Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanny41088 am 19.05.2016, 22:06 Uhr

muttermund gut tastbar gut odet schlecht?

Hi ihr lieben ...
Wie war das gleich bei einer Befruchtung ist der mumu nicht bis nur sehr schwer zu tasten? Lg

 
5 Antworten:

Re: muttermund gut tastbar gut odet schlecht?

Antwort von Nine123 am 20.05.2016, 8:03 Uhr

Diese Frage stelle ich mir auch schon dauernd

Man liest viel, dass er hart, geschlossen und relativ hoch sein sollte. Aber ab WANN genau fände ich auch sehr interessant. Also falls das jemand weiß, immer her mit der Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund gut tastbar gut odet schlecht?

Antwort von Blackmamba811 am 20.05.2016, 8:48 Uhr

Das abtasten ist nicht gut mädels.
Ihr könntet euch inberlich verletzen oder bakterien mit hibeinschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund gut tastbar gut odet schlecht?

Antwort von Rike87 am 20.05.2016, 9:40 Uhr

Also bei mir geht er langsam wieder runter und schließt sich, würde mir abends eine feste Zeit aussuchen, denn genau wir beim zs hat der MuMu immer mal Schwankungen.
Morgens ist er wohl auch bei den meisten Frauen weich.
Wenn die Hände vorher gewaschen sind, man vorsichtig tastet und es nicht alle 5 min macht ist es unbedenklich.
Denke beim GV kann da eher mehr passieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund gut tastbar gut odet schlecht?

Antwort von leonmaus03 am 20.05.2016, 10:05 Uhr

Hallo, ich taste den Mumu auch ab. Aber halt nur in der 1zh und mit höchster Hygiene. Wirklich nur kurz tasten und nicht dran rumspielen oder rumpicksen. In der 2zh soll man ihn halt wegen Bakterien und Verletzung nicht abtasten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund gut tastbar gut odet schlecht?

Antwort von Nine123 am 20.05.2016, 10:27 Uhr

Hm habe ich noch nie gehört, dass man in der 2. Zyklushälfte nicht mehr tasten soll, aber klar, sollte es echt zu einer Schwangerschaft gekommen sein und man bringt da irgendwas rein ist das natürlich nicht so toll.

Glaube allerdings auch, dass beim Sex die Gefahr weitaus höher ist.

Wenn ich den MuMu abtaste dann auch nur 1x täglich abends, mit sehr gut gewaschenen Händen und nur ganz kurz. Bisher ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Muttermund/ Eisprung

Guten Morgen alle zusammen, ich habe noch nie in ein Forum geschrieben. Wenn dann habe ich schon still mitgelesen, aber ich hätte eine Frage und komme da mit eigener Recherche einfach nicht weiter. Darauf können vermutlich nur die ...

von Nine123 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Ziehen in/an der Scheide bis zum Muttermund

Hallo Zusammen! Kurz zu mir. Ich bin 33 und habe schon eine Tochter. Wir haben uns erst kurz entschlossen an einem Geschwisterchen zu üben. Da ich mich nicht mehr an die erste Zeit meiner Schwangerschaft erinnnern kann wende ich mich an euch. Meine nächste Periode ...

von Maja82 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Frage zum Muttermund...

Hallo ihr Lieben, habe nochmal eine Frage, vielleich kann mir einer ja helfen.... Weiß jemand wie sich im Laufe des Zykluses und einer beginnender SSW der Muttermund verändert? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten...

von Sterni1675 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Frage zum Muttermund

Hallo an alle . Ich taste seit einigen Zyklen meinen Muttermund ab. Kann es sein, dass wenn man schon einige Geburten hatte, der nie mehr ganz geschlossen ist? Ich dachte immer, irgendwas stimmt nicht ganz, kann ja nicht immer offen sein, ...

von Nasti4 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund und Blut

Guten Morgen Zusammen, ich hatte jetzt zwei Mal nach GV einige Stunden später einen Hauch von Blutfäden im Schleim/Sperma, wenn ich auf Toilette war und abgewischt hatte. Ich hatte schon Sorge, dass es von meinem Partner kommen würde. Nun ist er seit Sonntag in Berlin auf ...

von Marlene1989 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund in der 2. ZH

Kennt sich da jemand aus? Ich bin ES+7 oder 8 und mein Muttermund war heute sehr hart, fest verschlossen und so weit oben, dass er kaum zu tasten war. Kann man das evtl. als gutes Zeichen werten oder hat das so früh noch gar keine ...

von -Elle- 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Fragen zu Zervixschleim und Muttermund

Hallo Zusammen, ich taste jetzt zum erstenmal meinen Muttermund und beobachte den Zervixschleim. Aber wie weit kann ich denn mit dem Finger rein wenn der Muttermund "oben" steht? Ich kann aktuell mit dem Zeigerfinger bis zum mittleren Gelenk rein. Zum Zervixschleim, wie kann ...

von Marlene1989 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Ich taste seit diesem Zyklus jeden Tag meinen MuMu ab .. er war am Anfang gut tastbar und hart, dann wurde er weicher und immer schwerer zu ertasten. Jetzt sitzt der MuMu sehr weit oben, ich komme nicht mehr richtig dranne, aber ich kann mit ein wenig Akrobatik im Badezimmer ...

von MaraMaus 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Hat jemand Erfahrung mit Muttermund abtasten?

Hallo ihr lieben.. Ich kontrolliere meinen Zyklus seit meiner ersten Kinderplanung,damals mit Tempi,nach Ss ohne-nur mit Zervix im Klopapier wenn Es war,was gut klappte. Nun plane ich das zweite Kind. Ich bin heute im 13. Zt. Normalerweise hätte ich morgen in etwa meinen Es,da ...

von Pupsi29 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

muttermund...ist das möglich? ?

huhu ihr lieben zur späten stunde... ich hab mal ne frage an euch und zwar hab ich heute meinen Muttermund versucht zu ertasten da ich mir mit meinem Zerfix nicht einig bin ( er ist zwar flüssiger und nicht klumpig aber kein vorzeige ZV). jedenfalls War ich sehr erstaunt ...

von Bommel2301 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.