ja wann müsste die Temperatur nun runter gehen? Meine Kurve bzw mein strich hänge ich auch mal dran. ...

von Muckel.Mama 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstests von clear Blue

Guten morgen, wie im Betreff schon steht habe ich fragen zu den Ovulationstest von clear Blue. Jene nutze ich nun zum 2. mal / Zyklus jedoch nicht in Folge da ich zwischendurch ausgesetzt habe. Ich habe am Zyklustag 8 und 9 einen Kreis im Display := nicht fruchtbar ...

von Trisch 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zur Ovulationsblutung

Hallo, muss mal was fragen. Hab ja hin und wieder mal eine Ovulationsblutung. Soweit so gut. Die frage ist jetzt wann tritt die auf? Vor dem Es? Nach dem Es. Oder Genau beim Es? Wobei ich denke lezteres macht am meisten Sinn. Frage weil ich gern wissen möchte ob wenn ich ...

von Saso1974 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Digitaler Ovulationstest

Guten Morgen zusammen, Habe diesen Zyklus zum ersten Mal den ovu Test von Clearblue gemacht und rein von der Anzeige her stimmt schon alles. Also, ein Tag nur leerer Kreis, dann zwei Tage blinkender Smiley und ein Tag max. Fruchtbarkeit, danach wieder leerer Smiley. Was mich ...

von Lebenslicht 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Zs, Ovu und Es

Huhu Mädels, ich würde gern was wissen und zwar, Seit gestern Spinnbaren Zs. Heute spinnbaren Zs, und Ovus Fett Positiv! Also 10er und 20er. Mumu schwer erreichbar aber noch nicht weich! Weil ich ewig keinen spinnbaren Zs hatte nun die Frage: Wielange kann Zs so ...

von Saso1974 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zur Kurve

Warum verschiebt sich mein Zyklus immer weiter? Hatte eine länge von 41 Tagen angegeben, aber mein ES wandert immer weiter. Liegt das daran das ich bei Zerfix erstmal aufgegeben habe und nichts weiter eingetragen habe? Mein NMT steht ja auch nicht mehr drinne. ...

von LittleMommy2011 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.